Photoshop CS4 oder CS5 irgendwo einigermaßen günstig bekommen? 21

[gone] User_31413
27.12.2010
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo man Photoshop CS4 oder CS5 einigermaßen günstig, natürlich legal, herbekommt. Direkt von Adobe erscheint mir sehr teuer.
Mir ist schon klar, dass man sicher immer einen höheren dreistelligen Betrag dafür lassen muss, aber wenn sich das etwas in Grenzen halten würde wäre das schon gut.

Adobe PS CS5: 1010 Euro
Amazon PS CS5: 939 Euro
(div Anbieter über Preisvergleich): 829 Euro (Vorversion+Update)

kennt vielleicht jemand noch bessere Möglichkeiten?

Grüße

Tim
[gone] User_6449
27.12.2010
Falls Du Schüler, Student oder Lehrer an einer staatlichen Bildungseinrichtung bist:

http://www.cobra-shop.de/studenten/pages/shop.xhtml?ca=220

Viele Grüße
Peter
27.12.2010
schau mal hier nach - für vhs-kursteilnehmer oder dozenten PS CS5 Extended für 236 Euro! Die Suiten sind preislich ebenfalls sehr interessant

http://www.cobra-shop.de/vhs/pages/shop.xhtml?ca=271

Viele Grüße

Ralf
ADOBE SONDER-AKTION BIS 30.06.2011 für vhs-Kursteilnehmer und vhs-Dozenten - Adobe CS5 80 % günstiger! Bei dem bereits erwähnten Cobra-Shop.

Diese Versionen sind allerdings nicht kommerziel nutzbar.
[gone] User_31413
27.12.2010
sorry, das hätte ich wohl dazu schreiben müssen: Ich will auch Bilder verkaufen können, also die kommerzielle Nutzung muss auf jeden Fall mit dabei sein.
[gone] Holger D.
27.12.2010
Kaufe auf jeden Fall keine Vorgängerversionen z.B. bei irgend einem Händler
über Ebay. Ich habe vor Jahren Photoshop Version 6 dort gekauft und CS2
als Update bei Amazon dazu gekauf und dachte alles wäre prima und ich hätte
eine Menge Geld gespart.

Das Erwachen kam ca. 1,5 Jahre später. Ich bekam ein Schreiben von Adobe
mit der Bitte die Datenträger zwecks Prüfung durch Adobe dorthin einzuschicken.

Wie es sich herausstellte waren es Raubkopien, die für den Laien äußerlich von
den Originalen nicht zu unterscheiden waren, da Sie maschinell gepreßt, gelabelt
und verpackt waren.

Fairer Weise hat Adobe mir dann für meine Zusammenarbeit ein attraktives Angebot
gemacht CS3 zu kaufen, was ich dann auch getan habe.

Heute bin ich glücklicher Nutzer von CS5 Extended als 64-bit Version und selbst der
Programmstart ist nur noch ein kurzes Zucken und die Arbeit kann beginnen.

Nachweihnachtliche Grüsse
Holger D.
27.12.2010
Original von T.S. | http://www.photo-ffm.de
sorry, das hätte ich wohl dazu schreiben müssen: Ich will auch Bilder verkaufen können, also die kommerzielle Nutzung muss auf jeden Fall mit dabei sein.

Dann solltest Du bei Amazon zuschlagen...

Klingt zwar am Anfang nach viel Kohle, aber wenn Du bedenkst was Du schon in Kammera, Objektive und Blitzdingsbumms ausgegeben hast, ist's nur ein weiterer kleiner Punkt den Du beim Finanzamt angeben kannst ;o)
Und nach 3-4 Aufträgen haste die Investition wieder raus.
War zumindestens bei mir so.
27.12.2010
Achtung: meines Wissens nach wird ein VHS-Kurs nicht mehr anerkannt.
Original von Axel H. (TFP-Job für Mittwoch)
Achtung: meines Wissens nach wird ein VHS-Kurs nicht mehr anerkannt.

...grunsätzlich ist das richtig, allerdings macht ADOBE bis 30.06.2011 eine Sonderaktion für vhs-Kursteilnehmer und vhs-Dozenten.

Wurde über die Aktion vom bereits erwähnten COBRA SHOP informiert.
28.12.2010
Hi,

Ich hab mir damals Photoshop 7 gebraucht bei Ebay gekauft.
Und dann dazu neu bei einem Shop (auch über ebay glaube ich) das Upgrade auf CS3.
Hat dann aber zusammen auch irgendwie 750 Euro + - gekostet...... also soviel spart man da auch nich.....und ich weiß gar nicht, ab welcher Version man die neuen CS updaten kann... und wie der Vorschreiber schon sagte, wenn man dann Pech hat und an unseriöse Leute gerät ist es Mist, dann zahlt man drauf. Ich hatte zum Glück keine Probleme. Also lieber bei Amazon oder so kaufen. Würde ich heute auch lieber machen.

Man gibt für so viel "Schei..." Geld aus, der nachher nur rumsteht....
Photoshop benutze ich fast jeden Tag, das sind also gut angelegte Euros ;-)
Auch wenn es im ersten Moment alles ganz schön teuer ist, es lohnt sich.

Jetzt vom Weihnachtsgeld gibts dann bei uns auch ein neues Upgrade dazu :-)
Werd ich dann wohl auch über Amazon bestellen.

LG Claudia
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
28.12.2010
Ich habe mir seinerzeit über Ebay eine Lizenz von CS gekauft. Dazu dann noch das Update auf CS3. Das hat mich zusammen knappe 600 Euro gekostet. Seitdem kaufe ich immer die Updates auf die nächste Version.
Die Lizenz für CS ist nur eine Serienummern, die bei Adobe geprüft und für echt befunden wurde. D. h. ich habe keine CD bekommen, sondern nur einen ellenlangen Lizenztext mit der Nummer unten aufgeklebt. War ja auch nicht nötig, da jede Update-version eine Vollversion auf CD beinhaltet. Nur die Seriennummer macht es zum Update.
Die Nummer von CS wurde auf mein Adobekonto eingetragen. Ich hatte zwar erst ein wenig Muffesausen, ob die Firma bei Ebay überhaupt die Lizenzen verkaufen durfte, aber es gab keine Probleme.

LG Jan
[gone] User_31413
28.12.2010
noch ein paar ordentliche Händler, die eine Vollversion ohne vorheriges Update anbieten:

Planet One 886
XTrade 892
redcoon 897
BUILT direct 909
T-Online Shop 918

ansonsten hier klicken für die Übersicht. Ich denke ich werde es mir dann bei BUILT holen, denn da kann man das auch im Ladengeschäft in Mainz abholen.
Ich habe mir Photoshop 6 gekauft, hatte dann vor 2 Jahren ein Upgrade auf cs2 und jetzt ein Upgrade auf cs5 für 299 € bei Adobe erworben. Ist für mich das beste gewesen, da ich 2 Lizenzen nutzen kann und bei Adobe den besten Service nutzen kann.
Kann ich nur empfehlen.
28.12.2010
Zum Thema gewerbliche Nutzung der Student & Teacher Edition kann ich folgendes beitragen:

> Klick

Zum Punkt VHS Kurs kann ich noch nichts abschließendes sagen, ich wage mich da in den Selbstversuch ;-)
Zur Erinnerung nochmals die Möglichkeit (wahrscheinlich die letzte), mit einem VHS Zertifikat Photoshop CS 5 für € 236,- zu beziehen.

Die Sonderaktion läuft nur noch bis 30.06.2011

klick
Oder die hier besorgen ---> KLICK
01.06.2011
Weis jemand was mit Updates ist bei Studentenversionen? Geht wohl nicht, oder?
...die Student and Teacherversion ist upgradefähig und kommerziell nutzbar.

wie es sich bei der aktuellen VHS Edition verhält kann ich nicht sagen. (früher war ein upgrade von CS4 auf CS5 möglich).

Original von YannickVG
Weis jemand was mit Updates ist bei Studentenversionen? Geht wohl nicht, oder?
[gone] foto-dako
06.06.2011
Hallo,

im Betreff steht zwar Cs4 Cs5 aber ich hätte ein anderen guten Tip.
Hast du dir mal überlegt Adobe Photoshop Elemenst 9 zu kaufen?

Würde behaupten, dass in Elements 85% der Funktionen vorhanden sind,
die auch in Photoshop Cs5 vorhanden sind. Ich selbst habe mit Cs5
gearbeitet und bin jetzt auf Elements umgestiegen und ich bin total begeistert.

Zudem habe ich mir noch das Elements + gekauft. Das Addon schließt
fast alle restlichen Funktionslücken zu Photoshop Cs5.

Kostenpunkt:
Elements 9 - 79,99 Euro
Elements + - ca. 10 Euro

Kann ich nur Empfehlen!
Gruß daniel
06.06.2011
Dann kannst Du auch GIMP nehmen und auch die letzten Kröten sparen, ist eine erstklassige Freeware, die sogar wesentlich mehr bietet als PSE. PS macht ja nur dann Sinn, und deshalb kostet es soviel, weil man ein paar ganz wenige aber sinnvolle Funktionen hat, die bei PSE nicht dabei sind, und bei GIMP nur etwas komplizierter zu lösen sind.

Gruss
Boris

Original von foto-dako
Hallo,

im Betreff steht zwar Cs4 Cs5 aber ich hätte ein anderen guten Tip.
Hast du dir mal überlegt Adobe Photoshop Elemenst 9 zu kaufen?

Würde behaupten, dass in Elements 85% der Funktionen vorhanden sind,
die auch in Photoshop Cs5 vorhanden sind. Ich selbst habe mit Cs5
gearbeitet und bin jetzt auf Elements umgestiegen und ich bin total begeistert.

Zudem habe ich mir noch das Elements + gekauft. Das Addon schließt
fast alle restlichen Funktionslücken zu Photoshop Cs5.

Kostenpunkt:
Elements 9 - 79,99 Euro
Elements + - ca. 10 Euro

Kann ich nur Empfehlen!
Gruß daniel

Topic has been closed