Ignorieren von Jobs 33

30.12.2010
Hallo,

irgendwie habe ich noch nicht herausbekommen, wie ich die Jobs einer Person ignorieren kann. Es gibt da so eine Spezialistin in meiner Gegend, die mit Texten wie "*Beispieltext gelöscht*" und absurderem die Job-Liste füllt - gerne auch mehrfach am Tag. Kann jede(r) machen wie er/ sie will, aber ich brauch das eigentlich nicht zu sehen, oder? ;-) Die betreffende Person nur auf Ignore zu setzen scheint das Problem nicht zu lösen.

LG
Thomas
30.12.2010
... es gibt derzeit keine technische Lösung ...
30.12.2010
und damit reihst Du Dich ein in eine Liste hunderter gepeinigter MK-ler...
Leiden sollst Du [IMG]
30.12.2010
Du kannst NICHTS machen! Selbst wenn Du die Person als solche ignorierst wirst Du das Jobgespamme nicht los! Das nervt mich selber auch immer total weil hier manche Leute gefühlte 1000000000000 Jobs ausschreiben und jeden davon mindestens 2 mal am Tag schubsen... Oder 2-10x den gleichen Job einstellen der sich jeweils in einer Winzigkeit unterscheidet damit die Mods die nicht direkt löschen... Echt ärgerlich das ganze Jobthema mach es wie ich und blende die Funktion kategorisch aus. Ist zwar ärgerlich weil man einige gute Sachen eventuell übersieht, aber die würde man auch so übersehen wegen eben diesen Jobspammern..
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
30.12.2010
schreib aus Protest die maximale Anzahl an Jobs aus ... wenn das alle machen, passiert vielleicht mal was ;)
30.12.2010
Original von PADDY™ DAS ORIGINAL
schreib aus Protest die maximale Anzahl an Jobs aus ... wenn das alle machen, passiert vielleicht mal was ;)
Das dauert aber ... bei maximal 2 (oder 3) möglichen neuen Jobs pro Tag ...
30.12.2010
Extrem wird es, wenn mit doppel oder dreifach Acounts beworben wird - eigene Events verschwinden dadurch natürlich in nullkommanix ins Nirvana.

Einer der Gründe, warum ich meinen VIP-Account nicht verlängern werde.
....öhhhhm.....

Geheimrezept: Solche Exzesse mal dem Motzerator des geringsten Mißtrauens melden. Wie aus gewöhnlich gutunterrichteten Kreisen verlautet soll das in begründeten Einzelfällen bereits für Milderung gesorgt haben ;)

VLG: Manni
30.12.2010
aber selbst wenn es nur von einem account kommt, kann es schon nerven. und da kann man derjenigen person nicht mal nen vorwurf machen, weil die mk die schubsregeln vorgibt...deswegen würde ich es nichtmal als mißbrauch sehen....aber einfach nur nervig

ich würde mich sogar über einen button freuen wie "hab ich gelesen, aber kein interesse"... dann könnte man ne eigene schlanke, aufgeräumte jobliste führen. ;) aber programmieren würde ich sowas nicht gern. ;)
30.12.2010
Wahrscheinlich nicht nur bei mir im Berliner Raum landen ständig irgendwelche "Studiomietangebote zum Sonderpreis" in den Jobs oder Visa-Kurse dreimal hintereinander von derselben Person (gehört das nicht zu "Events und Workshops...?), sogar Sofas werden dort für Shootings gesucht...

Wäre toll, wenn man für einen persönlich uninteressante User-Gruppen beim Job-Radar ausblenden lassen könnte...

Guten Rutsch!
Daniel
30.12.2010
Original von photographic impressions
....öhhhhm.....

Geheimrezept: Solche Exzesse mal dem Motzerator des geringsten Mißtrauens melden. Wie aus gewöhnlich gutunterrichteten Kreisen verlautet soll das in begründeten Einzelfällen bereits für Milderung gesorgt haben ;)

VLG: Manni

soll ich mir mal ein wenig Zeit nehmen? Dann schreib ich 200 Jobs aus, 200 unterschiedliche ;) ... da mach ich den ganzen Norden mit dicht ;)
30.12.2010
@ Manni

Wieso setzt du voraus, das es keine Meldung geben hat - ich kann dir versichern das Hendrik mehrere Meldungen bekommen hat.

Es ist für mich aber auch nicht mehr relevant - alles hat seine Zeit! ;)

Aber vielleicht hilft es anderen User, wenn ihr diesbezuglich andere Vorgaben und Regeln findet, oder einfach mehr und besser kontroliert.

Man ließt das ja immer wieder hier, also ist es ein Problem das sich lohnt angegangen zu werden!

Guten Rutsch, Jens
30.12.2010
Aber was soll man denn melden? Ist ja das gute Recht der Personen ihre gefühlten zig tausend Jobs auszuschreiben und diese entsprechend dann auch zu pushen. Dafür zahlen diese User ja schließlich.Ich weiß dass etwas unternommen wird wenn 2x der gleiche Job ausgeschrieben wird, aber wie sieht es aus wenn der gleiche Job einmal für (als Beispiel nehme ich mal meine Stadt) Oberhausen PLZ 46049 und einmal Oberhausen PLZ 46117 ausgeschrieben wird oder man bei beiden Angeboten 1x angibt von 14.11 - 29.12 und beim anderen 15.11 - 30.12 etc. Da wird dann auch bei Meldung nichts gemacht weil es ja "andere" Jobs sind selbst wenn der Wortlaut nahezu gleich ist.

Die ganze Melderei bei den Jobs etc. ist doch was fürn A...! Ihr habt doch mit Sicherheit besseres zu tun, deshalb meine Bitte an den Betreiber "Gib uns endlich das ersehnte x zum löschen" So wie es jetzt ist macht diese Funktion definitiv keinen Spaß und bringt kaum einem etwas, da viel zu viel einfach in der Jobflut einzelner untergeht.
31.12.2010
Danke für euer Mitgefühl - zumindest bin ich nicht der einzige, dem das Thema auf den Nerv geht.

Lustigerweise habe ich von einem anderen User, der einen solchen Thread offenbar als persönlichen Threat betrachtet, eine ganz böööse PN bekommen, was ich mir denn dabei denke - Zitat: "leben und leben lassen .. vielleicht schon mal etwas davon gehört? ". Ob das ein "Zweitaccount" der Dame ist, kann ich nicht beurteilen.

LG
Thomas
31.12.2010
hallo thmoas du grandioser fotograf welchen ich sehr schätze. lieber schnucki..

die mail kam gar garnicht von einem zweit account nein garnicht ich fand das musste mal gesagt werden..

wenn du möchtest mache ich es auch gerne nochmal öffentlich. magst du es das ich das tue, ich mache es gerne für dich.
du bist so wunderbar und ich habe so eine freue an deinem thread hier ich mache für dich sogar noch nen foto mit dem text in der hand so richtig schön persönlich für dich das du auch siehst das ich kein zweitaccount bin. achso ich verbitte es mir auch von dir ausdrücklich das du mich als frau bezeichnest das sehe ich sehr beleidigend an liebes..

schönen rutschi ins neue jahrli
31.12.2010
so und nun für alle einmal das ganze dokument...

ich muss das ganze hier einfach ins lustige ziehen denn meine nerven wegen diesem kindischen verborhten engstirnigen verhalten so mancher user zu schädigen ist nicht meine welt...

aber urteilt einfach selbst

und direkt an die lieben moderatoren hier.
vielleicht ist es sinnvoll hitzige köpfe zu kühlen wie user die in dieser community mit spaß erfolg und großer beliebtheit aggieren zu stressen weil sie halt gerne viele shootings machen und halt vielleicht ein paar jobs mehr inserieren..

sind es nicht wir fotografen welche die modelle brauchen, ach ja nein die modelle brauchen uns.. fakt ist hier braucht jeder jeden und keiner keinen. mal drüber nachdenken wenn die fotografen die hier meckern sich gerade mal wieder durch die sedcards klicken und nach damen und herren suchen....

das wort zum jahresende : ENDE

sag mal schnucki kannst du mich viellicht nicht mit diesen ganzen sinnlosen jobangeboten zu spamen die mich gar überhaut nicht interresieren. ich finde das ne frechheit ständig deine jobangebote sehen zu müssen. also sowas aber auch. ich glaube ich muss ganz dringend mal einen thread damit eröffnen.  

ich muss ganz ehrlich mal fragen was du dir mit deinem thread so gedacht hast.. leben und leben lassen .. vielleicht schon mal etwas davon gehört?

aber ist schon eine tolle sache, man muss echt schon sehr viel unruhe und wenig entspannung in sich haben wenn man sowas macht apllaius. sind dir deine nerven nicht zu schade, das man einfach über die angebote drüber lesen kann..

naja sowas auch noch wo wir doch alle gerade vor kurzem erst ein auf frohes fest gemacht haben und uns gerade dem neuen jahr mit voller eifer zu wenden. ich wünsche dir für 2011  millionen von jobangeboten die dir nicht gefallen damit dir nicht langweilig wird und du mit freude deinen nerven was schlechtes tun kannst.

herzlichst stefan
31.12.2010
Lieber Stefan,

ich weiß nicht, worüber Du dich aufregst - ich habe in meinem Posting ziemlich spezifisch auf die Massenjobs einer jungen Dame angespielt, deren Jobtitel nahezu ebenso eindeutig sind wie die Bilder ihrer Sedcard.

Daß das Job-Posting-Verhalten einzelner User relativ vielen MK-Mitgliedern ziemlich auf den Nerv geht, kannst Du in allen anderen Postings des Threads nachlesen. Daß Du in zwei - leicht repetitiven - Postings nun ungefähr dieselbe Zeilenzahl geliefert hast wie alle anderen Schreiber vor Dir, ändert das nicht.

LG
Thomas
31.12.2010
lieber thomas mir st genau bewusst wen du meinst es ist ja auch nicht schwer zu erraten, und deswegen finde ich es noch lächericher von dir ganz ehrlich.

das model von dem du hier sprichst ist sehr erflogreich wie man an ihren veröffentlichungen sicher sehen kann. auch die hunderte buchungen von verschiedenen fotografen in vielen bereichen der fotografie sollten ein wenig die qualität des models untermauern....

klar wenn ich mir deine sedcard ansehe und nicht ein foto in diesem bereich sehe ist es leicht einen großen mund zu haben und abwertend darüber zu sprechen, dann sag es aber bitte deutlich das du AKT modelle nicht sonderlich toll findest.

das ist ja auch jedem seine sache, aber nicht zu vergessen ist es auch gleichzeitig ein unschönes komploiment an die ganzen fotografen die dieses mode shooten.

sind wir doch mal alle ehrlich, wir können froh sein wenn hier wirkliche modele jobs anbieten, modele die wirklich die optik dafür haben, die erfahrung und profi genug sind shooting anforderungen mehr als gerecht zu werden..

lieber lese ich von modelen mit erfolg und wirklichem talent optik und ambitionen 100 stellenanziegen am tag, wie hunderte neue user hier zu begrüssen die einen schrott an fotos hochladen, die nur hier sind um billig an fotos ran zu kommen, und wie die kommentare der fotografen die sich mit nutten verhalten applaus für scheisse machen nur damit sie das model vor die kamera bekommen... alles heuchler

wäre es nicht sinnvoller einfach einen filter in der mk zu installieren der nur jobangebote zeigt die man sehen will.. z.b akt,fashion,portraiz. den man sich so einstellen kann wie man mag?

ist dieser weg nicht vielleicht sinnvoller wie öffentlich hinter den blumen einige modele an den pranger zu stellen??

so nun können wir uns alle etwas fragen....

modelle und fotografen mit ambitionen melden die subjektiv gesehen zu viele jobangebote machen oder mich nerven weil mir der bereich nicht passt, oder den moderatoren und admins mal eine bessere filter funktion vorzuschlagen.... na was ist besser ?
31.12.2010
Original von desfotos Studiopartner gesucht! nähere infos PM
modelle und fotografen mit ambitionen melden die subjektiv gesehen zu viele jobangebote machen oder mich nerven weil mir der bereich nicht passt, oder den moderatoren und admins mal eine bessere filter funktion vorzuschlagen.... na was ist besser ?

rofl ... also das wird dank dir langsam zum Popcorn würdigen Thread ;) ... les dir noch mal den Ausgangspost durch. Vielleicht leutet es dann auch bei dir ;)

Zu der Thematik gibt es schon einen Thread. Und zwar seit August 2009:

http://www.model-kartei.de/forum/meckerecke/76645-0-job-generve.html

Es ist nix bisher passiert und es macht auch nicht den Anschein das was passiert.

Fakt ist: es nervt einfach nur. Ist mir auch ladde ob das Model nun toll ist oder der Knisper Ambitionen zum Frühstück bekommen hat. Es nervt einfach nur ...
31.12.2010
Original von desfotos Studiopartner gesucht! nähere infos PM
...

du hast es noch nicht begriffen, obwohl du jetzt schon reichlich in diesem thread gepostet hast: es geht nicht darum, den moderatoren etwas zu melden, sondern als user einmal gelesene und für uninteressant befundenene jobs ausblenden zu können! optimierungen der suchfunktion, um interessante jobs herausfiltern zu können, stehen auf einem ganz anderen blatt.

Topic has been closed