Expogelände Hannover als Location? 12

Hallo an alle...

Hab da mal eine Frage. Wie sieht es aus mit dem ehemaligen Expo Gelände in Hannover und dessen Pavillions... sind die leer und kann man da rein zum shooten?

Vielleicht weiß ja darüber einer bescheid... Würde mich freuen ^^...

Gruß
05.01.2011
einzelne pavillons stehen leer, andere werden genutzt (z.b. tonstudio, disko, gottesdienst,...) und einiges wurde auch neu gebaut (ikea). es ist auf jeden fall kein verlassenes gelände, wie du es dir vielleicht vorstellst...
[gone] User_6962
05.01.2011
Einfach so rein kann man da nirgens. Der Publikumsverkehr hat in den letzten Jahren Stark zugenommen, IKEA, BMW. Dennoch ist es möglich, im Park der Sinne noch ungestört zu shooten, jedoch ist die Location schon stark ausgelutscht. Ohne ein sehr ausdruckstarkes Model wirst Du mit Fotos von dort nur noch Gähnen hervorrufen.
jedoch ist die Location schon stark ausgelutscht. Ohne ein sehr ausdruckstarkes Model wirst Du mit Fotos von dort nur noch Gähnen hervorrufen.

dieser generalisierung widerspreche ich mal. Auch wenn ich die location nicht kenne, man kann immer neue wege finden.
ok, interessant...

danke für die infos, werde mal schauen, wie ichs schaffe da mal hinzufahren... aber lohnen würde es sich um erfahrungen zu sammeln? weil ich ja noch nicht lange bilder mache?
...als Anfänger kann man da sicher mal hinfahren, bei gutem Wetter. Ansonsten ist die Location wirklich schon sehr ausgelutscht!

Übrigens ist das schönste von dem Ganzen die S-Bahn Haltestelle, bei Abendsonne wirklich Interessant.

Viel Spass dabei....
ok, danke für den tipp... dann werde ich mal schauen, wann ich in der ecke bin... ^^
05.01.2011
Wie meinte ein Bekannter auf meine Frage zum Gelände:
"Nimm aber ein externes Model, die Hannoveraner waren da alle schon"
:-)

Aber es gibt da schon ein paar schöne Ecken, aber da hat ja jede(r) andere Vorlieben.
Ist Conti da nicht noch interessanter oder hat sich das auch schon erledigt dort ?
Original von Phil Paul * der Schnee stöbert! *
[quote]jedoch ist die Location schon stark ausgelutscht. Ohne ein sehr ausdruckstarkes Model wirst Du mit Fotos von dort nur noch Gähnen hervorrufen.

dieser generalisierung widerspreche ich mal. Auch wenn ich die location nicht kenne, man kann immer neue wege finden.[/quote]

*gg* Es musste ja auch alle Welt nach Beelitz fahren um da Akt zu knipsen. Irgendwann kann man auch das nicht mehr sehen.
[gone] Carsten Schmidt
06.01.2011
@Andreas: die Conti existiert (nahezu) nicht mehr...
06.01.2011
Ich war letztes Jahr mal im Holländischen Pavillion, dort shooten war ganz o.k, gab auch echt nette Ecken. Allerdings ist es inzwischen auch ein Spielplatz für Skater etc. Entsprechend oft kontrolliert die Polizei da. Wir sind zum Schluß auch des Geländes verwieden worden. Und von dem eigentlichen Expo-Gelände ist eh nicht mehr viel übrig.
Ich finds auch sehr schade, daß nicht mehr stehen geblieben ist und auch dort "der Konsum eingezogen ist"

Gruß Thorsten

Topic has been closed