Bildteilnehmer mit verschiedenen Accounts eintragen? 11
18.12.2010
Es geht um Menschen, nicht um die verschiedenen Persönlichkeiten des Einzelnen. Die Fehlermeldung sagt es dir doch schon: "Der MKler ist schon zu diesem Bild eingetragen."
#2Report
18.12.2010
Das kann nicht gehen, da die Bildteilnehmer über die User-ID verlinkt werden. Wer verschiedenen Sedcards hat (z.B. Modell und Bildbearbeiter) hat trotzdem die selbe ID-Nummer.
Wär ja eigentlich was für die Verbesserungsvorschläge für die V4...
#3Report
[gone] M.Faust
18.12.2010
Ja ok...verstehe ich...sicher geht es um den Menschen...aber auch um seine Mitwirkung an dem Foto. Der Name braucht ja auch nur einmal aufzutauchen....aber dann halt mit den passenden farbigen Pünktchen davor finde ich....
Und wem und wie teilt man Verbesserungsvorschläge für die nächste Generation mit? Vor allem wird das überhaupt von der Mehrheit gewünscht oder ist es den meißten hier egal?
Und wem und wie teilt man Verbesserungsvorschläge für die nächste Generation mit? Vor allem wird das überhaupt von der Mehrheit gewünscht oder ist es den meißten hier egal?
#4Report
18.12.2010
Verschiedene Pünktchen würde ich auch sinnvoll finden, wobei ich selbst diese Funktion nie gebraucht habe. Du kannst das im V4 Wunschsammel-Thread beantragen. Aber vorsicht: Der Weihnachtsmann wird es dir nicht bringen, das dauert länger.
#5Report
[gone] M.Faust
18.12.2010
Danke dir....habs mal eingetragen...auch wenn man im Leben halt nicht alle Wünsche erfüllt bekommt....aber ist sicher nur ein kleiner und bestimmt leicht erfüllbarer, hoffe ich.
#6Report
18.12.2010
Bei mir war gerade jemand auf der SC, der hat sich einfach zweimal angemeldet - dann geht es.
Ja ich weiß, es ist nicht erlaubt - aber das ist nicht meine Angelegenheit!
Weihnachtliche Grüße, Jens
Ja ich weiß, es ist nicht erlaubt - aber das ist nicht meine Angelegenheit!
Weihnachtliche Grüße, Jens
#7Report
18.12.2010
Original von Dirk Lorenz
Das kann nicht gehen, da die Bildteilnehmer über die User-ID verlinkt werden. Wer verschiedenen Sedcards hat (z.B. Modell und Bildbearbeiter) hat trotzdem die selbe ID-Nummer.
Das KANN nicht richtig sein, denn allein die Tatsache, dass es eine Fehlermeldung gibt, spricht schon dafür, dass das ginge, wenn man nicht die Fehlermeldung bekommen würde. Die User-ID ist nicht alleiniges Merkmal - was man daran erkennt, dass man die Menschen entweder in der einen oder anderen Rolle eintragen kann. Das kann man ja hinterher sehen.
Übrigens vermisse ich die Möglichkeit auch.
#8Report
18.12.2010
blöde frage aber warum schreibst das dann nicht im infotext das das modell ebenfalls das bild bearbeitet. finde ich jetzt nicht so schlimm.
#9Report
18.12.2010
Original von eckisfotos
[quote]Original von Dirk Lorenz
Das KANN nicht richtig sein, denn allein die Tatsache, dass es eine Fehlermeldung gibt, spricht schon dafür, dass das ginge, wenn man nicht die Fehlermeldung bekommen würde. Die User-ID ist nicht alleiniges Merkmal - was man daran erkennt, dass man die Menschen entweder in der einen oder anderen Rolle eintragen kann. Das kann man ja hinterher sehen.
Übrigens vermisse ich die Möglichkeit auch.[/quote]
Ich denke schon das es an der ID hängt, du kannst einen User z.B. nicht als Modell UND als Bildbearbeiter eintragen, selbst wenn beide SC vorhanden sind kannst Du den User nur einmal als Bildteilnehmer eintragen.
#10Report
18.12.2010
es hängt von der user-id und vom vorhandensein des jeweiligen sedcard-typs ab:
a) man kann denselben user nur einmal eintragen.
b) man kann einen user nur in einer bestimmten funktion eintragen, wenn er auch die entsprechende sedcard vorweisen kann.
a) man kann denselben user nur einmal eintragen.
b) man kann einen user nur in einer bestimmten funktion eintragen, wenn er auch die entsprechende sedcard vorweisen kann.
#11Report
Topic has been closed
Kann man jemanden als Bildteilnehmer nur einmal eintragen, auch wenn er zwei SCs hat? Also wenn ein Model oder Fotograf gleichzeitig auch Bildbearbeiter oder Visa ist und bei einem Bild zwei Funktionen übernommen hat? Wieso ist das so, warum soll ich z.B. ein Model das auch ne klasse Bea gemacht hat nur als Model oder als Bearbeiter einfügen können?
Bin ich erste oder einzige dem das aufgefallen ist und ein wenig stört?
Wäre es nicht wünschenswert das zu ändern?
Was meint ihr?
Sollte es dazu schon tausende Threads geben, entschuldige ich mich schonmal.
Gruß Mike