Brauche Kritik 11

[gone] 509th BARON
01.12.2010
Hallo liebe mk'ler

Ich brauche mal Feedback für folgendes Bild

Dem Model hat das Bild nicht gefallen, für meine Verhältnisse fand ich es aber nicht so schlecht.

Ich weiß, dass ich nicht der überfotograf bin, habe beim Bild auch versucht nicht so extrem auf plastikhaut zu gehen

Bild
01.12.2010
Ahoi,

ich kenn jetzt das Model nicht persoenlich, dh. ich weiss nicht, wie sie sowas sieht etc., aber ich kann mir folgendes vorstellen:
Dein Argumentation "nicht auf Plastik" machen zu wollen ist vermutlich das Hauptproblem: Ihre Haut wirkt fleckig und fast schon "krank". Das gefaellt selten einer Frau.
Dazu kommt das Ringlicht, das die Pupille zerstoert, das wirkt dann gern mal wie ein Alienauge oder so, auch nicht jedermanns Geschmack.
Dein Lichtsetup/Bildaufbau ist eher fuer Beauty und "Clean" gedacht, wenn Du natuerlicheren Look in Bildern festhalten willst, solltest Du evtl. den Bildaufbau etwas anders gestalten.

Hoffe das hilft.

Gruesse,
Darkman
01.12.2010
Es ist ein wenig Spekulation. Was genau gefällt dem Modell denn nicht an dem Bild? Was hattet ihr denn abgesprochen, wo bei den Bearbeitungen die Schwerpunkte gelegt werden?
Darkman hat schon angedeutet, dass es die Haut sein könnte!?
01.12.2010
Mir würde auch nicht gefallen. Darkman hat ja bereits alles auf den Punkt gebracht.
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
01.12.2010
fototechnisch sind gleich mehrere Punkte zu kritisieren...

Perspektive!
Bei einem CloseUp würde ich keinesfalls eine Perspektive wählen wo man in die Nasenlöcher fotografiert - das wirkt immer sehr unvorteilhaft.

Bearbeitung!
Bei deinem Versuch keine Plastikhaut zu zeichnen hast du viel zu viel Weichzeichner verwendet
und dabei die Haut fleckig und matischig-grau gearbeitet.

Lichtsetzung!
Die Spiegelung vom Ringblitz ist nicht da wo sie bei einem CloseUp eigentlich sein sollte - um die Pupille. Damit verfehlst du eigentlich genau das worauf es augenscheinlich bei dem Bild ankommen sollte.

Bildschnitt!
der könnte - sofern o.g. korrekt wäre- noch enger sein damit die Schultern garnicht erst im Bild erscheinen.

Beste Grüße Markus
02.12.2010
Jepp, Haut ist fleckig, die Nase(nlöcher) sollte man per EBV verkleinern. Mimik wirkt starr und net ganz schlüssig. Sie starrt halt einfach so nach oben ;-)

LG Thomas
02.12.2010
Hi,
also was mich sehr stört sind die Nasenlöcher, die durch die Perspektive und die Kopfneigung sehr unvorteilhaft aussehen.
Und dann die Flecken im Gesicht.
Wenn man beim Fotografieren das Tuch noch etwas weiter ins Gesicht genommen hätte würde das Gesicht insgesamt noch etwas schmaler wirken, die Wangenknochen stehen mir zu sehr raus.
Das wär jetzt das was mir dazu einfällt.
Liebe Grüße
Claudia
02.12.2010
frage dich mal selbst ob du ein solches foto von dir haben möchtetst.

meine vorschreiber haben alles gesagt.
tu dem model den gefallen und hau es in die tonne.
sie wird sich freuen. ;-)
[gone] 509th BARON
02.12.2010
Mhh, dann nehm ich es wohl raus und mach ein anderes nochmal neu ;)
... mich persönlich stört der fransige Haaransatz. Das Bild würde gleich ganz anders (besser) aussehen, hätte sie das Tuch tiefer ins Gesicht gezogen.
Eine frontale Perspektive wäre auch besser. Die nackte Haut hätte auch in schwarz gehüllt werden können. Hätte der ganzen Sache noch einen größeren, mystischen Touch gegeben.
02.12.2010
Also ich finde das Bild eigentlich ganz gut und die Nasenlöcher stören mich nicht. Aber die Haut würde ich auch entflecken ;-)

Topic has been closed