Haarentfernung, wie macht ihr das *:D 32

16.12.2010
Hihi,

also wie fange ich am besten an... die meisten Models haben ja echt eine super Haut *:) ! Bei mir ist das leider meistens nur temporär so *:( - Rasieren hatte immer nach nem Tag oder anderthalb dann immer zu bösen rasierpickeln geführt, vor allem intim vorne und am Pöppes... am Pöppes haben die imemr länger gehalten *grrrrrrrr*

NUn gut, hatte dann mit Sugaring angefangen, eigentlich ne super sache... denn es gibt diese rasierpickel nicht mehr... damit habe ich das problem im intimbereich und am Pöppes in den Griff bekommen *freu* - allerdings kommen jetzt hier einwachende Haare ins SPiel... das betrifft hauptsächlich meine Waden *lachtz und die rückkseite meiner Oberschenkel... die vorderseite gar nicht *zum Glück* und auch am Pöppes hält sich das - glücklicherweise - extremst in Grenzen !!! Aber an angesprochenen "Problemzonen" leider nicht...

an den waden sind einige so tief eingewachsen,d ass man die nicht mehr mit Nadel oder Pinzette befreien konnte... naja habe sie mir rausgedrückt, hat geklappt, aber naja da ist jetzt natürlich eine entsprechende rote stelle überall, wo ich das gemacht habe.... weiß nicht, ob man in dem Fall schon von narben sprechen kann ?"! HJabe momentan ein bisl Angst, dass das nie wieder weggeht.. naja noch geht es.......... auch wenn ich als superpedantin da schon übelste Kriese schiebe !

Gut.. an der rückseite der oberschenkel ist das leider auch meistens heftig.. habe michb daher entschlossen an den Beinen wieder aufs rasieren umzusteigen. hoffe dass die zuletzt gezuckerten haare dort bald alle wieder rausgewachsen sind...

naja zurück zur Ausgangsfrage... die richte ich besonders an die mädelz die rasieren... wie macht ihr das... also sprich wie oft rasiert ihr euch, welchen rasierer nehmt ihr. mit was cremt ihr euch danach ein und wie oft? wie peelt ihr und wie oft ? Ich habe einen luffaschwamm, mache das peeling damit 3 mal die Woche. aber auch der luiffaschwamm kann einwachsende haare nicht immer verhindern, leider. kriegt ihr nach dem rasieren keine pickel irgendwann ? oder nur wenige, gar keine *:) ?

Wie ist das bei euch *:) ?

Gibts noch mehr, die sich mit einwachsenden haaren rumstreiten ?

*lg *;D
Hi Meli ;)

Also ich bin bis jetzt immer beim Nassrasieren geblieben.
Ich benutze einen von Gilette (pink ist der, weiß nicht, wie er heißt). Und dazu auf gar keinen Fall Rasierschaum, sondern immer unter der Dusche mit Duschgel (Happy Time von Niveau schäumt super, da braucht man auch nicht viel).
Intim geht das halt nur alle 3 Tage, an den Beinen jeden Tag, unter den Armen unterschiedlich.
Peelen tu ich jedes Mal nach der Rasur, und danach creme ich mich mit einer parfümfreien Creme ein. Gibts in der Apotheke, oder bei Aldi ganz billig!

Also ich hab mittlerweile festgestellt, dass diese Rasierpickel nur dann kommen, wenn man nicht vorsichtig genug ist, d.h. sich oft schneidet, oder wenn man sich zu oft rasiert. Wenn ich kann, dann lass ich das ganze ruhig mal eine Woche in Ruhe, und wenn ich dann wieder rasiere, gaaar nicht aufdrücken. Dann sinkt natürlich auch die Gefahr, dass man sich schneidet - aber es wird bei mir jedenfalls genauso glatt.

Genug blabla ;)
Ich hoffe das hilft dir irgendwie?

Liebe Grüße
Zoe
16.12.2010
Also ich benutze den Rasierer von meinem Mann Gilette Vision mit
Rasierschaum in der Badewanne und danach die Bodylotion von Hipp oder Penaten,
damit fahre ich am besten und kriege auch keine Pickelchen.
Ich brauche mich auch nur 2 mal die Woche zu rasieren, so schnell
wachsen die Härchen nicht nach bei mir.
16.12.2010
Frische Klinge und danach mit Babyöl einreben.
[gone] xxxxxx
16.12.2010
Ging bei mir über die Jahre wie von selbst... ;-)
[gone] Lahmia
16.12.2010
Gillette Fusion unter der Dusche mit ordentlich Schaum und danach 'ne scharfe Ladung Rasierwasser, hält lange an und Pickel krieg ich auch nur wenn ich's zu oft mache ...
[gone] User_147545
16.12.2010
ich plädiere dafür,dass SEHR bald eine haarentfernungsmethode erfunden wird, die um die zwei euro kostet, etwa ein jahr perfekt anhält, schmerzfrei ist ... und natürlich pickelfrei! BITTE, LIEBER WEIHNACHTSMANN!!!!!
16.12.2010
@Friedhofsbraut: Schreib doch bitte die kalorienfreie Schokolade mit auf den Wunschzettel bitte ^^
Ansonsten wie Lahmia
16.12.2010
Uff, vielleicht mal mit Kernseife versuchen ?
So mach ich´s , weil ich Schaum und Duschgel nicht gut vertrag.
Seife in den Händen kräftig aufschäumen, enreiben und los gehts.
Ich nehm Einwegrasierer, klingt komisch, funktioniert bei mir aber irgendwie am besten.

Danach mit Babyöl oder Nivea eincremen.
16.12.2010
okay hey wow vielen dank erstmal für eure berichterstattung *:) - der pinke rasierer ist glaube ich der venus oder *:) ?! Ist natürlich so, dass jeder seine Methode hat, bei jedem reagiert die haut ja auch anders auf diverse vorgehens weisen, aber ich werde da einfach jetzt demnächst mal ein bisl rumprobieren *:)

hatte mir auch überlegt, dasss wenn man öfters rasiert, sich die haut auch eher dran gewöhnt... das eincremen ist ja auchwichtig, damit die haut genug feuchtigkeit kriegt, das hilft auch gegen einwachsende haare...

ich hatte mal gelesen, dass das eincremen mit olivenöl *g* sehr gut sein soll. nicht parfürmiert ist auch immer gut *:)

wollte da ab nächstes jahr mal ein paar sachen testen und verschiedene methoden längerfristig ausprobieren um zu gucken womit man am besten fährt. aber denke zuckern lasse ich an den beinen jetzt echt weg, glaube da buin ich mti dem rasierer dann doch besser bedient, wobei zum beispiel für den hintern definitiv das gegenteil der fall ist *g*

wenn das alles irgendwie nitr so ganz erfolgversprechend ist, halte ich mir offen die rückseite der oberschenkel (und das ist ja an sich die zone, wo ich am ehesten mit beschriebenen phänomenen zu tun hae) noch lasern zu lassen... aber das dauert sooo lange *:(

mal gucken, vielen dank erstmal *:) und mal gucken was hier noh so berichtet wird *:) !

werde mir das alles dann demnächst mal notieren und abchecken *:)

ahja,... auf die perfekte enthaarungsmethode warte ich auch, muss es doch irgendwann mal geben, man cremt sich mit irgendwas ein.. alle haare fallen aus, bzw. es wachsen auch gleichzeitig keine mehr nach... hmpf *:D ob wir das noch erleben ? die beauty industrie würde ja dadurch in gewisser weise auch verlust machen (pflegeprodukte, wachsstreifen, rasierer + zubehör usw.)... hoffen wir mal das beste *:)

*glg Meli
[gone] Lahmia
16.12.2010
Rückseite der Oberschenkel? Wo wachsen Dir denn bitte überall Haare? xD Nein, das hat etwas von einem Kreuzzug an sich: Wo auch immer man die kleinen Scheusale antrifft werden sie radikal ausgerottet; hab da auch so spezial Stellen und toleriere Haare nur auf dem Kopf ;)

Edit: Nachdem ich Dichmal angeklickt hab weiß ich jetzt auch wieso Dir da Haare wachsen *lols*
[gone] Anesta
16.12.2010
Ich rasier mit Einweg-Rasierer. Klappt gut. Ohne Rasierschaum, ohen Duschgel, ohne nichts. Einfach Wasser, nie zu heiß! Lieber etwas kälter.

Probiers doch einmal mit Wachs, nur einmal :D
Dann hast ne Weile deine Ruhe, glaub mir :)

Und zu oft sollte man ja nicht rasieren... gönn deiner Haut mal paar Tage Ruhe, auch die muss sich erholen. =)
übrigens: Es gibt Enthaarungscremen... sollen angeblich aber sehr verschieden wirken....
16.12.2010
Lach, eine Enthaarungscreme hab ich erst einmal ausprobiert und nach dem üblen Ausschlag den ich darauf bekommen habe bleib ich bei dem Männerrasierer!:-)


Original von Stichflamme - sucht ab. 22 Januar wieder TFP
übrigens: Es gibt Enthaarungscremen... sollen angeblich aber sehr verschieden wirken....
Ich habs noch nie ausprobiert. Aber er hat ja sowas erwähnt... von daher wars nurn Hinweis. Wie gesagt, viele reagieren sehr verschieden darauf...
17.12.2010
@lahmia

wachsen denn euch keine haare an den hinteren oberschenkeln *;D ?! N paar helle werdet ihr doch dort zumidnest auch haben *hihi

ne aber klar, bei mir wachsen natürlich überall mehr Haare (rücken ist aber an sich haarfrei *yeah*)... habe auch für nen Kerl nicht wirklich straken haarwuchs, aber halt trotzdem zu viel !!!

Enthaarungscremes sind natürlich auch Chemie pur, ist so ne Sache, habe ich auch widersprüchlioches zu gehört, wobei ich sagen muss, dass dies das einzigste ist, was ich noch nicht probiert habe.

Wachsen ist letztendlich dasselbe wie Body SUgaring nur mit anderem Material, ovn daher würde auch dort das Problem der einwachsenden Haare weiterhin bestehen bleiben *;D !

ich krieg das noch hin, es sollen jetzt erstmal all zuletzt noch gezuckerten Haare da wieder nachwachsen und dann wird an den beinen wieder rasiert. die kleinen Wunden vom freilegen der eingewachsenen Haare werden hoffentlicb nicht überall so lange dauern... leider heilt sowas nur langsam *;(

*lg Meli
17.12.2010
Ich schwöre aufs epilieren...egal ob Beine, Arme, Achseln oder Bikinizone...
und dazwischen wird rasiert....regelmäßiges Peeling ist wichtig um dem einwachsen der Härchen vorzubeugen
Danach Babyöl und auch sonst immer regelmäßig mit einer guten Bodylotion cremen
Die Gefahr sich mit den Einwegrasierern zu verletzen ist recht groß und auf Dauer gibt es dann auch Narben
17.12.2010
HUhuuuu,

also regelmäßiges Peelen bedeutet dann bei dir täglich ? Mein Sugardaddy *lachtz meinte nämlich zu mir, ich peele ja mit luffaschwamm, dass man das nicht jeden Tag machen soll, 2, 3 mal die Woche (bezogen auf Luffaschwamm).

Wie lange bleiben eigentlich bei dir die roten Punkte an den ganzen gerupften Haarwurzeln *;D ?
17.12.2010
Cremes und insbesondere lasern kannst Du vergessen! Lasern ist schmerzhaft, wirkt
nicht und hinterläßt bei empfindlicher Haut nicht nur rote Stellen sondern richtiggehend
Brandmale. Außerdem ist es sauteuer.

Waxing - Peeling und den Rest (Achseln, Beine) rasieren ist für mich immernoch das
Optimum. Unbedingt auch auf die Qualität des Waxing-Studios achten!
17.12.2010
huhu, also laser ist schon ne gute sache *:) es kommt auf hautton und farbe der haare an ob es wirkkt oder nicht, mache das ja schon das ganze jahr im gesicht und es klappt definitiv. die haut sieht danach ein paar tage imemr gestresst aus, aber geht dann wieder auf normalen zustand zurück. dauert leider lange und ja es geht gut ab, vor allem oberlippe, das ist nicht ohne *ggg* aber es ist für einen gute zweck.

wenn ich das woanders machen würde (beine) dann würde es aber wirklich teuer werden. gesicht geht noch. komtm auch drauf an wo man das macht, ich mache es beim hautarzt *:) diese ganzen Ketten/studios sollte man meiden !

Topic has been closed