Ignorieren von Jobs 33

31.12.2010
Original von desfotos Studiopartner gesucht! nähere infos PM
.. leben und leben lassen ..

Da hat auch niemand was dagegen wenn das auf Gegenseitigkeit beruht.

Zwei oder drei Jobs die sich nur geringfügig unterscheiden ?
Grundrauschen....
Da haben die wenigsten was dagegen...
Nervfaktor vieleicht vorhanden...aber gering.
Mit jedem pushen der Jobs steigt der Nervfaktor...
Er steigt exponentiell je öfter der Job und je mehr Jobs von einer Person "gleichzeitig" gepusht werden.
Bisserl Selbsdisziplin oder ein gesundes Zeitmanagement (heute pushe ich diesen Job...morgen den anderen) könnte helfen zu einer friedlichen Koexistenz

Wenn allerdings jemand mit den Jobauschreibungen sehr stark übertreibt dann kommt von diesem User grad nix mit....
"...leben lassen..."

So ein Verhalten ist in hohem Maße egoistisch und das genaue Gegenteil von...
"...leben lassen..."

Die Jobs von "Mitbewerbern" werden verdrängt und die Interessierten die vieleicht genau diesen Job möchten wird die Suche erschwert.

-----------
Es ist richtig das eine programmtechnische Lösung die Beste wäre.
Solange diese nicht verfügbar ist sollte man *beidseitig* ein friedliches Nebeneinander ermöglichen.
[gone] User_81538
31.12.2010
:-( Das hilft leider nicht
weil sich Die Dame an die MK-Regeln hält.
Bohhh 5 Jobs hinter einander ...

lg.

Original von photographic impressions
....öhhhhm.....

Geheimrezept: Solche Exzesse mal dem Motzerator des geringsten Mißtrauens melden. Wie aus gewöhnlich gutunterrichteten Kreisen verlautet soll das in begründeten Einzelfällen bereits für Milderung gesorgt haben ;)

VLG: Manni
31.12.2010
ich habe das auch täglich und für mich sind das die sogenannten
"SauerbierMädchen"
31.12.2010
Tja, das eigentliche Problem ist vermutlich ein anderes: Die Job-Funktion ist eigentlich dazu gedacht, für ein Vorhaben Leute zu finden, mit denen man zusammenarbeiten kann. Und da sind die Grenzen für die Anzahl der Jobs bzw. fürs Anschubsen zwar großzügig, aber da man die eigentlich nie ausnutzt, ganz OK.

Zum Problem wird das Posten m.E. primär, weil einige wenige User die Job-Postings als Werbekanäle betrachten. Und dann auch entsprechend aggressiv posten.

Ist das denn überhaupt durch die Nutzungsbedingungen abgedeckt? Wenn nicht, hätten die Mods damit sicher einen Hebel, um Ruhe zu schaffen.

Sonst denke ich, man sollte die Nutzungsbedingungen mal überarbeiten. Und man sollte evtl. in Betracht ziehen, bei der Überarbeitung der MK für ausgeschriebene Jobs nur noch die Varianten TfP und "Ich zahle" zuzulassen. Wenn ich bezahlt werden will, ist das kein Job-Angebot für irgendjemanden, sondern Werbung. Und dafür unterbreitet Hendrik sicher gerne ein Angebot...

;-)

LG
Thomas
31.12.2010
Original von Thomas H. Opitz
...
Zum Problem wird das Posten m.E. primär, weil einige wenige User die Job-Postings als Werbekanäle betrachten. Und dann auch entsprechend aggressiv posten.

Ist das denn überhaupt durch die Nutzungsbedingungen abgedeckt? Wenn nicht, hätten die Mods damit sicher einen Hebel, um Ruhe zu schaffen.
...

wenn ich einen vip-gold-account habe, kann ich 200 jobs UND 200 events ausschreiben, und jeweils alle 6 stunden nach oben schubsen. d. h. bei voller ausnutzung meines kontingents und einhaltung sämtlicher regeln (z. b. keine doppelausschreibungen), kann ich alle 54 sekunden eine meiner veranstaltungen schubsen. macht natürlich niemand 24 stunden am tag, aber es wäre erlaubt.

ja, selbstverständlich ist das dann werbung für mich, aber dafür habe ich ja mit meinem vip-gold-beitrag bezahlt. so einfach ist das.
31.12.2010
Original von Henning Zachow *was Neues ohne Schnee ;)*
(...)ja, selbstverständlich ist das dann werbung für mich, aber dafür habe ich ja mit meinem vip-gold-beitrag bezahlt. so einfach ist das.

Es ist ein schmaler Grat in dem *zuviel* Werbung zur "Antiwerbung" wird. ^^
31.12.2010
Original von BS
[quote]Original von Henning Zachow *was Neues ohne Schnee ;)*
(...)ja, selbstverständlich ist das dann werbung für mich, aber dafür habe ich ja mit meinem vip-gold-beitrag bezahlt. so einfach ist das.

Es ist ein schmaler Grat in dem *zuviel* Werbung zur "Antiwerbung" wird. ^^[/quote]
damit hast du sicher recht, bernd, aber ich schrieb ja auch, dass das keiner so macht... es ging mir nur darum, meinen vorschreiber darüber aufzuklären, was die mk dem besitzer eines vip-gold-accounts *hier* explizit zugesteht.

ich persönlich hätte kaum so viel fantasie, 400 wirklich unterschiedliche veranstaltungen ausschreiben zu können ;)
[gone] User_81538
31.12.2010
genau so ist es.
Nach 5 Job-Ausschreibungen hat man keine Lust mehr ...
Es ist einfach nur noch "Antiwerbung" für mich.

lg.

Original von BS
[quote]Original von Henning Zachow *was Neues ohne Schnee ;)*

Es ist ein schmaler Grat in dem *zuviel* Werbung zur "Antiwerbung" wird. ^^[/quote]
[gone] AlphaWolf88
03.01.2011
Schade ist, dass einzelne Jobs in diesem Gespamme auf der Startseite untergehen. Ich bin leider auch Opfer von "Mega-Jobbern"...
23.03.2012
Ich kann mich da nur anschließen, das nervt total. Würde mich freuen, wenn dafür mal eine Lösung gefunden werden würde
ok, dank der neuen MK-version kann man jetzt jobs einer person ignorieren. aber gibt es auch die möglichkeit, gezielt einzelne jobs zu ignorieren? meist nervt es mich, immer wieder die gleichen jobs zu sehen, die für mich eh nicht infrage kommen und somit andere nicht sofort ersichtlich zu haben. jetzt möchte ich aber nicht gleich alle angebote einer person für immer blocken, vielleicht ist ja irgendwann doch mal was passendes dabei. gibt es da eine möglichkeit? falls ja, habe ich sie nämlich noch nicht gefunden...
11.12.2012
Erstmal: JUHU endlich irgnorieren!! :D

Ja, einzelne Jobs können irgnoriert werden.

Bei Job-betrachtung (ein letztes mal musst du dir es nochmal antun) sind drei Buttons direkt unter der Entfernungsangabe aufgereiht.

Job merken / Job ignoriern / alle Jobs von diesem User ignorieren.

Man klicke den zweiten und ist erlöst.

LG
[gone] Dajana Fotodesign
06.01.2013
Die Funktionen - so denn sie gehen - sind toll. Habe auch gerade 3-5 Nutzer aus meiner Region und deren Jobgespamme ignorieren wollen, ohne die Nutzer selbst auf Igno zu nehmen, aber irgendwie speichert MK4 es nicht ab und ich sehe sie immer noch. Muss ich also jeden einzelnen Job anklicken und "Job ignorieren" drücken..schade.

Edit - okay, jetzt klappt es doch - und wunderbar übersichtlich geworden =,D

Topic has been closed