Location-Suche Feuerwache 10

[gone] DowntownPicture
14.12.2010
Ich suche für ein demnächst stattfindendes Shooting eine Feuerwache als Location. Hat jemand von euch einen Tipp, wo so etwas geht oder sogar einen Ansprechpartner?
14.12.2010
Absoluter Geheimtipp (bitte nicht weiter sagen ;-) ):

Frag doch deinen örtlich zuständigen Feuerwehrkommandanten! Wenn der NEIN sagt, gehst du zum nächsten.
14.12.2010
Telefon nehmen und wähle 112! Die sind vom Fach!

Ne, ernsthaft, ruf bei der Feuerwehr an deinem Ort an und frag nach, so schwer ist das ja nun wirklich nicht. Ansonsten, 142 West 31st Street, ist schräg uns gegenüber da hat es ein Fire Department, mit vier stylishen Löschzügen, noch die alten Klassiker.
[gone] DowntownPicture
14.12.2010
Sowas wäre gut. Ich habe die Frage vielleicht auch falsch formuliert. Ich suche eine Wache, die neben der modernen Technik auch noch allerhand altes zu bieten hat, also ein paar historische Stücke (Autos, Pumpen etc.).
14.12.2010
Auch da kann dir kompetent und schnell der örtliche Feuerwehrkommandant oder der zuständige KBR (= Kreisbrandrat) weiter helfen.

Wahrscheinlich wird es dir wenig helfen wenn ich dir sage, dass in Landshut (Niederbayern) unter anderen eine alte "Bayernspritze" eine handbetätigte Leiter und sonst noch etliche Museumsgegenstände vorhanden sind.
Die örtlichen Dienstgrade der Feuerwehren wissen aber sehr genau was in ihrem erweiterten Wirkungsbereich an derartigen Gegenständen vorhanden ist.

Für eine Kiste oder ein Fässchen Löschmittel (vulgo: Bier) und gute Bilder können Feuerwehren sehr sehr kooperativ werden. Böse Zungen behaupten gar, dass die Kooperationsbereitschaft direkt proportional zur Löschmittelmenge sein soll.
[gone] DowntownPicture
14.12.2010
Ich werd mal rumhorchen.
@camera obscura
vorurteile sind so einfach....
bei uns würdest du damit eher das gegenteil bewirken....
wer zu uns kommt und meint mit naturalien bezahlen zu können..der geht wieder....
wenn es um fotos geht dann kann man das auch so machen....die örtliche feuerwehr bekommt ein paar abzüge und gut...

wenn ich im jahr über 1000 stunden für die allgemeinheit zur verfügung stelle und ich immer noch diese vorurteile höre....
zu jeder tag und nacht zeit 24h / 7 tage die woche stehen wir bereit ohne dafür mehr als einen dank zu erwarten....

@ downtown schau einfach bei deiner örtlichen fw vorbei und klär das....:o)

geht bestimmt...
14.12.2010
@ pic2gram Erik Tillmann

Das sind weder Vorurteile noch habe ich geschrieben das das obligat ist. Ich war selbst lange genug ehrenamtlich in einer Hilfsorganistion tätig. Gegen ein zusätzliche Dankeschön in Form einer Getränke oder Brotzeitspende wird aber kaum jemand etwas einzuwenden haben und kaum eine Feuerwehr wird die Genehmigung für ein Shooting davon abhängig machen.

Man setzt sich hinterher ganz einfach gemütlich zusammen und bespricht die Ergebnisse bei einer Brotzeit oder einer Flasche Bier oder einen alkoholfreien Getränk. Ein Satz guter Bilder oder eine oder mehrere gut ausgearbeiteter Vergrößerungen für die Gemeinschaftsräume der FW ist ja wohl obligat und dürfte auch von niemandem zu beanstanden sein.

Übrigens: Bei uns in Niederbayern gehört es ganz einfach zum guten Ton, dass der "Brandleider" nach einer Feuerwehrübung die beteiligten Helfer und Schiedsrichter (als kleines Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement während des Jahres) im Anschluss zu einer kleinen Brotzeit einlädt. Dabei findet auch gleich die Übungsbesprechung statt - niemand kommt dabei auch nur im entferntesten auf die Idee an Bestechlichkeit, Vorteilsnahme oder ähnliches zu denken.
Vielleicht sind wir Niederbayern aber auch noch etwas "rückständiger" als unsere Mitbürger in anderen Gegenden.
@ camera obscura
ist aber trotzdem schade das das bild in der öffentlichkeit immer noch so ist, das dass ehrenamt schief angesehen ist....
so nach dem motto feierwehr oder die saufen doch eh alle....
hör ich schon zu lange....

was du beschreibst nach einer übung oder auch nach einem einsatz ist sicher auch eine form des dankes....und das läuft bei uns auch oft so....
aber oftmals wundern sich die leutchen dann das so gut wie kein alkohol getrunken wird...die zeiten sind einfach vorbei....

für die aufgaben die wir heute gestellt bekommen müssen qualifizierte fachkräfte ans werk und nicht düsselige angetrunkene....;o)

an vorteilsnahme oder bestechlichkeit denke ich dabei auch nicht....
ein bisschen dorfleben werden wir uns auch am rand von hannover auf jeden fall bewahren...:o)
@DowntownPicture

Hy
ich kann leider erst jetzt schreiben, da ich etwas länger gebraucht haben um meine SC freizuschalten, aber ich kann dir denke ich genau das bieten was du suchst. Ein Feuerwehrhaus mit Fahrzeugen, beliebige Geräte und dazu und auf Wunsch auch anderen Fahrzeugen.

Topic has been closed