Windows 7 (64bit) Treiber für Canon 5D ?? 7

10.12.2010
Hallo zusammen,

vielleicht hat hier jemand ne Lösung für mein Problem.
Ich nutze Windows 7 (64bit) und würde gerne mit Lightroom 3 tethered shooten. Allerdings findet sich nirgends ein Teiber für die EOD 5D für die 64bit Version von Windows 7. Auch nicht von Canon selbst. Hat jemand ne Idee wie sich das lösen lässt ?

Grüße
Stephan
[gone] User_89126
10.12.2010
Mhh sicher das man überhaupt einen Treiber braucht? Ich benutze LR3 auf dem Mac nativ und auf Win7 (allerdings 32Bit) ebenso - zwar mit einer 5d2 aber auch ohne Treiber, m.E. ist das in im aktuellen Camera Raw enthalten, das wohl Bestandteil von LR3 ist. Laut Adobe FAQ ist in LR3 und Camera Raw 6.3 aber durchaus auch die 5D supported!

Link zu Adobe
[gone] Westerwaldbild
10.12.2010
Also, laut Adobe braucht man keine extra Treiber dafür.
5D und 5D mark II sollen integriert sein
Eigentlich sollte es über Datei-Tether-Aufnahme-und ein paar Grundeinstellungen und natürlich dem Anschluß über USB funktionieren.
Nutze leider kein 64 Bit System.

Gruß Holger
11.12.2010
Adobe verlangt auch keine Treiber, aber Windows.

Nochmals:
Es geht nicht darum einfach Bilder von der Camera zu laden, sondern es geht um tethered Shooting. Und das nicht mit Win 7 32 bit sondern mit 64 bit und die Canon ist nicht die neue 5D MK II für die es Treiber gibt, sondern die alte 5D.

Grüße
[gone] User_89126
11.12.2010
Dann schließ doch einfach die Kamera per USB an, starte Lightroom.. Wähle Tethered shooting und los..

WIR haben Dich schon verstanden!
23.12.2010
Schön wärs wenn das ginge ... aber Windows erkennt die EOS nicht und somit geht auch bei Lightroom nix.
23.12.2010
Schau mal ob Du in den Kameraeinstetllungen den PC Mode auf PTP eingestellt hast
http://webagentur-meerbusch.de/blog/2010/08/canon-kameras-ohne-wia-treiber-auslesen/

Topic has been closed