Wem ist denn schon weihnachtlich ums Herz? 18
20.12.2010
Da Eltern und mein Bruder inzwischen "verstreut" wohnen, ist dies immer eine tolle Gelegenheit, sich für einige Tage zu treffen.
Habe gerade die Geschenke verpackt, die ich am Freitag mitnehmen werde.
Daher: ja, freu' mich drauf. Auch wenn mir selbst aktuell noch nicht so weihnachtlich zu Mute ist. Denn in meiner Wohnung ist nichts dergleichen. Meine Weihnachtsbäume stehen hinterm Haus im Wald ;-)
Frohes Fest & LG,
Rolf
Habe gerade die Geschenke verpackt, die ich am Freitag mitnehmen werde.
Daher: ja, freu' mich drauf. Auch wenn mir selbst aktuell noch nicht so weihnachtlich zu Mute ist. Denn in meiner Wohnung ist nichts dergleichen. Meine Weihnachtsbäume stehen hinterm Haus im Wald ;-)
Frohes Fest & LG,
Rolf
#3Report
[gone] Jürgen F Berlin
20.12.2010
Weihnachten geht mir auf den Geist, ist doch nur Konsumterror, nach dem Motto, nicht verschnaufen weiter kaufen ;-) Wenn jemand ausrufen würde, der 24. war ein Irrtum, Weihnachten ist doch erst am 28. dann würden alle wieder losrennen und weiter kaufen.
In diesem Sinne allen eine schöne Weihnacht ;-) und immer daran denken, nicht verschnaufen, weiter kaufen!^^^^
In diesem Sinne allen eine schöne Weihnacht ;-) und immer daran denken, nicht verschnaufen, weiter kaufen!^^^^
#4Report
21.12.2010
Na, man sieht schon... jeder wie er mag!
Ich hab mich jedenfalls mit Bullrich-Salz und Underberg eingedeckt!
... und vorsorglich sämtlichem Süßkram von Marzipan bis Aachener Printe abgeschworen!
:)))
Ich hab mich jedenfalls mit Bullrich-Salz und Underberg eingedeckt!
... und vorsorglich sämtlichem Süßkram von Marzipan bis Aachener Printe abgeschworen!
:)))
#5Report
[gone] akigrafie fotodesign
21.12.2010
Kann Weihnachten nicht wirklich ab.
Es ist zwar schön, dass man sich zusammenfindet, aber an kaum einem anderen Tag / Tage im Jahr wird die Kluft zwischen Arm und Reich so deutlich.
Krieg regelmäßig hohen Puls wenn ich sehe, was heutzutage unter Weihnachtsgeschenken verstanden wird und wie man sich über das Abendessen streitet.
Es ist zwar schön, dass man sich zusammenfindet, aber an kaum einem anderen Tag / Tage im Jahr wird die Kluft zwischen Arm und Reich so deutlich.
Krieg regelmäßig hohen Puls wenn ich sehe, was heutzutage unter Weihnachtsgeschenken verstanden wird und wie man sich über das Abendessen streitet.
#6Report
21.12.2010
Da es bei uns immer um das miteinander geht und die Familie zusammenfindet, freue ich mich sehr darauf. Was die Geschenke angeht, legen wir sehr viel Wert auf persönliche, auch gerne selbstgebastelte Sachen. Die Kids bekommen natürlich ihre gewünschten Geschenke, die sich aber auch im Rahmen halten.
Wie gesagt, das gemeinsame Essen, die Gespräche, der Spass mit der Familie... das ist sehr schön und daher freue ich mich auch auf Weihnachten.
lg und schöne Festtage
Michael
Wie gesagt, das gemeinsame Essen, die Gespräche, der Spass mit der Familie... das ist sehr schön und daher freue ich mich auch auf Weihnachten.
lg und schöne Festtage
Michael
#7Report
21.12.2010
@Lichtmaler (Fotografie und Design)
Kann ich 100 % unterstreichen.
LG und frohe Weihnachten
Wolfgang
Kann ich 100 % unterstreichen.
LG und frohe Weihnachten
Wolfgang
#8Report
21.12.2010
weihnachten geht mir einfach nur auf die nerven,
alle haben sie sich plötzlich LIEB
genau wie karneval alle sich besaufen weil es ja dann normal ist!!!
wünsch trotzdem allen ein tolles fest
alle haben sie sich plötzlich LIEB
genau wie karneval alle sich besaufen weil es ja dann normal ist!!!
wünsch trotzdem allen ein tolles fest
#9Report
[gone] Frau Zwergmann - former Penelope Smith
21.12.2010
Ich bin schon voll in Weihnachtsstimmung und freue mich auf meine Familie, meinen brandneuen Neffen, die Kochkünste meiner Schwester (als Vorweihnachtsgeschenk hat sie einen sechsflammigen Herd geschenkt bekommen *grins*).
Das Wetter und die Musik, die wir im Laden spielen tut sein übriges.
Natürlich "Last Christmas" von Wham, das kann ich auch nur zur Weihnachtszeit hören, dann aber volle Dröhnung und mein Lieblingslied von Mike Oldfield Dulci Jubilo , das könnte ich auch in Endlosschleife hören.
*g*
Ich wünsche euch allen entspannte und friedliche Feiertage!
Penny
Das Wetter und die Musik, die wir im Laden spielen tut sein übriges.
Natürlich "Last Christmas" von Wham, das kann ich auch nur zur Weihnachtszeit hören, dann aber volle Dröhnung und mein Lieblingslied von Mike Oldfield Dulci Jubilo , das könnte ich auch in Endlosschleife hören.
*g*
Ich wünsche euch allen entspannte und friedliche Feiertage!
Penny
#10Report
[gone] Dice Photography
21.12.2010
#11Report
21.12.2010
Original von Dice Photography
Ich mag "heidnische Feiertage"
http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenkult
dann kannst du ja in 'ner guten stunde feiern...
um 0:38 uhr ist die wintersonnenwende ;)
#12Report
[gone] Dice Photography
21.12.2010
Jenau! :) ...und dazu noch Vollmond!
Nebenbei wollte ich mit dem Link auch mal auf die kleine Besonderheit aufmerksam machen, das in der Tat der 24. ein, mit katholischen Worten gesagt,ein heidnischer Feiertag ist.
Weil der Vatikan dieses Datum von einem Sonnenkult übernommen hat ^^
Frohes Fest :D
Nebenbei wollte ich mit dem Link auch mal auf die kleine Besonderheit aufmerksam machen, das in der Tat der 24. ein, mit katholischen Worten gesagt,ein heidnischer Feiertag ist.
Weil der Vatikan dieses Datum von einem Sonnenkult übernommen hat ^^
Frohes Fest :D
#13Report
22.12.2010
Weihnachten ist im Winter...was soll daran also gut sein??? Außer, das man maximal 3 zusätzliche, freie Tage hat. Aber das fällt ja dieses Jahr - dank Wochenende - auch flach! :-((( Ich habe deshalb für den letzten Punkt gestimmt!
#14Report
[gone] Lilo.S
22.12.2010
Ich habe Weihnachten eigentlich immer geliebt. Es lief (glücklicherweise und zumindestens bis ich 11 war) immer sehr harmonisch ab. Aber nun, so mit 5 und mehr Parteien, die man alle besuchen soll (die Reihenfolge spielt auch eine Rolle, es könnte sich ja jemand zurückgesetzt fühlen) ist es ziemlich stressig.
Ich freu mich drauf, irgendwann mal meine eigene kleine Familie zu haben. Dann können alle mich/uns besuchen und wenn nicht, dann eben nicht...
Aber ich freue mich immer und jedes Jahr, egal wie stressig es ist, auf das Weihnachtsessen meiner Mutter! ...und hier im Thüringer Wald kann man auch jede Kalorie gebrauchen :)
In diesem Sinne: ich wünsche euch besinnliche Feiertage!
Ich freu mich drauf, irgendwann mal meine eigene kleine Familie zu haben. Dann können alle mich/uns besuchen und wenn nicht, dann eben nicht...
Aber ich freue mich immer und jedes Jahr, egal wie stressig es ist, auf das Weihnachtsessen meiner Mutter! ...und hier im Thüringer Wald kann man auch jede Kalorie gebrauchen :)
In diesem Sinne: ich wünsche euch besinnliche Feiertage!
#15Report
22.12.2010
@ Lilo - schon mal daran gedacht, einfach zu verreisen über diese Tage ;-) Ist garantiert stressfrei für dich und die anderen müssen sich damit abfinden (oder mitkommen). Und von deiner Mutter kannst du dich dann kulinarisch im neuen Jahr verwöhnen lassen.
Wünsche dir dennoch ein schönes & stressfreies Weihnachtsfest.
Meine Eltern sind z.B. so drauf, daß sie in so einem Fall ggfs. mitkommen würden.
LG,
Rolf
Wünsche dir dennoch ein schönes & stressfreies Weihnachtsfest.
Meine Eltern sind z.B. so drauf, daß sie in so einem Fall ggfs. mitkommen würden.
LG,
Rolf
#16Report
[gone] LaDiva Foto Bremen
22.12.2010
ich mag Weihnachten sehr, aber wir machen uns da keinen Stress mehr.
Sind immer ein paar Tage wo alle zu hause sind.
Das ist schon ganz schön.
Und die Plautze, naja eigentlich müsste ich weniger esse.
Sie ist so schon rund genug , aber ich liebe das kochen eben so sehr.
Sind immer ein paar Tage wo alle zu hause sind.
Das ist schon ganz schön.
Und die Plautze, naja eigentlich müsste ich weniger esse.
Sie ist so schon rund genug , aber ich liebe das kochen eben so sehr.
#17Report
Topic has been closed
Mir geht Weihnachten sonstwo vorbei!
35
Ich liebe Weihnachten und freue mich darauf!
23
Ich würde gerne feiern, aber ich bin nicht in Stimung aus diversen Gründen...
19
Ochja, es ist halt Brauch!
12
Ich wüsste nicht was es da zu feiern gibt...
12
Ich habe eine große Familie und mache gute Miene dazu...
11
Ich denke mit Schaudern an die volle Plautze und Sodbrennen!
10
Ich habe Kinder und ihnen zur Freude feiere ich Weihnachten!
8
Weihnachten ist das schönste Fest im Jahr!
6
136 Votes
- 18Posts
- 922Views
Wie siehts bei Euch aus? Seid Ihr eher gestresst, voller Vorfreude oder ist Euch der ganze Zauber eher piepegal?
Mir persönlich ist die ganze Weihnachtszeit zu ruhig... ich brauche ein wenig mehr Trubel und diese drei Tage blockieren mich eher in meinen Aktivitäten.
Zuhause wird wieder dick aufgetischt, und ich weiß jetzt schon daß ich mir den Magen verrenken werde!
Grüßle Uwe