Flash2Softbox oder MobiFlash? 13

Hallo ich möchte mit zwei Systemblitzen Canon 580EXII und 430EXII zum Beispiel ein solch aufgehelltes Bild Outdoor machen jetzt möchte ich mir entweder MobiFlash oder Flash2Softbox zulegen! Geht das mit sowas?

Ich möchte die Blitze mit dem Poketwizard auslösen geht das?

http://www.fotocommunity.de/search?q=galooma&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&pos=6&display=17643946

http://www.fotocommunity.de/search?q=galooma&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&pos=7&display=21392129

Oder würdet ihr was anderes empfehlen?

Danke im voraus...
09.12.2010
Das geht durchaus.

Ich benutze zwar die Lastolite EzyBox statt Deiner angesprochenen Lichtformer, aber das sollte kaum einen Unterschied machen. Ausgelöst wird ebenfalls über PocketWizards...

Lg, Robert
und wie schließe ich den PW an die Sysblitze an? Muss man die PW anders einstellen als im Studio?
09.12.2010
Hm? Hast Du noch nicht mit PWs gearbeitet? Die alten werden über Sync-Kabel an die Blitze angeschlossen, die neuen kannst Du direkt unter den Blitzfuß der Blitze schieben. Einstellen kannst Du sie wie Du willst, entweder manuell oder die neuen auch per TTL-Steuerung.
09.12.2010
Ich nutze die Magic Square 45x45cm. Sind um einiges günstiger als die bisher genannten Systeme.
KLICK

Im Einsatz z.B.

Das erste von Dir gepostete Bild ist durchaus möglich, beim zweiten dürfte es eher eng werden, da es sehr hartes Licht ist, was wohl nicht aus ner Softbox, sondern eher einem Reflektor kam.

VG
Fritz
doch in meinen studio hab ich einen auf dem blitzschuh meiner cam und einer mit so einem kleinen kabel an meinen blitz angeschlossen! Aber wie schließe ich den PW an die Systemblitze an die haben keine Eingänge wie ein Studioblitz!
[gone] Hermann Klecker
09.12.2010
Schau, was der Michael dazu geschrieben hat


Für das zweite Beispielbild wurde wohl eine recht große Softbox benutzt. (hinten rechts, etwa 4-5 Uhr)

Was immer Du nimmst, achte darauf, daß es einen Innendiffusor hat und stetze in der Sobo noch einen Aufsteck-Diffusor (Joghurtbecher genannt) oder zumindest eine mit Gummiband angebrachte Butterbrottüte auf den Blitz.
Damit erreichst Du, daß sich das eigentlich stark gerichtete Licht des Aufsteckblitzes (da ist ja immer ein Reflektor drin) innerhalb der Softbox gleichförmig verteilen kann.


Sofern es nur um Sobos geht, ist meine persönliche die Easy Folder Softbox, die u.a. unter dem Label Delamax vertrieben wird. Die gibts in verschiedenen Größen, die größeren haben einen Innendiffusor, sind leicht auf- und abzubauen und werdenmit einer prima Halterung geliefert (Höheverstellbar, für Gewinde-Stative und Spigott geeignet.) Und ist zusammengeklappt nicht größer als ein zusammengeklapter Faltreflektor.


Die anderen Systeme sind dafür vielseitiger. Da wäre mir MobiFlash lieber als Flash2Sobo

Mod-Edit photographic impressions:
Link repariert.
[gone] Hermann Klecker
09.12.2010
Sorry, der Link in dem verlinkten Beitrag geht nicht mehr.
15.12.2010
Wenn Du Dich für mobile Lösungen mit nem Systemblitz interessierst, Krolop und Gerst haben haufenweise geniale Tutorials dazu.
z.B. Winterliveshooting

VG
Fritz
[gone] lichtfuehrung
15.12.2010
eben grad kam mir die magic square 40*40 ins haus. erster eindruck: geil!
aber ich finde sie ist etwas fummelig zu handhaben =(
[gone] Hermann Klecker
15.12.2010
Original von lichtfuehrung.de.ms
eben grad kam mir die magic square 40*40 ins haus. erster eindruck: geil!
aber ich finde sie ist etwas fummelig zu handhaben =(


Ich find sie gut.

Die 40er ist etwas klein. Aber selbst bei der 40er muß man gut hinschauen, damit sie gut augeleuchtet wird. Also auf kürzeste Brennweite stellen, Streuscheibe drauf, falls vorhanden, oder Diffusor aufsetzen.

Die 40er hat meines Wissens keinen Innendiffusor.
[gone] lichtfuehrung
15.12.2010
stimmt..hat sie nicht ;)
habs grad ausprobiert bei 18mm und streuscheibe..wird komplett vom blitz (metz 58 af1) ausgeleuchtet. wollte mich erst einmal mit der kleinen "rantesten" und später die 60er oder 80er holen. hat wer erfahrungen speziell mit der ganz großen?
[gone] Hermann Klecker
15.12.2010
Original von lichtfuehrung.de.ms
stimmt..hat sie nicht ;)
habs grad ausprobiert bei 18mm und streuscheibe..wird komplett vom blitz (metz 58 af1) ausgeleuchtet. wollte mich erst einmal mit der kleinen "rantesten" und später die 60er oder 80er holen. hat wer erfahrungen speziell mit der ganz großen?


Es ist wie bei großen allen Sobos. Es fällt schwer, sie ganz auszuleuchten, auch mit Innendiffusor. Da hilft dann, wie schon gesagt, ein Joghrutbecher.
Gestern hatte ich sie vergessen, die Joghrutbecher, und hab mir mit Butterbrotpapier geholfen.

Topic has been closed