Welche MakeUp-Marke um Visa-Qualität zu erreichen??? 37

[gone] Visagistin Melanie
15.12.2010
für solch schöne Steinchenkleberei find ich den Kleber von Mastix ganz toll.
Wenn der Kunde oder der Fotograf sowas wünscht und es ordentlich bezahlt wird kleb ich meinetwegen auch nen Schuh ins Gesicht :-).
Glaube das war hier auch nicht gefragt ob ihr Glitzer mögt oder nicht.
Original von LIVING-COLOURS
für solch schöne Steinchenkleberei find ich den Kleber von Mastix ganz toll.
Wenn der Kunde oder der Fotograf sowas wünscht und es ordentlich bezahlt wird kleb ich meinetwegen auch nen Schuh ins Gesicht :-).
Glaube das war hier auch nicht gefragt ob ihr Glitzer mögt oder nicht.


Klar, der Kunde ist König ;) Wenn man diese Philosophie nicht verfolgt, ist man im Dienstleistungssektor wahrscheinlich verkehrt.

Aber ich habe auch nicht wenige Jobs abgelehnt, wenn es um sowas ging. Zum Glück kann man sich seine Arbeit ja meistens aussuchen :) Und es gibt ja wie gesagt genug andere, die es gerne machen.
Und die Diskussion über "Gefallen" oder "nicht gefallen" bietet sich gerade bei so einem Thema natürlich an...

Zur fachlichen Produktdiskussion: Ich schwöre auf den Wimpernkleber von Kryolan, der hat mMn genau die richtige Konsistenz, trocknet nicht zu schnell und nicht zu langsam und hat eine sehr gute Hautverträglichkeit.
Von Mastix kenne ich nur das wasserfeste, das ist echt fies :D Aber hält! Leider zu gut, für meinen Geschmack...


Original von 100 days of active resistance - Kunststuerze
Der Witz ist doch, dass das nur Kunden aus dem Kresi der Mk wollen, oder? Ernsthafte Jobs, die auf sowas setzen, gibt es nicht.


exakt. Wenn man noch eine Spitze setzen wollen würde, könnte man jetzt darüber sinnieren, was die ausführenden Visagisten solcher Bilder von denen anderer unterscheidet, aber wir wollen hier ja niemanden ärgern und Feinde möchte ich mir hier auch nicht machen ;)
Noch Produkttipps, bezogen auf den ursprünglichen Post:

Die Paletten von GRIMAS sind auch sehr zu empfehlen, gerade aber bei e/s und blushes durch die hohe Pigmentierung nicht immer einfach zu verarbeiten (gerade für "Anfänger"). Ansonsten aber ein top Preis-Leistungs-Verhältnis, zu beziehen z.B. bei

Schminktopf
15.12.2010
Wie man meiner SC unschwer entnehmen kann stehe ich auf ausgefallene Sachen aber diese billigen 1€-Steinchen am liebsten kombiniert mit Kindergeburtstags-Schminke (und zur Krönung noch ein Blumengesteck auf dem Kopf mit Organzatüchern garniert) geht mal so gar nicht. Ich finde es auch unverständlich wie man sich so viel Arbeit machen kann und dann "Steine" nimmt in einer absolut grottigen Qualität... Ich finde es fasziniert: Einer macht es vor, alle anderen machen es nach...

Gut gemacht sage ich nichts dagegen. Gut und symmetrisch geklebt mit Swarovskis dazu ein solides Make up sehe ich mir gern an alles andere muss echt nicht...
[gone] Visagistin Melanie
16.12.2010
zuviel Gedöns ist auch nix.Da weiss man auch nicht mehr wo man hingucken soll.Das Model soll der Hingucker sein und nich das drumherum.Weniger ist manchmal mehr.
16.12.2010
Original von Kunst & Wahnsinn
Von Mastix kenne ich nur das wasserfeste, das ist echt fies :D Aber hält! Leider zu gut, für meinen Geschmack...


Mastix ist ja auch in erster Linie zum Kleben von Bart- und Perückenteilen, bzw. Schaum- und Gelatineteile gedacht. Das MUSS so gut halten, sonst fällt mir die aufgeklebte Stirn bei der ersten Mimik wieder ab.

Zumal ich keinem Anfänger empfehlen würde, mit Mastix in Augennähe zu arbeiten.
16.12.2010
Original von Seraphine Angel(Shooting m. Video-Aufnahme gesucht
Hallo Leute,

die Überschrift sagt schon eigentlich alles aus.

Ich brauche dringend hochwertigere MakeUp Produkte, mit denen man auch besser schminken und mehr oder weniger eine 'Visa-Qualität' erreicht.
Ich weiß, dass es meist auch auf die Technik ankommt, aber die Produkte spielen da eine große Rolle.

........................................


Jetzt frage ich:

Welche Schreibmaschine um einen Bestseller zu schreiben?
Welche Automarke um Formel1-Weltmeister zu werden?
Welche Klamotten um auf den angesagtesent Laufstegen der Welt als TOP-Model laufen zu können?
Welche Kamera um Nr. 1 in der Weltrangliste der Fotografen zu sein?

Alles nur Werkzeuge und Mittel zum Zweck - Das Können machts. Der Rest ist nur Beiwerk, das dem Könner die Arbeit erleichtert.

Ich kenne Visas die zaubern mit Essence ein fast so gutes Make-Up wie mit Produkten von MAC - zwar nicht die identischen Farbschattierungen aber grundsätzlich Top. Genauso kenne ich Visas, die schaffen es nichtmal mit den teuersten Produkten eine Frau wenigstens akzeptabel zu schminken.

Ich garantiere dir: Du machst mit einer mittelmäßigen Consumer-Camera Auf Anhieb bessere Bilder als mit einer Profi - Kamera der selben Marke wenn du die Kamera nicht beherrscht - vom Rest wollen wir mal gar nicht reden.

Da du ja unbedingt eine Markenempfehlung haben möchtest:

Kryolan

Aber VORSICHT! das wird nur wirklich was wenn ein Profi das Zeug in die Hände nimmt. Hobby-Visas erreichen damit bestenfalls das Niveau eines Azubis des Maler- und Lackiererhandwerks im 1. Lehrjahr.
16.12.2010
Original von 100 days of active resistance - Kunststuerze
Für Frau Weihnachtsbaum wirds schon reichen. Glitzer kann ich auch mit Sekundenkleber auftragen *autsch*

[quote]Original von Kunst & Wahnsinn
Jemand hat mir heute erst stolz erzählt, dass sie nach einem Seminar am Samstag auch "zertifizierte" Visagistin ist... Herzlichen Glückwunsch, kann ich da nur sagen! ...
[/quote]

Ein Spezialist in der MK (jetzt ex-MK-ler) hat sich im Künstlermarkt seines Vertrauens fachlich beraten lassen, wie man Blattgold am besten auf einem weichen Untergrund befestigt.
Nach dieser Beratung hat er sein Model mit echtem Blattgold verziert und dieses mit wasserfestem Holzleim auf seinem Model befestigt.

Besser hätte er damit seinen eigenen (Holz-)Kopf verziert. das Model war hinterher "not amused" - aber gehalten hat das Blattgold perfekt.
16.12.2010
Original von Camera Obscura
Ein Spezialist in der MK (jetzt ex-MK-ler) hat sich im Künstlermarkt seines Vertrauens fachlich beraten lassen, wie man Blattgold am besten auf einem weichen Untergrund befestigt.
Nach dieser Beratung hat er sein Model mit echtem Blattgold verziert und dieses mit wasserfestem Holzleim auf seinem Model befestigt.

Besser hätte er damit seinen eigenen (Holz-)Kopf verziert. das Model war hinterher "not amused" - aber gehalten hat das Blattgold perfekt.


AUTSCH!!!!.............
16.12.2010
Original von "Its a Gas"

AUTSCH!!!!.............


Woher zum Teufel weißt du schon wieder was das Model beim Abschrubben des Zeugs gesagt hat?
16.12.2010
Original von Camera Obscura
[quote]Original von "Its a Gas"

AUTSCH!!!!.............


Woher zum Teufel weißt du schon wieder was das Model beim Abschrubben des Zeugs gesagt hat?[/quote]

:o)

Nenne es..... "das dritte Auge" ^^
Original von "Its a Gas"
[quote]Original von Kunst & Wahnsinn
Von Mastix kenne ich nur das wasserfeste, das ist echt fies :D Aber hält! Leider zu gut, für meinen Geschmack...


Mastix ist ja auch in erster Linie zum Kleben von Bart- und Perückenteilen, bzw. Schaum- und Gelatineteile gedacht. Das MUSS so gut halten, sonst fällt mir die aufgeklebte Stirn bei der ersten Mimik wieder ab.

Zumal ich keinem Anfänger empfehlen würde, mit Mastix in Augennähe zu arbeiten.[/quote]


Äm, nee, ich hatte mir damit zur Schulzeit mal für eine Theateraufführung einen Schnurrbart angeklebt, der halten MUSSTE (über ca. 10 Stunden) - also schon zweckgemäß verwendet ;)
Was ich allerdings verwunderlich fand: Er löste sich nicht mal mit dem speziellen Entferner, sondern nur mit Aceton. Seit dem halte ich davon Abstand ;)

edit: übrigens lernt man an einer RICHTIGEN Visagistenschule auch, welcher (Haut-)Kleber zu welchem Zweck verwendet wird - wobei ich einen blattgoldvergoldeten Holzkopf auch gerne mal gesehen hätte :D
16.12.2010
Original von Kunst & Wahnsinn
............... für eine Theateraufführung einen Schnurrbart angeklebt, der halten MUSSTE (über ca. 10 Stunden) - also schon zweckgemäß verwendet ;)
Was ich allerdings verwunderlich fand: Er löste sich nicht mal mit dem speziellen Entferner, sondern nur mit Aceton. Seit dem halte ich davon Abstand ;)


Das ist nicht unbedingt verwunderlich. Mastix ist ein natürliches Baumharz einer speziellen Piniensorte, das in ganz ordinären Lösungsmitteln gelöst wird.
Diese Lösungsmittel verdunstet mein Aushärten und das mit Mastix angeglebte Material hält - sehr gut.
Um es wieder zu lösen wird das Harz wieder mit Lösungsmittel verdünnt und somit gelöst. Deshalb auch der Warnhinweis von "Its a Gas" bei der Anwendung von Mastix in Augennähe.

Handelsübliche Mastixentferner enthalten ebenfalls Lösungsmittel - manchmal aber nicht genug um dicke Mastixschichten ordentlich zu lösen (oder der Entferner war schon etwas älter oder wurde unsachgemäß aufbewahrt). In diesen Fällen ist Aceton (das ist übrigens in den meisten Nagellackentfernern enthalten) als verhältnismäßig hautfreundliches Lösungsmittel ein probater Ersatz.

Und noch was: Mastix ist IMMER wasserfest, das liegt in der Natur des verwendeten Baumharzes.

EDIT: Mastix ist nicht gleich Mastix!!! Wer das Produkt in der Visagistik oder Maskenbildnerei verwendet, sollte das Produkt auch wirklich NUR bei Fachhändlern für Maskenbildnerei oder Theaterprodukte kaufen. Es könnte sonst leicht passieren, dass er an Mastix für technische Zwecke gelangt. Aber das ist natürlich billiger!
Fachleute sollten das aber wissen.
[gone] Der Hosenknopf
16.12.2010
Original von Camera Obscura
...Alles nur Werkzeuge und Mittel zum Zweck - Das Können machts. Der Rest ist nur Beiwerk, das dem Könner die Arbeit erleichtert....


Gut erklärt! Wer gut ist der kann mit fast jedem Material und Hersteller gute Ergebnisse zaubern. Wer keine Ahnung hat, der bekommt umgekehrt nichts besseres hin, nur weil er namhafte Hersteller und Materialien verwendet.

Kryolan ist auf jeden Fall eine gute Empfehlung, im Bereich professionelles Bodypainting und Facepainting garnicht mehr weg zu denken und auch im Makeup-Bereich oft verwendet.

Auch eine Empfehlung wert ist auf jeden Fall "viseart" aus Frankreich, in Deutschland zu bekommen im Online-Shop von "Die Maske". Vom Bernd Bauer - der lebende Makeup und Bodypaintinglegende http://www.die-maske.com :-)

Oder auch temptu PRO, auch hier gibt es einen gutsortierten Online-Shop in Deutschland, von Schminktop in Freiburg.

lg Jörg
Merci für die Ausführungen zum Thema Mastix, sollte ich noch mal in die Verlegenheit kommen, S/FX machen zu müssen, werde ich daran denken ;)
Wenn ich damit mehr hätte rumbasteln wollen, hätte ich ja auch Maskenbildnerin werden können (wollte ich aber nicht.)

Seid aber versichert, dass auch das damals verwendete Mastix von der Fa. Schminktopf stammte (genauso wie der Entferner), am Aufführungsmorgen angeliefert und auch sachgemäß aufgetragen wurde. Da habe ich schon als Halbwüchsige drauf geachtet ;)

Viseart finde ich übrigens überteuert - wie auch die Ausbildungen bei der Maske.
Wie gesagt, ich kann für Make-up Shopping die USA sehr empfehlen. Dort steht euch die gesamte Firmen- und Produktpalette zur Verfügung (was hier in D nun WIRKLICH nicht der Fall ist!) und durch den günstigen Dollarkurs fallen selbst die eventuellen Zollgebühren nicht ins Gewicht.

Dem interessierten Visagisten kann ich auch das Makeup Artist Magazine ans Herz legen, das internationale Abo gibt's schon für 90 Dollar für 2 Jahre. Ich finde es immer super interessant, auch mal "über den Tellerrand" zu schauen.

Bei der Airbrush Foundation ziehe ich übrigens MAC temptu vor, selbst für mich überraschenderweise.
16.12.2010
Original von Kunst & Wahnsinn
Merci für die Ausführungen zum Thema Mastix, sollte ich noch mal in die Verlegenheit kommen, S/FX machen zu müssen, werde ich daran denken ;)


Oder wendest Dich lieber gleich an mich.. ;o)

Topic has been closed