Das war 2010 - Ausblick 2011 9
[gone] www.trash-pixel.de
31.12.2010
Wahre Worte, über die jeder für sich nachdenken sollte - denn so abwägig ist es nicht ... Allen einen Guten Rutsch, möge das Neue besser werden wie das Alte verging ... Happy New Year
#2Report
31.12.2010
Ein schöner Beitrag den ich gerne im vollen Umfang mit unterschreibe !
Von mir dann auch auf dem Wege ein guten Rutsch ins neue Jahr. :)
LG, Andreas.
Von mir dann auch auf dem Wege ein guten Rutsch ins neue Jahr. :)
LG, Andreas.
#3Report
[gone] akigrafie fotodesign
31.12.2010
Hallo Darkman (und mk),
an der Stelle Danke mal für die gute Arbeit in diesem Jahr. Das absolut nervtötenste Merkmal der mk, die dauerende Langsamkeit und die vielen Ausfälle, sind eigentlich so gut wie verschwunden. Ich hatte 2010 das Gefühl hier als VIP auch das machen zu können, wofür ich bezahlt habe.
Nun bin ich Non-VIP und merke erst was alles fehlt ;-)
Deine Worte zum Thema "Miteinander" sollten mehr lesen. Eventuell wäre eine Rundmail möglich?
Ich finde die mk hat an Härte, Verbissenheit und No-Go's zugelegt dieses Jahr. Und irgendwie wäre es schön das 2011 bisserl runterzufahren.
Dazu denk ich sollte mehr moderiert werden, ich hatte Hendrik bereits vorgeschlagen mehr Mods "anzustellen".
Ansonsten - weitermachen ;-)
Grüssle
Aki
an der Stelle Danke mal für die gute Arbeit in diesem Jahr. Das absolut nervtötenste Merkmal der mk, die dauerende Langsamkeit und die vielen Ausfälle, sind eigentlich so gut wie verschwunden. Ich hatte 2010 das Gefühl hier als VIP auch das machen zu können, wofür ich bezahlt habe.
Nun bin ich Non-VIP und merke erst was alles fehlt ;-)
Deine Worte zum Thema "Miteinander" sollten mehr lesen. Eventuell wäre eine Rundmail möglich?
Ich finde die mk hat an Härte, Verbissenheit und No-Go's zugelegt dieses Jahr. Und irgendwie wäre es schön das 2011 bisserl runterzufahren.
Dazu denk ich sollte mehr moderiert werden, ich hatte Hendrik bereits vorgeschlagen mehr Mods "anzustellen".
Ansonsten - weitermachen ;-)
Grüssle
Aki
#4Report
31.12.2010
Danke für diese wahren Worte!
Ich denke du hast es auf den Punkt gebracht. Ich sehe das genauso und hoffe, dass sich einige Leute hier das zu Herzen nehmen, so wie ich es auch tun werde.
Dir und dem Rest der MK einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011!
Gruß,
IM
Ich denke du hast es auf den Punkt gebracht. Ich sehe das genauso und hoffe, dass sich einige Leute hier das zu Herzen nehmen, so wie ich es auch tun werde.
Dir und dem Rest der MK einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011!
Gruß,
IM
#5Report
31.12.2010
Ein schöner Text zum Jahresabschluss - und wie wahr.
Vielen Dank für deine Arbeit (auch wenn Du hier als "normaler MK-User geschrieben
hast) oft im Hintergrund - und wie immer bei Informatik - die Deppen können nichts -
Ideen, wenn was nicht geht.
Und zu den vielschichtigen und wütend oder enttäuscht wirkenden Threads:
Es eignet sich, sich ein paar Verse aus der Volksseele zu Gemüte zu führen wie:
Immer erst vor der eigenen Tür wischen
oder
Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein
oder
Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen
Ich wünsche allen im kommenden Jahr
eine stabile und vertrauenswürdige Gesundheit
fehlerfrei laufende Technik
nette Fotografen und gute Models (und ggf anderws rum :-) )
und allzeit gut Licht
Heiner
Vielen Dank für deine Arbeit (auch wenn Du hier als "normaler MK-User geschrieben
hast) oft im Hintergrund - und wie immer bei Informatik - die Deppen können nichts -
Ideen, wenn was nicht geht.
Und zu den vielschichtigen und wütend oder enttäuscht wirkenden Threads:
Es eignet sich, sich ein paar Verse aus der Volksseele zu Gemüte zu führen wie:
Immer erst vor der eigenen Tür wischen
oder
Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein
oder
Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen
Ich wünsche allen im kommenden Jahr
eine stabile und vertrauenswürdige Gesundheit
fehlerfrei laufende Technik
nette Fotografen und gute Models (und ggf anderws rum :-) )
und allzeit gut Licht
Heiner
#6Report
31.12.2010
Dann hänge ich meine Neujahrswünsche auch gleich mal an.
Danke Sven für Deine Worte.
Es ist wie im wahren Leben in der MK. Wenige schlechte Dinge überschatten das überaus Positive und das ist schade.
Denn ich hab auch in diesem Jahr viele tolle Leute kennengelernt, virtuell und auch real. Hatte interessante Gespräche und konnte ganz vielen Menschen helfen. Die haben aber nicht alle gleich nen Thread aufgemacht und uns mit Dankeshymnen überhäuft. Und das ist auch ok so. Ich wünsche mir also für 2011, daß auch die, die mal eine deutliche Ansage erhalten hier in der MK, denn ohne Regeln läuft so eine große Community nun mal nicht, sich nicht gleich öffentliche Zustimmung für ihre Vergehen einholen und das dann zum Abwatschen und persönlichen Beleidigen einzelner Personen missbraucht wird.
Ich bedanke mich bei meinen lieben Kollegen für ihre Geduld, ihre Hilfsbereitschaft und wünsche ihnen auch für 2011 gute Nerven, immer ein freundliches Wort auf den Lippen....äh Tasten...und weiterhin viel Freude an der gemeinsamen Arbeit hier bei MK.
Ich danke Euch, der großen Gemeinschaft der MK-User. Für Eure Treue, Eure Kreativität und daß Ihr ein Teil dieser tollen Gemeinschaft seid.
Habt Spass daran miteinander die gleiche Leidenschaft zur Fotografie zu teilen. Seit tolerant und geht mit dem Anderen um, wie auch ihr gerne behandelt werden möchtet. Dann haben wir in 2011 wieder so viel Freude, Erfolg und tolle Fotos.
Glück, Gesundheit und allzeit gutes Licht für das kommende Jahr 2011,
wünscht Euch allen und Euren Lieben mit Grüßen vom Meer, Susanne.
Danke Sven für Deine Worte.
Es ist wie im wahren Leben in der MK. Wenige schlechte Dinge überschatten das überaus Positive und das ist schade.
Denn ich hab auch in diesem Jahr viele tolle Leute kennengelernt, virtuell und auch real. Hatte interessante Gespräche und konnte ganz vielen Menschen helfen. Die haben aber nicht alle gleich nen Thread aufgemacht und uns mit Dankeshymnen überhäuft. Und das ist auch ok so. Ich wünsche mir also für 2011, daß auch die, die mal eine deutliche Ansage erhalten hier in der MK, denn ohne Regeln läuft so eine große Community nun mal nicht, sich nicht gleich öffentliche Zustimmung für ihre Vergehen einholen und das dann zum Abwatschen und persönlichen Beleidigen einzelner Personen missbraucht wird.
Ich bedanke mich bei meinen lieben Kollegen für ihre Geduld, ihre Hilfsbereitschaft und wünsche ihnen auch für 2011 gute Nerven, immer ein freundliches Wort auf den Lippen....äh Tasten...und weiterhin viel Freude an der gemeinsamen Arbeit hier bei MK.
Ich danke Euch, der großen Gemeinschaft der MK-User. Für Eure Treue, Eure Kreativität und daß Ihr ein Teil dieser tollen Gemeinschaft seid.
Habt Spass daran miteinander die gleiche Leidenschaft zur Fotografie zu teilen. Seit tolerant und geht mit dem Anderen um, wie auch ihr gerne behandelt werden möchtet. Dann haben wir in 2011 wieder so viel Freude, Erfolg und tolle Fotos.
Glück, Gesundheit und allzeit gutes Licht für das kommende Jahr 2011,
wünscht Euch allen und Euren Lieben mit Grüßen vom Meer, Susanne.
#7Report
31.12.2010
Ahoi darkman.....
Die Technik hat wunderprächtig stabil gearbeitet...
Langjährige User wissen um gehäufte Probleme aus vergangenen Jahren und 2010 war *ProblemTechnisch* geradezu ein Traumjahr.
Wenn es mal irgendwo "zwackte" wart ihr schnell zur Stelle und habt für Abhilfe gesorgt. Das es zu 99 % rund lief geht auch auf eure Kappe...
Ihr Jungs von der Technik erledigt einen einen klasse Job !
.....................
Zum zweiten Teil mag ich mich nicht vollumfänglich anschliessen.
Ich finde die Qualität des Forums hat zugewonnen.
Sicher nicht in dem Maße wie die Technik aber doch deutlich erkennbar.
Persönliche "Niggeligkeiten" über das Forum auszutragen hat stark abgenommen...und wenn man sie liest...dann falllen auch solche Postings deutlich gemäßtigter aus im Vergleich zu früheren Zeiten.
Du hast sicher Recht das manches besser *nicht geschrieben* gehört hätte.
Alles in allem und unterm Strich möchte ich der Mehrheit der Forumsteilnehmer aber mal ein Kompliment aussprechen.
Ich für meinen Teil hatte...."weniger zu tun"...und das lag an euch.
In einem Punkt schliesse ich mich darkman an....
Es geht immer noch *besser*....^^
----------------
Wünsch euch allen einen guten Rutsch ins Neue.
Die Technik hat wunderprächtig stabil gearbeitet...
Langjährige User wissen um gehäufte Probleme aus vergangenen Jahren und 2010 war *ProblemTechnisch* geradezu ein Traumjahr.
Wenn es mal irgendwo "zwackte" wart ihr schnell zur Stelle und habt für Abhilfe gesorgt. Das es zu 99 % rund lief geht auch auf eure Kappe...
Ihr Jungs von der Technik erledigt einen einen klasse Job !
.....................
Zum zweiten Teil mag ich mich nicht vollumfänglich anschliessen.
Ich finde die Qualität des Forums hat zugewonnen.
Sicher nicht in dem Maße wie die Technik aber doch deutlich erkennbar.
Persönliche "Niggeligkeiten" über das Forum auszutragen hat stark abgenommen...und wenn man sie liest...dann falllen auch solche Postings deutlich gemäßtigter aus im Vergleich zu früheren Zeiten.
Du hast sicher Recht das manches besser *nicht geschrieben* gehört hätte.
Alles in allem und unterm Strich möchte ich der Mehrheit der Forumsteilnehmer aber mal ein Kompliment aussprechen.
Ich für meinen Teil hatte...."weniger zu tun"...und das lag an euch.
In einem Punkt schliesse ich mich darkman an....
Es geht immer noch *besser*....^^
----------------
Wünsch euch allen einen guten Rutsch ins Neue.
#8Report
[gone] ..::ANDREAS::..
31.12.2010
Hallo an alle
Was wäre das Jahr 2010 gewesen ohne model-kartei ?
Tja,.... diese Frage lässt sich nicht so leicht beantworten, aber sie lässt sich beantworten.
Zuerst möchte ich mich mal bedanken:
Manch Kuriosität an Beiträgen im Forum oder auch an Bildern lässt einen schon etwas doof in den Monitor schauen, aber meistens muss man doch darüber schmunzeln. Da fragt man sich schon ob der- oder diejenige mit dem "falschen Fuss" aufgestanden ist. Trotz alledem hat sich das Niveau im Forum und in der gesamten Community stark verbessert hat.
Nachdenklich stimmt mich allerdings die "hohe Nase" von manchen und auch mit ( freundlicher ) Kritik nicht umgehen können. Da frage ich mich manchmal schon wie solche zu Shootings kommen ? Egal ob Model, Fotograf, Bildbearbeiter oder anderer Benutzer der MK sollte mal über die Art wie man sich nach aussen präsentiert nachdenken.
Die MK ist eine Community die für alle öffentlich zugänglich ist und auch nichtregistrierte Benutzer das sehen können. Glaube kaum das dies ein gutes Image für sich selbst und die MK hinterlässt.
Hoffe das Jahr 2011 wird genauso wie das Jahr 2010, dann glaube ich bin nicht nur ich, sondern auch alle anderen zufrieden.
Zu guterletzt möchte ich noch allen ein guten Rutsch ins Jahr 2011 wünschen und viel Erfolg, was immer jeder einzelne vorhat.
In diesem Sinne hebt die Gläser und ein Prost an alle die an der Mk mitwirken.
Gruss Andreas
Was wäre das Jahr 2010 gewesen ohne model-kartei ?
Tja,.... diese Frage lässt sich nicht so leicht beantworten, aber sie lässt sich beantworten.
Zuerst möchte ich mich mal bedanken:
- Ein Danke an alle die die MK am Laufen halten und sich so manche Nacht um die Ohren schlagen.
- Danke an alle Modelle mit denen ich im Jahr 2010 shooten durfte und sich die Zeit genommen haben.Ohne die MK wären diese Shootings nie zustande gekommen.
Manch Kuriosität an Beiträgen im Forum oder auch an Bildern lässt einen schon etwas doof in den Monitor schauen, aber meistens muss man doch darüber schmunzeln. Da fragt man sich schon ob der- oder diejenige mit dem "falschen Fuss" aufgestanden ist. Trotz alledem hat sich das Niveau im Forum und in der gesamten Community stark verbessert hat.
Nachdenklich stimmt mich allerdings die "hohe Nase" von manchen und auch mit ( freundlicher ) Kritik nicht umgehen können. Da frage ich mich manchmal schon wie solche zu Shootings kommen ? Egal ob Model, Fotograf, Bildbearbeiter oder anderer Benutzer der MK sollte mal über die Art wie man sich nach aussen präsentiert nachdenken.
Die MK ist eine Community die für alle öffentlich zugänglich ist und auch nichtregistrierte Benutzer das sehen können. Glaube kaum das dies ein gutes Image für sich selbst und die MK hinterlässt.
Hoffe das Jahr 2011 wird genauso wie das Jahr 2010, dann glaube ich bin nicht nur ich, sondern auch alle anderen zufrieden.
Zu guterletzt möchte ich noch allen ein guten Rutsch ins Jahr 2011 wünschen und viel Erfolg, was immer jeder einzelne vorhat.
In diesem Sinne hebt die Gläser und ein Prost an alle die an der Mk mitwirken.
Gruss Andreas
#9Report
Topic has been closed
2010 neigt sich dem Ende und ich werde gleich mein Internet fuer dieses Jahr zu machen. Daher dachte ich mir, ich terrorisiere euch noch kurz :)
2010 ist nun so gut wie vorbei und es ist viel passiert. Die MK waechst, v4 kommt mit grossen Schritten auf uns zu und die Technik hatu ns in den letzten 12 Monaten auch kaum im Stich gelassen. Alles in allem kann man sagen das die MK insgesamt in 2010 gut gewachsen ist.
Wir werden sicher unser moeglichstes tun, das fuer 2011 mindestens genauso gut hin zu bekommen.
Was wir nur wenig beeinflussen koennen (und wollen), seid ihr. Ihr gebt der MK Leben, Content, vlt. sogar "Sinn". Was ich persoenlich (ich spreche nur fuer mich!) allerdings extrem nervig finde, ist, was sich hier manche Leute rausnehmen. Der Umgang miteinander ist teilweise unter aller Sau. Niveau glaenzt durch Abwesenheit und man gewinnt den Eindruck, es ist fuer manche das wichtigste aufzufallen, egal zu welchem Preis.
Man spricht oftmals Modellen gerne die Abwesenheit von Intelligenz zu (die muessen ja nur gut aussehen...). Ich kenn einige Modelle, davon wuerde ich keine als dumm bezeichnen. Aber einige die hier gern "poltern" sollten vlt. wirklich vor dem druecken des "Absenden" Button erst nochmal lesen + nachdenken. Ueberlegt doch einfach mal so global wie das Internet nunmal ist: was ich schreibe koenenn Milliarden(!) Menschen lesen...
Bei den Fotografen ists aehnlich. Ihr wollt Modelle, die ihr i.d.R. hier findet. So wie manche hier "reden" wuerd ich als Model schon ueberhaupt keinen Bock mehr haben mit euch zu shooten. Aber ihr seit ja auch so gut, ihr habts garnicht noetig das "solche MK Modelle" mit euch shooten, oder? Komisch nur das hier nahezu keiner diese Professionalitaet auch zeigt...
Also liebe MKler: 2011 kommt und ich hoffe wir lernen alle mal ein wenig dazu. Nicht alles was einem nicht passt muss gleich zu einer Schlammschlacht hochstilisiert werden. Es gibt hier offizielle Leute, bekannt als "Moderatoren", die helfen euch. Sie tun das gerne und freiwillig. Sitzt euch was quer, fragt sie. Aber bitte respektiert auch Ihre Arbeit. Keiner von denen lebt ausschliesslich fuer die MK. Erwartet also nicht, das man nur auf eure Anfragen gewartet hat um binnen 2 Sekunden zu antworten.
Die MK ist eine Community. Ein grosser Zusammenschluss von Fotointeressierten Menschen. MENSCHEN. Jede Zeile die Ihr hier reinschreibt, jedes Bild das ihr online stellt wird von MENSCHEN gesehen. Denkt daran wenn ihr was publiziert und ueberlegt, ob das auf der anderen Seite von eurem Bildschirm evtl. "schief" aufgenommen werden kann.
Ich zitiere mal aus einer alten TV Serie, denn der Spruch hat viel wahres:
Immer Mensch bleiben.
In diesem Sinne verabschiede ich mich, wuensche euch allen einen guten Rutsch und hoffe die meisten von euch in 2011 wieder zu sehen ;-)
Passt auf euch auf und feiert schoen! Wer nix zu feiern hat oder keine Lust drauf hat: tut euch zusammen, macht Fotos :)
So long,
Darkman
PS: dies ist ein persoenliches Posting von mir, hat nix mit Hendrik oder meiner Taetigkeit der MK zu tun.
PPS: ich lass das Thema offen in der Hoffnung das meine Worte angekommen sind. Wenn ich oder sonstwer das zumachen muss weil es entgleist, war der Thread sinnlos.