Buchempfehlung für Make Up Basics und fortgeschrittene 11

05.12.2010
Hallo

Ich wollte wissen ob mir jemand ein gutes Buch empfehlen kann, das sich mit den Make Up
Basics ebenso beschäftigt wie auch noch etwas für fortgeschrittene ist.

Habe eine Empfehlung bekommen; Bobbi Brown wäre gut.
Habe zudem auch bei Amazon geschaut, aber die gibt es so einiges, von 10€ bis 60€
aber viele hilfreiche Rezensionen gibt es meist nicht.

Mag mir kein Buch für 50€ bestellen um fest zu stellen das es für mich nichts bietet.

Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte, vielleicht auch mit einen kurzen Angabe warum man es gut findet.

LG Gerd
05.12.2010
Damals wurde in einem ähmlichen Thread "Making Faces" von Kevyn Aucoin empfohlen... ich habs mir mal gekauft, aber nir gelesen *gg*
05.12.2010
Hallo Gerd,

Meine Empfehlungen: von Horst Kirchberger "Make Up" und von Kevin Aucoin "All about Make up", diese beiden Bücher ergänzen sich sehr gut. Wer nicht nur Europäer sondern auch farbige schminkt dem kann ich noch Iman "The beauty of color" empfehlen.

Meine Frau und ich haben alle 3.

Ich denke Bobby Brown geht nur auf Bobby Brown Schminke ein.

Gruß
Ralf
Kevin Aucoin "All about Make up", quasi die "Bibel" der Muas ;-))) sehr schönes Weihnachtsgeschenk... weiß aber nicht, ob es auf deutsch zur Zeit aufgelegt ist. In englisch sicher und als Taschenbuch vieleicht auch... Bei Ebay wirds gelegentlich auf deutsch auch neu angeboten... Viel Glück!
05.12.2010
Gerade fürs Basic Make up kann ich Bobbi Brown empfehlen. Sie geht in ihren Büchern nicht nur auf "ihre" Kosmetiklinie ein, sondern erläutert die Grundlagen (finde ich ) sehr solide. Kevyns Buch ist toll, sehr expressiv und farbenfroh, wenngleich ich finde dass das Buch einem absoluten Beginnern nicht wirklich weiterhilft und da vielleicht nicht so viel "straßentaugliches" dabei ist wie bei Bobbi.. Ist aber auf jeden Fall ein tolles Buch was auch einen kleinen Einblick über Kevyns sympathische Denkweise gibt ^^ Verkehrt machst Du mit den beiden "großen" nichts =)
[gone] Jasmin Mainka Photography
05.12.2010
Bookmark.............
[gone] Jürgen F Berlin
05.12.2010
Kevin Aucoin, tolle Bilder, hat mir persönlich aber nichts gebracht. Das Buch von Horst Kirchberger kommt, eher als reines Lehrbuch daher und behandelt sehr schön die Grundlagen, wirkt auf den ersten Blick auf mich eher langweilig, vermittelt aber Fachwissen sehr kompetent, ich will es mal sagen in alter aber bewehrter Schulbuchform. Wenn man am Anfang steht kann man mit dem Buch eigentlich nichs falsch machen.
05.12.2010
Hallo Jürgen,

sprichst du über "All about Make up" oder "Making Faces" von Kevin Aucoin?

Gruß
Ralf
[gone] Jürgen F Berlin
05.12.2010
Hallo Ralf,

ich bin mir nicht mehr sicher, welches der Bücher ich hatte, ich habe das Buch schon vor einer ganzen Zeit wieder verkauft, ich denke es war „Making Faces“ auf alle Fälle war es aber die deutsche Version gewesen und da war unter anderen auch Nadja Auermann abgebildet. Wie geschrieben, bestimmt ein schönes Buch mit tollen Bildern, ich konnte damit aber leider nichts anfangen.

Gruß Jürgen
05.12.2010
Danke schon mal für die Tips.
Werde mir die Tage die Sachen bei Ama.. oder der Buchhandlung anschauen.

LG Gerd
05.12.2010
bookmark...

Topic has been closed