MK = Baggerbörse? 16
13.12.2010
Mensch ... das ist ja mal ein ganz neuer Ansatz. Die Idee hatte noch keiner *Ironiemodus aus*
Ich gebe dem Thread hier noch genau 10 Minuten ...
#2Report
13.12.2010
Gibt es bereits Stress während der Absprachen bzw. gestaltet sich diese stressig, gibt es garantiert KEIN Shooting ;)
Wer alle Sinne beisammen hat, braucht all diesen Krempel nicht..
Wer alle Sinne beisammen hat, braucht all diesen Krempel nicht..
Original von Lichtmaler (Fotografie und Design)
Die ehrlichen Fotografen hätten weniger Stress bis es zum Shoot kommt.
#3Report
13.12.2010
Was hat der Ausweis mit dem Baggern zu tun? Ich baggere auch Models blöd an, obwohl meine Adresse auf der Sedcard steht.
Warum sollte frau Shootings der MK mitteilen? Ist es nicht viel besser, wenn sie einem Bekannten Bescheid gibt, wann sie wo ist und wann sie sich wieder melden wird? Meine Models telefonieren recht häufig nach Shootingbeginn kurz dass alles in Ordnung ist und anschließend dass sie jetzt wieder nach Hause kommen,
Warum sollte frau Shootings der MK mitteilen? Ist es nicht viel besser, wenn sie einem Bekannten Bescheid gibt, wann sie wo ist und wann sie sich wieder melden wird? Meine Models telefonieren recht häufig nach Shootingbeginn kurz dass alles in Ordnung ist und anschließend dass sie jetzt wieder nach Hause kommen,
#4Report
13.12.2010
@women with hats:
Was bin ich glücklich, dass sich gerade wieder jemand zu Wort meldet der viel erzählen kann aber nichts sagt.
Die Idee in jedem 2ten Thread Dünnschiss zu schreiben haben auch nicht viele.
Ironiemodus jetzt an: Freue mich aber über Deinen sinnvollen Beitrag. Und wieder aus :-)
Michael
Was bin ich glücklich, dass sich gerade wieder jemand zu Wort meldet der viel erzählen kann aber nichts sagt.
Die Idee in jedem 2ten Thread Dünnschiss zu schreiben haben auch nicht viele.
Ironiemodus jetzt an: Freue mich aber über Deinen sinnvollen Beitrag. Und wieder aus :-)
Michael
#5Report
13.12.2010
Original von women with hats
Mensch ... das ist ja mal ein ganz neuer Ansatz. Die Idee hatte noch keiner *Ironiemodus aus*
In anderen Foren lese ich so oft den Satz von Moderatoren:
"Bevor man lossülzt, bitte erst mal die Suche-Funktion nutzen. Aus diesem Grund "CLOSED""
Was würde ich mir das hier auch mal wünschen.
Aber ok.... laßen wir wieder einen Modelversteher und Verfikationsirren zu Wort kommen. Wäre ja nicht der erste....^^
Noch 8 minuten....
#6Report
[gone] User_6962
13.12.2010
Und wer sagt mir, daß das Model echt ist und mir nicht an die Wäsche will? Einsendung des Perso durch das Model vor dem Shooting obligatorisch. Ich shoote nur, wenn ich nicht allein bin, für jede Begleitperson des Models muß mindestens eine B-Person des Fotografen anwesend sein. Models, die eine Kampfsporttechnik beherrschen müssen das vor dem Shooting ungefragt angeben.
#7Report
13.12.2010
Original von picARTstyle by Coolpap
Und wer sagt mir, daß das Model echt ist und mir nicht an die Wäsche will? Einsendung des Perso durch das Model vor dem Shooting obligatorisch. Ich shoote nur, wenn ich nicht allein bin, für jede Begleitperson des Models muß mindestens eine B-Person des Fotografen anwesend sein. Models, die eine Kampfsporttechnik beherrschen müssen das vor dem Shooting ungefragt angeben.
genau... das unterschreibe ich sofort ^^
aber gab es das thema nicht schon gefühlte 327 mal? MOOOODDDD!!!!!
#8Report
13.12.2010
Die Modelle können diese Daten aber ebenso gut bei einer Freundin, ihrem Freund, Mama, Papa, Oma, Opa und sonst wem hinterlegen. Dazu bedarf es dann nun wirklich keiner internen MK-Datenbank, die nur von Cheffe eingesehen werden kann.
Und zudem: Bevor speziell ein MK-Neuling genau diese Funktion in dem ganzen Funktionswust entdecken würde, wäre es eh zu spät. ;-)
Und zudem: Bevor speziell ein MK-Neuling genau diese Funktion in dem ganzen Funktionswust entdecken würde, wäre es eh zu spät. ;-)
Original von Lichtmaler (Fotografie und Design)
Eine neue Funktion wäre sinnvoll. In der MK können Modelle Datum, Uhrzeit, Treffpunkt und Namen des Fotografen in einer Datenbank hinterlegen, die nur von den Betreibern der Seite eingesehen werden kann. Dadurch würde ein ungutes Gefühl seitens der Modelle in Grenzen gehalten werden, wenn sie zum ersten Mal mit einem Fotografen shooten.
#9Report
13.12.2010
Demnächst kommt noch einer mit einer Forderung, dass für jedes Shooting eine Kaution hinterlegt werden muss.
Ob diese Bemerkung ironisch war oder nicht kann sich jeder selber aussuchen!
Wie viel Minuten noch???
Wie viel Minuten noch???
#10Report
13.12.2010
es liegt nicht an den fotografen, wenn dieser satz vermehrt zu lesen ist.
"Ich bin glücklich vergeben und die MK ist ja auch keine Singlebörse".
den liest man erst seit dem es hier auch männliche modelle gibt.
schau mal in das netzwerk selbiger.
dort findest 100 rote punkte und mit viel glück 1-2 grüne
was sagt uns das?
den liest man erst seit dem es hier auch männliche modelle gibt.
schau mal in das netzwerk selbiger.
was sagt uns das?
#11Report
13.12.2010
Auch eine super Idee. Hendrik richtet morgen direkt ein entsprechendes Treuhandkonto ein. :-)
Demnächst kommt noch einer mit einer Forderung, dass für jedes Shooting eine Kaution hinterlegt werden muss.
#12Report
13.12.2010
Wie viel Minuten noch???
Es kam noch nicht der Vorschlag, dass man sich vor dem Shooting noch einen Sprengstoffgürtel um den Dödel bindet und den Auslöser dem Model überreicht, damit diese dann die notwendigen Maßnahmen, wenn notwendig, ergreifen kann. Zum Beispiel weil der Fotograf den Ausweis auffrisst den sie ihm vorhält...... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaarghhhhh.............
Noch 3 minuten (gefühlte)
#13Report
13.12.2010
Evtl. daß männliche Modell 'nen schweren Stand bei den Fotografen hier haben? ;-)
Original von phototraum® [neue Workshops]
was sagt uns das?
#14Report
13.12.2010
Original von phototraum® [neue Workshops]
was sagt uns das?
Häää??? Die sind rot und grün?????? Bei mir sind die immer grau... :o(
#15Report
13.12.2010
Oft gefordert und nun endlich wieder gewünscht, der Schließbutton.
*closed*
LG Hendrik
*closed*
LG Hendrik
#16Report
Topic has been closed
Wer wundert sich dann noch über Sätze wie: "Ohne Begleitperson shoote ich nicht"?
Begleitpersonen finde ich persönlich gut. Eine dritte Person ist immer hilfreich. Meist ist das eigentliche Modell auch lockerer. Aber die Begleitperson sollte nicht als Bodyguard mitkommen.
Das Misstrauen gegenüber den Fotografen ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Leider wird es den schwarzen Schafen auch sehr leicht gemacht. Jeder kann sich hier anmelden ohne sich per Ausweis verifizieren zu müssen.
Ich hätte folgenden Vorschlag: Jeder Fotograf muss sich, wie gesagt, per Ausweis verifizieren. Schliesslich läuft es in den meisten Fällen auf einen persönlichen Kontakt mit einem wildfremden Menschen hinaus (Shooting). Dadurch wäre es auch besser möglich eine Person dauerhaft aus der MK auszuschliessen. Wer rausgeschmissen wurde kann sich momentan ja noch ja relativ einfach wieder anmelden.
Eine neue Funktion wäre sinnvoll. In der MK können Modelle Datum, Uhrzeit, Treffpunkt und Namen des Fotografen in einer Datenbank hinterlegen, die nur von den Betreibern der Seite eingesehen werden kann. Dadurch würde ein ungutes Gefühl seitens der Modelle in Grenzen gehalten werden, wenn sie zum ersten Mal mit einem Fotografen shooten.
Auch wenn ich Gefahr laufe mich bei vielen unbeliebt zu machen, denke ich, dass es für alle Beteiligten mehr Sicherheit bringen würde. Das Misstrauen würde längerfristig evtl. zurückgehen. Die ehrlichen Fotografen hätten weniger Stress bis es zum Shoot kommt.
Wollte ich mal loswerden. Ich weiss nicht ob es durchführbar ist. Evtl. habe ich etwas übersehen. Daher freue ich mich über andere Meinungen zu dem Thema.
Wünsche allen einen schönen Abend.
Michael