Aufsteckblitz mit Fotozelle??? 29

[gone] photoart bauhaus
30.11.2010
Hallo,

kurze und vielleicht Doofe frage, aber kann mir jemand sagen ob es Aufsteckblitze mit einer Fotozelle gibt, möglichst günstig :D :D

Also nicht irgendwie einen SB-900 im Slave Modus oder soo, kann auch uralt sein das ist egal, hat da jemand einen Tip??

Will den Blitz quasi in eine Ecke stellen und er soll eben auch Blitzen wenn die Studioblitze abfeuern.

Gruß

Nils
30.11.2010
ich hab ne fotozelle, die man an einen aufsteckblitz dranmachen kann..
nur leider funktioniert das bei mir nicht so ganz :/ ^^
[gone] photoart bauhaus
30.11.2010
Hallo,

mhh das ist ja auch Käse :-(

Ich habe gerade bei eBay gesehen das es von Walimex sogenannte "Synchroblitzlampen" gibt, die haben eine Fotozelle integr. taugen die was???

Ich meine billig sind sie ja, für 30€ und man kann sogar noch Farbvorsätze dafür kaufen??

Gruß

Nils
[gone] - M - Danke für die vielen schönen Jahre-
30.11.2010
Frag mal bei http://www.pearl.de nach.

Ich habe da mal solche Dinger für 29 Euro das Stück gekauft.
(Also ja: Aufsteckblitz mit einem integrierten Fotosensor)

Habe super Erfahrungen gemacht .Funktionieren immer. (natürlich nicht bei Sonne)
(Hab ich sogar mal in eine Plastiktüte gesteckt und beim Unterwassershooting genutzt)

Die schlechte Nachricht: Pearl.de hat die Blitze wohl im Moment nicht im Programm. Aber vielleicht liegen da noch welche im Lager rum oder die haben einen guten Tip.

lg
30.11.2010
Ich glaube, Folgendes ist gemeint:

Servo Blitzauslöser
30.11.2010
genau das habe ich.. aber wie gesagt, irgendwie will es nicht so ganz mit meinem speedlite :/


Original von DStreidt
Ich glaube, Folgendes ist gemeint:

Servo Blitzauslöser
[gone] photoart bauhaus
30.11.2010
Hallo,

danke für den Link, hat denn jemand sowas im Einsatz???
30.11.2010
Original von photoart bauhaus

Ich habe gerade bei eBay gesehen das es von Walimex sogenannte "Synchroblitzlampen" gibt, die haben eine Fotozelle integr. taugen die was???
Ich meine billig sind sie ja, für 30€ und man kann sogar noch Farbvorsätze dafür kaufen??


damit Knipst ein Kumpel von mir seit Jahren Produkte. Scheint prima zu klappen und kaputt gingen die Dinger auch nicht. Für Modelfotografie vielleicht etwas schwach.

anTon
[gone] photoart bauhaus
30.11.2010
Original von anTon

damit Knipst ein Kumpel von mir seit Jahren Produkte. Scheint prima zu klappen und kaputt gingen die Dinger auch nicht. Für Modelfotografie vielleicht etwas schwach.

anTon


Naja es soll ja nicht als Hauptlicht dienen, dafür habe ich meine Studioblitze, wollte das nur als kleine Ergänzung haben, sprich Effektlicht usw...
30.11.2010
theoretisch sollte das klappen aber ist halt trotzdem relativ schwach.

anTon
30.11.2010
Für die Zusammenarbeit mit Studioblitzen dürfte das ganz gut funktionieren - für die Arbeit mit Speedlites brauchst du Auslöser, welche den Vorblitz zur Belichtungsmessung ignorieren können - ansonsten lösen die gängigen TTL-Blitzsysteme den Hauptblitz zu früh aus.
Ich würde mal bei Amazon suchen, da gibt es die Dinger mit Mittenkontakt. Billig und unkaputtbar, man kann dann einen Aufsteckblitz gut als Effektlicht einsetzen...

Viele Grüße


Stephan
30.11.2010
Original von photoart bauhaus
[quote]Original von anTon

damit Knipst ein Kumpel von mir seit Jahren Produkte. Scheint prima zu klappen und kaputt gingen die Dinger auch nicht. Für Modelfotografie vielleicht etwas schwach.

anTon


Naja es soll ja nicht als Hauptlicht dienen, dafür habe ich meine Studioblitze, wollte das nur als kleine Ergänzung haben, sprich Effektlicht usw...[/quote]
ich benutze die dinger auch als effektlicht. da sie sich nicht regeln lassen, muss man das hauptlicht halt entsprechend einstellen. beispiel mit servoblitz hinterm kopf:

Es gibt auch regelbare Aufsteckblitze, z. B. von Metz, die sich regeln lassen... Da kann man auch getrost ein älteres Modell gebraucht kaufen, da die meisten Funktionen der modernen Blitze (z.B. TTL) sowieso nicht genutzt werden können. Da kann man schon einen kräftigen Blitz für unter 100€ bekommen...
[gone] photoart bauhaus
30.11.2010
Original von Henning Zachow *süßes Portrait ;)*
ich benutze die dinger auch als effektlicht. da sie sich nicht regeln lassen, muss man das hauptlicht halt entsprechend einstellen. beispiel mit servoblitz hinterm kopf:



Ahh danke das sieht doch schonmal sehr gut aus, ich denke das sollte für meine Zwecke reichen :-)

Gruß

Nils
30.11.2010
Wie wäre es mit dem Yongnuo YN560? Kostet so um die 70 Euro und kann auch über eine eingebaute Photozelle ausgelöst werden.
[gone] DonFalma
30.11.2010
Original von Frank Merfort
Wie wäre es mit dem Yongnuo YN560? Kostet so um die 70 Euro und kann auch über eine eingebaute Photozelle ausgelöst werden.

Hab mir gerade dreimal das kleiner Modell YN460II gekauft. Neu für 49€ bei Konijnenberg.
Gruß
Ingo
30.11.2010
Original von photoart bauhaus
Hallo,

mhh das ist ja auch Käse :-(

Ich habe gerade bei eBay gesehen das es von Walimex sogenannte "Synchroblitzlampen" gibt, die haben eine Fotozelle integr. taugen die was???

Ich meine billig sind sie ja, für 30€ und man kann sogar noch Farbvorsätze dafür kaufen??

Gruß

Nils


Ich habe so ein Teil allenfalls als Effektblitz zu brauchen.
Aber für das Geld ganz OK.
[gone] photoart bauhaus
30.11.2010
Original von Armin
Ich habe so ein Teil allenfalls als Effektblitz zu brauchen.
Aber für das Geld ganz OK.


Hallo,

naja darum geht es mir ja Hauptsächlich, das er als Hauptblitz ungeeignet ist, ist mir klar :-)

Gruß

Nils
30.11.2010
Guckst du hier :-))

Topic has been closed