Schneidewerkzeug cs 5 10
20.12.2010
du hast irgendwelche werte drin in den werkzeugvoreinstellungen... oben unter der menuleiste...
dann verschiebt sich das schneidewerkzeug in dem verhältnis, was dort angegeben ist...
alle werte dort mal auf 0 bzw. leer lassen oder rechts den grossen "löschen"-knopf in der werkzeugvoreinstellungsleiste drücken.
lg
h
dann verschiebt sich das schneidewerkzeug in dem verhältnis, was dort angegeben ist...
alle werte dort mal auf 0 bzw. leer lassen oder rechts den grossen "löschen"-knopf in der werkzeugvoreinstellungsleiste drücken.
lg
h
#2Report
20.12.2010
Wenn du das nicht in den Griff bekommst, dann sag mir Bescheid!
Ich lade dich dann zu einem Online-Meeting ein und zeig dir dann wie es geht!
Ich lade dich dann zu einem Online-Meeting ein und zeig dir dann wie es geht!
#3Report
20.12.2010
Jupp!
Den Löschenknopf neben den "vorderes Bild" Button betätigen,
und Dir ist geholfen ^^
Den Löschenknopf neben den "vorderes Bild" Button betätigen,
und Dir ist geholfen ^^
#4Report
20.12.2010
boah ... ich kann es nicht mehr lesen !
in all deinen freds ... immer wieder dumme fragen zu allen versionen und nun cs5! ... und zum erstenmal lese ich ps7 bis dato benutzt.
deinen gönner möchte ich hier in der mk haben ... *räusper ;o)
ps: ich entschuldige mich ... dumme frage gibt es nicht ! ... nur dumme antworten ... wie meine ;o)
in all deinen freds ... immer wieder dumme fragen zu allen versionen und nun cs5! ... und zum erstenmal lese ich ps7 bis dato benutzt.
ps: ich entschuldige mich ... dumme frage gibt es nicht ! ... nur dumme antworten ... wie meine ;o)
#5Report
20.12.2010
Danke für eure Hilfe!!!
Endlich..Muss das wohl irgendwie verstellt haben. War mir wirklich nicht klar das man das kann.
Naja man lernt ja nie aus ;)
Ach und PJP danke das du nochmal die Option frei gehalten mir trotz der Erklärungen zu Helfen..!!!
@ Neo
hihihi jaaaaa...mittlerweile kennste mich ;o)
Alle Versionen?! nö. Hatte immer nur eine die ganz alte 7.0 und jetzt seid neustem CS 5 !!!
Endlich..Muss das wohl irgendwie verstellt haben. War mir wirklich nicht klar das man das kann.
Naja man lernt ja nie aus ;)
Ach und PJP danke das du nochmal die Option frei gehalten mir trotz der Erklärungen zu Helfen..!!!
@ Neo
hihihi jaaaaa...mittlerweile kennste mich ;o)
Alle Versionen?! nö. Hatte immer nur eine die ganz alte 7.0 und jetzt seid neustem CS 5 !!!
#6Report
[gone] Bananenwerfer
21.12.2010
CS5 wird sogar mit einer eingebauten Hilfefunktion geliefert, aber diese wird vielleicht bei "Schülerversionen" nicht mitgeliefert oder man ist nicht in der Lage die F1-Taste zu finden oder man hat immer noch keine Ahnung rund um die Basisfunktionen der Photoshop Serie. Naja, Bücher für sowas sind halt teuer, wenn schon den Photoshop bezahlt werden musste.
#7Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
21.12.2010
wie wahr, wie wahr!
wenn man bedenkt das TO bereits seit 2 Jahren!! eine SC für die "Lizenz zum Bidler bearbeiten" hat..
- dann, Neo! - gibt es dumme Fragen so wie diese ;-)
Fienchen..
egal ob Schüler,- Studenten oder Vollversion kannst du bei einer legal-erworbenen CS-Version die Hilfe aufrufen oder im Benutzerhandbuch selbst nachlesen^^
Ich habe bisher noch keinen Thread von dir gelesen wo du auch nur ansatzweise eine komplexere Frage gehabt hättest. Grundkenntnis im Umgang mit deinem BB-Prog. ist das mindeste was man zum Eröffnen einer BB-SC mitbringen sollte und egal ob du nun evtl. erst kürzlich auf CS5 umgestiegen bist - die Basic-Funktionen ändern sich nur unwesentlich..
bei andauernd derartig blöde Fragen muss ich nun auch mal gleiches tun...
-hast du die Bilder auf deiner SC wirklich selbst bearbeitet?
-ist für dich der Workflow für die Bearbeitungen rekonstruierbar oder sind das nur
Zufallsergebnisse?
- Hast du schon mal daran gedacht einen Workshop zu besuchen und mal sinnvoll
Geld zu investieren anstatt dich durch deine Fragen dümmer aussehen zu lassen als du
bist?
Grüßle Markus
Original von Neo Art (gerade in Paris)
boah ... ich kann es nicht mehr lesen !
wenn man bedenkt das TO bereits seit 2 Jahren!! eine SC für die "Lizenz zum Bidler bearbeiten" hat..
- dann, Neo! - gibt es dumme Fragen so wie diese ;-)
Fienchen..
egal ob Schüler,- Studenten oder Vollversion kannst du bei einer legal-erworbenen CS-Version die Hilfe aufrufen oder im Benutzerhandbuch selbst nachlesen^^
Ich habe bisher noch keinen Thread von dir gelesen wo du auch nur ansatzweise eine komplexere Frage gehabt hättest. Grundkenntnis im Umgang mit deinem BB-Prog. ist das mindeste was man zum Eröffnen einer BB-SC mitbringen sollte und egal ob du nun evtl. erst kürzlich auf CS5 umgestiegen bist - die Basic-Funktionen ändern sich nur unwesentlich..
bei andauernd derartig blöde Fragen muss ich nun auch mal gleiches tun...
-ist für dich der Workflow für die Bearbeitungen rekonstruierbar oder sind das nur
Zufallsergebnisse?
- Hast du schon mal daran gedacht einen Workshop zu besuchen und mal sinnvoll
Geld zu investieren anstatt dich durch deine Fragen dümmer aussehen zu lassen als du
bist?
Grüßle Markus
#8Report
22.12.2010
1 ) der Beitag hat sich erledigt.
Ich habe mein Problemchen gelöst, dank der super schnellen Hilfe von einigen Aufmerksamen und HILFSBEREITEN MK - Mitgliedern.
2) Für einige mögen meine Fragen vielleicht dumm klingen. Und JA, im Nachhinein war es auch nur eine Kleinigkeit.
Vielleicht mache ich es mir auch zu Einfach indem ich hier frage, anstatt mich durch 2 Seiten die man hier im Netz findet durchzusuchen oder im Handbuch nachzuschlagen.
Ich weiß; Hier sind immer einige nette Menschen die einem ganz schnell mit 2-3 Sätze erklären können wie man was machen kann.
Und zu den Restlichen: Zu Euch kann ich nur sagen, Atmet tief durch und macht doch irgendwas anderes außer immer die blöden Kommentare. Wenn Euch was nicht gefällt dann kümmert Euch doch nicht darum. Es ist nicht Euer Bier. Ich hab Euch nicht gefragt sondern die jenigen die bereit sind Ihr wissen weiter zu geben.
Finde dieses Verhalten alles andere als Sozial (Sorry)
Zu den Fragen:
Ich stelle vielleicht Fragen wo der ein oder andere ins schmunzeln kommt oder sich sogar an den Kopf fassen muss.
ABER
Ich unterstelle niemanden was. Ich behandele jeden Respektvoll und bilde mir nicht irgendwelche Vorurteile.
Wenn ich jetzt lesen muss :
Zufallsergebnisse?
.... dann muss ich schon schlucken!!!
Und ganz ehrlich, sowas muss nicht sein..
Um auf deine Fragen einzugehen; Ja, ich bearbeite die Bilder selber. Und Ja, die Schritte die ich mache sind für mich klar. Natürlich probiere ich auch rum und entdecke durch zufall eine Einstellung die mir besonders gefällt. Aber so lernt man.
Sooooo.......nun hab ich genug geschrieben!!!
Denke hiermit kann der Beitrag geschlossen werden!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe mein Problemchen gelöst, dank der super schnellen Hilfe von einigen Aufmerksamen und HILFSBEREITEN MK - Mitgliedern.
2) Für einige mögen meine Fragen vielleicht dumm klingen. Und JA, im Nachhinein war es auch nur eine Kleinigkeit.
Vielleicht mache ich es mir auch zu Einfach indem ich hier frage, anstatt mich durch 2 Seiten die man hier im Netz findet durchzusuchen oder im Handbuch nachzuschlagen.
Ich weiß; Hier sind immer einige nette Menschen die einem ganz schnell mit 2-3 Sätze erklären können wie man was machen kann.
Und zu den Restlichen: Zu Euch kann ich nur sagen, Atmet tief durch und macht doch irgendwas anderes außer immer die blöden Kommentare. Wenn Euch was nicht gefällt dann kümmert Euch doch nicht darum. Es ist nicht Euer Bier. Ich hab Euch nicht gefragt sondern die jenigen die bereit sind Ihr wissen weiter zu geben.
Finde dieses Verhalten alles andere als Sozial (Sorry)
Zu den Fragen:
Ich stelle vielleicht Fragen wo der ein oder andere ins schmunzeln kommt oder sich sogar an den Kopf fassen muss.
ABER
Ich unterstelle niemanden was. Ich behandele jeden Respektvoll und bilde mir nicht irgendwelche Vorurteile.
Wenn ich jetzt lesen muss :
Zufallsergebnisse?
.... dann muss ich schon schlucken!!!
Und ganz ehrlich, sowas muss nicht sein..
Um auf deine Fragen einzugehen; Ja, ich bearbeite die Bilder selber. Und Ja, die Schritte die ich mache sind für mich klar. Natürlich probiere ich auch rum und entdecke durch zufall eine Einstellung die mir besonders gefällt. Aber so lernt man.
Sooooo.......nun hab ich genug geschrieben!!!
Denke hiermit kann der Beitrag geschlossen werden!!!!!!!!!!!!!!!!!
#9Report
[gone] Bananenwerfer
22.12.2010
Aha, alle die nicht sofort antworten und kritischer sind, die sollten durchatmen oder am besten gleich die Klappe halten. Sorry, aber wenn ich sowas als "professioneller" Bildbearbeiter nicht weiß, dann sollte ich mich nicht wundern, wenn die "Kollegen" da ein wenig ungehalten drüber sind.
Auf Deiner BB-SC steht "Ich möchte über diesem Wege mehr über PS lernen und dafür die nötige Kritik erhalten..."
leider möchtest Du offensichtlich die MK als "Knowledge-Base" nutzen, damit Du Dir selber nicht soviel Arbeit machen musst um etwas zu recherchieren oder gar in der Anleitung zu blättern.
Ich geb Dir nen exklusiven und echt coolen Tipp: Sibylle Mühlke – Photoshop CS5 Das Praxisbuch. Perfekt zum Nachschlagen, umfassend und kostet nur 50 Euro. Soviel Kohle sollte es Wert sein eine Software für über 1000 Euronen zu beherrschen.
Auf Deiner BB-SC steht "Ich möchte über diesem Wege mehr über PS lernen und dafür die nötige Kritik erhalten..."
leider möchtest Du offensichtlich die MK als "Knowledge-Base" nutzen, damit Du Dir selber nicht soviel Arbeit machen musst um etwas zu recherchieren oder gar in der Anleitung zu blättern.
Ich geb Dir nen exklusiven und echt coolen Tipp: Sibylle Mühlke – Photoshop CS5 Das Praxisbuch. Perfekt zum Nachschlagen, umfassend und kostet nur 50 Euro. Soviel Kohle sollte es Wert sein eine Software für über 1000 Euronen zu beherrschen.
#10Report
Topic has been closed
Peinlich das ich das jetzt frage....aber ich brauche HILFE
Also ich benutze CS 5 und vorher PS 7.0 und bei 7.0 konnte ich die Bilder zuschneiden wie ich wollte...
Oben noch etwas runter. Links noch etwas einziehen...wie ich es haben musste.
ABER:
bei CS5 kann ich nur noch an den Ecken ziehen und dann vesrchiebt sich alles.
Das kann doch nicht sein.
Hab ich was verstellt????
HILFEEEE