Sigma 50/1.4 EX DG HSM 22

03.01.2011
Original von Der Hosenknopf (Fotofundusauflösung)
Ich gehöre auch zu denen die nicht nur Originalobjektive verwenden, sondern auch Sigma und Tamron.

Bisher mit Begeisterung und das tolle Teil das Dir da vorschwebt, hat schon was, trotz aller Unkenrufen!

Mein Tipp, leih Dir das gute Stück irgendwo für ein Wochenende aus und teste es an Deinem Gehäuse, bevor Du es kaust. Ich mach das schon seit Jahren so, da weiß ich dann wie es sich verhält und ob es das ist was mir vorschwebt!
...

lg Jörg

Das Problem bei Sigma (was mich auch bewegt) ist halt die Gefahr der Serienstreuung - wenn man ein gutes Stück erwischt ist es perfekt. Das haben zumindest die Tests zum 50/1.4 gezeigt. Ich befürchte nur wenn man es leiht, kann man dann nicht hinterher genau das Exemplar kaufen.
(Allerdings schwebt mir das 85/1.4 vor, aber dazu gibt es noch keine Tests soweit ich gesehen habe)

k|d
[gone] LittleJoe
03.01.2011
Original von kleine|details
[
Das Problem bei Sigma (was mich auch bewegt) ist halt die Gefahr der Serienstreuung - wenn man ein gutes Stück erwischt ist es perfekt. Das haben zumindest die Tests zum 50/1.4 gezeigt.

ich hab den eindruck dass sigma in den letzten jahren versucht in den professionelleren markt einzusteigen....das einzige sigma mit fehlfokus das ich bis jetzt in der hand hatte war eins aus der billigst-klasse

Topic has been closed