Geht das noch als Low-key durch? 6
[gone] M.Faust
09.12.2010
Habe mich mal an das nicht wirklich einfache Thema Low-key versucht und wüsste gerne ob das Foto noch als solches zu bezeichnen ist und wenn nicht, warum? Was kann man besser machen? oder ist falsch gemacht worden? Bitte um kontruktive Kritik. Danke
#1Report
[gone] akigrafie fotodesign
09.12.2010
Ja warum soll das nicht als LowKey durchgehen?
Verstefe dich nicht zu sehr auf fotografische Themen...fotografiere so wie es dir gefällt und nicht wie man es "machen sollte".
Was ich noch ändern würde: der linke Arm bisserl dunkler, den Fingernagel oben nicht so "shiny", und die Falten unter dem rechten Arm weg.
Ansonsten - find ich schnucklig, das Foto.
Verstefe dich nicht zu sehr auf fotografische Themen...fotografiere so wie es dir gefällt und nicht wie man es "machen sollte".
Was ich noch ändern würde: der linke Arm bisserl dunkler, den Fingernagel oben nicht so "shiny", und die Falten unter dem rechten Arm weg.
Ansonsten - find ich schnucklig, das Foto.
#2Report
09.12.2010
Ich würde es als solches bezeichnen, aber ich bin ja kein Fotograf...
Was interessiert Dich, wie man etwas bezeichnet, wichtig ist doch, dass Dir ein Bild gefällt, oder?
LG,
Mikesch
Was interessiert Dich, wie man etwas bezeichnet, wichtig ist doch, dass Dir ein Bild gefällt, oder?
LG,
Mikesch
#3Report
[gone] M.Faust
09.12.2010
Im Prinzip habt ihr schon Recht, und ja gefallen tut es mir gut, stimmt. Mit dem Fingernagel muss ich dir auch Recht geben. Die Falten hab ich schon abgemildert, ganz wollte ich sie nicht wegmachen. danke für die Kritik.
#4Report
09.12.2010
Yap....ist Lowkey....
Verbesserungsvorschlag
Licht von rechts ein klein wenig mehr von hinten
Alternativ die Pose vom Model etwas mehr Richtung Kamera.
Lowkey lebt vom spannden Spiel mit Licht und Schatten.
Bei Akt oder Dessous sollte man den Körper betonen
Da die Ausleuchtung der Brüste komplett im Licht ist vermißt man da ein Licht/Schattenspiel...
Verbesserungsvorschlag
Licht von rechts ein klein wenig mehr von hinten
Alternativ die Pose vom Model etwas mehr Richtung Kamera.
Lowkey lebt vom spannden Spiel mit Licht und Schatten.
Bei Akt oder Dessous sollte man den Körper betonen
Da die Ausleuchtung der Brüste komplett im Licht ist vermißt man da ein Licht/Schattenspiel...
#5Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
09.12.2010
LowKey bedeutet im Prinzip, dass ein Teil des Bildes (der, auf den der Blick gelenkt werden soll) "normal" belichtet ist. Mit Licht Schatten wird hierbei modelliert
LowKey sollte aber nicht mit Unterbelichtung verwechselt werden.
HighKey genau umgekehrt.
Dein Bild wäre demnach tatsächlich ein LowKey, auch wenn man über Feinheiten des Bildaufbaues wie immer streiten kann.
LG Jan
LowKey sollte aber nicht mit Unterbelichtung verwechselt werden.
HighKey genau umgekehrt.
Dein Bild wäre demnach tatsächlich ein LowKey, auch wenn man über Feinheiten des Bildaufbaues wie immer streiten kann.
LG Jan
#6Report
Topic has been closed