Weihnachtsgeschenke? 6

[gone] OJ
19.12.2010
freunde, das christkind steht vor der tür und ich hab als einer von vielen männern noch keine weihnachtsgeschenke. geht es euch genauso? wie kreativ seid ihr dieses jahr? und was wünscht ihr euch schönes?
ich werd wohl karten für die oper kaufen, nen massagegutschein, eine einladung für ein von mir gekochtes 4-sterne-menü versenden (ob man sich darüber freuen kann??? :-D ) und mit meinem kleinen neffen in den heidepark fahren.
19.12.2010
Wünschen tu ich mir nix, hab schon alles was ich brauche.

Meine Geschenke habe ich schon:0)
19.12.2010
Weihnachtsgeschenke wurden bei uns schon vor vielen Jahren abgeschafft.
Sie sind nur eine lästige Pflichtübung, die man solange wie möglich rausschiebt.
Nicht umsonst werden die meisten Geschenke erst kurz vor Weihnachten gekauft, denn länger läßt es sich nicht rausschieben.
Dann wird schnell etwas gekauft, damit man was zum Überreichen hat. Es muß natürlich in der gleichen Preisklasse liegen wie
das des Beschenkten damit keiner gekränkt ist.
Der Sinn von Weihnachtsgeschenken ist ebenso wie der Sinn von Weihnachten längst verlorengegangen.
Somit gehören Weihnachten und die Geschenke endlich in den Mülleimer der Geschichte.

Wenn einem daran liegt einer Person etwas zu schenken, warum nicht irgendwann im Jahr, wenn man etwas entdeckt, das sich
diese Person wirklich wünscht, ohne Preis- und Termindruck?

Gruß
Harald
Also mir ist der ganze krampfhafte Einkaufstrubel zu Weihnachten auch zuviel!
Ich seh das so wie Harald, ein kleines Geschenk im Jahr macht mehr Freude und ist ehrlicher!

vg Alex
[gone] e la
19.12.2010
bei uns sind auch schon seit ein paar jahren die geschenke abgeschafft worden! mit ausnahme von selbstgemachtem!!!
dieses jahr mache ich für die ganze familie marzipan-sahne-likör! und backe eine torte...
naja und meine kleine tochter bekommt halt noch was...aber versucht mal den großeltern und uhrgroßeltern zu verklickern das n einjährige gar nicht versteht was das alles soll, und n packung kekse völlig ausreicht XD
[gone] User_12838
19.12.2010
Sehe es wie "Hadie" habe auch alles udn brauche nix ^^ Geschenke liegen schon seit 2 Wochen und länger eingepackt im Schrank. Weihnachten kann kommen.... mit viel Schnee :-)

Topic has been closed