halsketten aufbewahren 15

[gone] Modell Fantine
17.12.2010
Hallo!
So, ich bin mal wieder dabei, meinen Fundus an Klamotten und Accessoires aufzuräumen. Und wie jedes Jahr stellt sich mir mal wieder dir Frage, was ich mit den Halsketten machen soll Wie kann man sie am besten aufbewahren, so das man sie auch mitnehmen kann. Bis jetzt habe ich alles in einer Dose, aber das hat sich als schlechte Lösung herausgestellt, da alles sich verknotet und verhakt. Die Idee, sie zu Hause aufzuhängen gefält mir nicht, da ich privat kaum schmuck trage und ihn daher lieber so aufbewahren möchte, da sich ihn einfach mitnehmen kann ohne stundenlang suchen zu müssen.
Hat jemand ein Patentrezept?

LG Fantine
17.12.2010
Wie wär's mit Kabelbindern? Nur so als Vorschlag, habe nicht genug Halsketten, um es auszuprobieren...
[gone] Sirene78
17.12.2010
Hallo Fantine

Wie wäre es denn damit, die einzelnen Halsketten in kleine Zipp-Beutel zu stecken und dann in die Dose zu legen? Immer noch alles beieinander und dennoch Knotenfrei :-)

LG Susi
[gone] Modell Fantine
17.12.2010
@ robert: Und was mache ich mit den Kabelbildern? dann verknoten sie sich ja untereinander immer noch, weil ein großer teil sich um den rest wickelt.
@ Sirene: Da gefällt mir die Idee mit den Tüten schon besser, wo bekommt man so kleine Tüten denn her?vor allem in der Menge? ich brauche mindestens 20
17.12.2010
näh dir eine Art Mappe mit kleinen Unterteilungen, da kannst du die Ketten problemlos drin aufbewahren. So etwas ähnliches gabs früher mal für Strümpfe
[gone] Sirene78
17.12.2010
@ Fantine

Nun, ich denke mal, dass man solche Polybeutel entweder im Haushaltswarenladen, oder aber auch im Baumarkt kaufen kann. Zur Not mal "Polybeutel" in Deine Suchmaschine eingeben und bei Amazon o.ä. online kaufen :-)

LG Susi
[gone] Sirene78
17.12.2010
Link

Hier mal zum "klicken"
Das ist wirklich ein tolles Angebot! ( @ http://www.sina-clauser.de)
[gone] Modell Fantine
17.12.2010
manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht, da hätte ich auch selber drauf kommen können :-) Vielen dank für die Hilfe *Kuchen an alle verteil*
17.12.2010
Das mit den Tüten kann man so gut machen, aber nur mit Ketten die ein "abriebsicheres" Material haben und stoß.- bzw. kratzfest sind! Ich würde für empfindliche Ketten einen weichen Beutel empfehlen am besten aus Samt wie so was hier Das Material schützt vor Materialschäden durch Stöße oder Kratzer und so werden Ketten auch vom Juwelier verkauft. Generell ist es auch empfehlenswert Ketten vorher mit einem Schmucktuch abzureiben. So hat man wirklich lange Spaß daran ^^
17.12.2010
Als ich mal vor Jahren den Schmuck meiner Mutter sowie meiner Oma geerbt habe (nein - nichts wirklich wertvolles), kam für mich auch die Frage auf, wie man so etwas am sinnvollsten aufbewahren kann. Irgendwann habe ich dann mal so etwas gesehen:

Schmuckkoffer

So sind alle Schmuckstücke, inklusive Halsketten und ähnliches, gut aufgehoben. Finde ich zumindest (auch wenn ich persönlich nichts davon täglich raushole und trage ;-))
[gone] Retrographisches Atelier Paulus
17.12.2010
... und wieso nicht ein Ordner, indem du gelochte Briefumschläge abhängst und da die Ketten reintust?

Sollte das jetzt der große Renner werden, bitte ich um Bekanntgabe ;-)

LG Paul
#13
[gone] Modell Fantine
17.12.2010
schmuckkoffer sind mir persönlich einfach zu klein :-) Ich habe mich da mal umgesehen, aber nichts gefunden, was auch nur ansatzweise dem nahekam, was ich suche. Ebensosind wekzeugkoffer von der Aufteilung nicht gerade ideal (habe ich ebenfalls bereits ausprobiert, inzwischen nehme ich den für mein Make-up)
[gone] Jürgen F Berlin
17.12.2010
Ich habe für meinen ganzen Modeschmuck mir die durchsichtigen Kunststoffboxen von Plano besorgt, da kann man die Fächer individuell einteilen, also so wie man es für Ketten Ringe, Armbänder braucht. Ich hab dann in die Fächer im Boden noch Schaumstoff reingelegt, das nichts zerkratzt. Die durchsichtigen Boxen haben auch noch den Vorteil, wenn man große Mengen an Modeschmuck hat, das man schon von außen sehen kann, was sich wo in der Box befindet.

Diese Boxen gibt es in verschiedenen Abmessungen so gut wie in jedem Baumarkt und die sind auch nicht so teuer und können in einer Tasche auch gut zum Shooting mitgenommen werden.

Topic has been closed