hilfe! laptop bis 700 euro gesucht! 20
06.01.2011
#2Report
[gone] lichtfuehrung
06.01.2011
genau dort gefunden :>
#3Report
[gone] wishmasterIN
06.01.2011
koennti dir das hier empfehlen
HP ProBook 4520s, i5 460M, 15.6" WXGA HD, 4GB, ATI, Win7 Pro
liegt hier in der schweiz bei 949 CHF was nicht mehr als 700Euros sind.
HP ProBook 4520s, i5 460M, 15.6" WXGA HD, 4GB, ATI, Win7 Pro
liegt hier in der schweiz bei 949 CHF was nicht mehr als 700Euros sind.
#4Report
06.01.2011
Hast Du Dir die neuen Sandy Bridge Prozessoren angeguckt.
Ich weiss, man kann immer warten, aber demnächst werden die Preise der "alten" sinken und die neuen auf den Markt kommen.
Just FYI.
Ich weiss, man kann immer warten, aber demnächst werden die Preise der "alten" sinken und die neuen auf den Markt kommen.
Just FYI.
#5Report
06.01.2011
bedenke bei deiner entscheidung immer die auflösung. 1366x768 finde ich sehr sehr grenzwertig. das ist für mein 12zoll netbook okay, ;)
#6Report
[gone] Hermann Klecker
06.01.2011
Original von lichtfuehrung.de.ms
nachdem ich schon seit tagen die unendlichen weiten des internets durchforstet habe, melde ich mich nun hier einmal zu wort.
gesucht wird ein laptop bis 700 euro.
prioritäten setze ich bei schnellem prozessor(i5 oder gleichwertig), 4gb ram oder mehr und einem guten bildschirm.der lappi in zukunft meinen desktoppc ersetzten wird und somit auch zum bilder bearbeiten/betrachten taugen müssen.
gefunden habe ich bisher den Aspire5742G-5464G75Mn gefunden:
i5 mit 2*2,5ghz
4gb ram
nvidia 420 GT
und 750gb festplattenspeicher
für knappe 700 euro!
was sagt ihr dazu? ;)
Das wäre auch meine Wahl gewesen. Hab mich im Oktober intensiv umgesehen und hätte den gekauft, wenn ich nicht wegen eines anderen Projektes dann zwingend einen Mac gebraucht hätte.
#7Report
06.01.2011
in der preisklasse gibts schon ordentliche hardware, die hier aufgeführten geräte sind da alle okay. einen sonderlich tollen bildschirm sollte man aber nicht erwarten, und auch dessen auflösung ist mit 1366x768 fürs bildbearbeiten/sortieren/etc imho sehr beschränkt. aber ein externer bildschirm lässt sich ja immer anstecken :)
gerade kommen übrigens intels neue sandy bridge prozessoren, und entsprechende notebooks stehen schon in den startlöchern. noch 2 wochen mit dem kauf warten könnte sich lohnen, die neuen sollten nicht wesentlich teurer als die alten geräte sein.
gerade kommen übrigens intels neue sandy bridge prozessoren, und entsprechende notebooks stehen schon in den startlöchern. noch 2 wochen mit dem kauf warten könnte sich lohnen, die neuen sollten nicht wesentlich teurer als die alten geräte sein.
#8Report
[gone] lichtfuehrung
06.01.2011
okay, dann warte ich noch!
und die sache mit der auflösung...ich ahb erst vor einigen tagen entdeckt, dass mein monitor auhc noch ne 1600er auflösung unterstützt! ich bin die letzten 10 jahre mit ner 1280er auflösuung unterwegs gewesen :>
und die sache mit der auflösung...ich ahb erst vor einigen tagen entdeckt, dass mein monitor auhc noch ne 1600er auflösung unterstützt! ich bin die letzten 10 jahre mit ner 1280er auflösuung unterwegs gewesen :>
#9Report
[gone] lichtfuehrung
06.01.2011
okay, dann warte ich noch!
#10Report
[gone] ..........
06.01.2011
Für Bildbearbeitung unterwegs habe ich mir
vor einem Jahr einen Dell Vostro 1520 zusammengestellt.
Der war so in der Preisklasse und ich bin super zufrieden.
vor einem Jahr einen Dell Vostro 1520 zusammengestellt.
Der war so in der Preisklasse und ich bin super zufrieden.
#11Report
06.01.2011
Du hast aber bestimmt derzeit nen Röhrenmonitor ohne Breitbild. Da ist ne 1280er Auflösung okay.
Bei den Notebooks mit 1366x768 haste aber ein 16:9 Breitbild. Und die geringen 768 Pixel können verdammt wenig sein.
Wenn das Ding deinen Desktop erstetzen soll und du damit nicht mobil sein möchtest, würde ich fast zu nem 17 Zoller tendieren.
HP ProBook 4720s
# Intel® Core™ i5 460M 2x 2.53 GHz
#1600 x 900 Pixel (WXGA++)
#43 cm (17,3")
# riesige 4 GB Arbeitsspeicher
# Standard pre-n 802.11 b/g/n
# 500 GB HDD
# ATI Radeon™ HD 4330 mit 512MB
# beidseitig Brennen ohne Probleme mit dem Double Layer Brenner.
# Windows 7 Home Premium
hier
Es gibt noch 50 Euro HP-Cashback und dann landest du bei 650 Euro.
Bei den Notebooks mit 1366x768 haste aber ein 16:9 Breitbild. Und die geringen 768 Pixel können verdammt wenig sein.
Wenn das Ding deinen Desktop erstetzen soll und du damit nicht mobil sein möchtest, würde ich fast zu nem 17 Zoller tendieren.
HP ProBook 4720s
# Intel® Core™ i5 460M 2x 2.53 GHz
#1600 x 900 Pixel (WXGA++)
#43 cm (17,3")
# riesige 4 GB Arbeitsspeicher
# Standard pre-n 802.11 b/g/n
# 500 GB HDD
# ATI Radeon™ HD 4330 mit 512MB
# beidseitig Brennen ohne Probleme mit dem Double Layer Brenner.
# Windows 7 Home Premium
hier
Es gibt noch 50 Euro HP-Cashback und dann landest du bei 650 Euro.
#12Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
06.01.2011
vielleicht sagt dir ja Dell zu? Ich bin da gerade böse am überlegen da eins zu bestellen:
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/xps-17/pd.aspx?refid=xps-17&s=dhs&cs=dedhs1
Gibt da auch momentan einen 10% Gutscheincode --> 0DS?FL1CZ5H0MJ
HP kommt mir persönlich nicht mehr ins Haus. Da hab ich für 2,5 Jahren 1200 Euro für einen wirklich leistungsfähigen Laptop ausgebenen. Nach zwei Jahren (natürlich zwei Monate nach Ablauf der Garantie) ist die Grafikkarte aufgrund fehlerhafter NVIDIA Grafikchips schrott gegangen. Keinerlei Kulanz von HP obwohl Serienfehler ... in den USA haben alle Kunden Kulanz bekommen ...
Daher wird mein nächstes Notebook ein Dell mit vier Jahren Hardware Suport sein ... lieber ein wenig mehr Kohle ausgeben und dafür Ruhe haben ...
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/xps-17/pd.aspx?refid=xps-17&s=dhs&cs=dedhs1
Gibt da auch momentan einen 10% Gutscheincode --> 0DS?FL1CZ5H0MJ
HP kommt mir persönlich nicht mehr ins Haus. Da hab ich für 2,5 Jahren 1200 Euro für einen wirklich leistungsfähigen Laptop ausgebenen. Nach zwei Jahren (natürlich zwei Monate nach Ablauf der Garantie) ist die Grafikkarte aufgrund fehlerhafter NVIDIA Grafikchips schrott gegangen. Keinerlei Kulanz von HP obwohl Serienfehler ... in den USA haben alle Kunden Kulanz bekommen ...
Daher wird mein nächstes Notebook ein Dell mit vier Jahren Hardware Suport sein ... lieber ein wenig mehr Kohle ausgeben und dafür Ruhe haben ...
#13Report
06.01.2011
ich bin auch ein dell freund. auch wenn die lieferzeiten manchmal recht lang sind (außer per fast track oder so verfügbar)...und bezahlung per überweisung verzögert teilweise den bestellablauf.. da ist ne kreditkarte besser.
zum hp support...die können sich schon quer stellen, da braucht man teilweise etwas "nachdruck".. aber bei nem notebook, was DREI tage vorm garantieablauf war: montag geholt, mainboard getauscht, mittwoch wieder gebracht. fand ich beeindruckend ;)
egal..alles offtopic ;)
zum hp support...die können sich schon quer stellen, da braucht man teilweise etwas "nachdruck".. aber bei nem notebook, was DREI tage vorm garantieablauf war: montag geholt, mainboard getauscht, mittwoch wieder gebracht. fand ich beeindruckend ;)
egal..alles offtopic ;)
#14Report
06.01.2011
ich hab mir mal einen Dell zusammen gestellt. Der übersteigt zwar die 700 Euro, aber hat wirklich Power für wenig Geld:
-17" (1600x900)
- Intel Core i7 740QM
- 4 GB DDR3 (auf 16 GB erweiterbar)
- 640 GB (7200 !!!)
- 3GB Geforce 445M GT
- Windows 7 Home Premium 64bit
- 4 Jahre Premium Hardware Support
1070 Euro ;) ... quasi ein Schnapper ;)
-17" (1600x900)
- Intel Core i7 740QM
- 4 GB DDR3 (auf 16 GB erweiterbar)
- 640 GB (7200 !!!)
- 3GB Geforce 445M GT
- Windows 7 Home Premium 64bit
- 4 Jahre Premium Hardware Support
1070 Euro ;) ... quasi ein Schnapper ;)
#15Report
#16Report
06.01.2011
ja genau das Teil ist es ... ist doch ein echt guter Preis. Und ansonsten bietet Dell dafür auch gerade eine 0% Finanzierung an ;)
#17Report
[gone] ..........
06.01.2011
Zum Thema XPS bei DELL - bin selber Fan, hatte lange Jahre einen Precision M90, super.
Nur: die neuen XPS sind verspiegelt. Deswegen bin ich auf die Vostro-Linie gewechselt.
Da kann man die gleiche Technik reinpacken wie in einen XPS, aber es gibt matte Displays.
Einziger Nachteil: Gehäuse aus Plastik. Aber meiner hat schon mehrere Kampfeinsätzze auf
Modewochen überlebt, ist also kein wirkliches Problem. Bei gleicher Technik sind die dann
auch billiger und leichter als die XPS. Als Privatkunde findet man die übrigens nicht auf
der Webseite, einfach als Firmenkunde browsen und dann telefonisch bestellen, liefern
die natürlich auch an Privatkunden (und recht fix, ich habe 1 Woche gewartet).
Nur: die neuen XPS sind verspiegelt. Deswegen bin ich auf die Vostro-Linie gewechselt.
Da kann man die gleiche Technik reinpacken wie in einen XPS, aber es gibt matte Displays.
Einziger Nachteil: Gehäuse aus Plastik. Aber meiner hat schon mehrere Kampfeinsätzze auf
Modewochen überlebt, ist also kein wirkliches Problem. Bei gleicher Technik sind die dann
auch billiger und leichter als die XPS. Als Privatkunde findet man die übrigens nicht auf
der Webseite, einfach als Firmenkunde browsen und dann telefonisch bestellen, liefern
die natürlich auch an Privatkunden (und recht fix, ich habe 1 Woche gewartet).
#18Report
[gone] lichtfuehrung
18.01.2011
also ich hab mich ncohmal umgeguckt..zur wahl stehen:
HP ProBook 4720s (WT237EA)
Acer Aspire 7552G-N934G50Mnkk
Acer Aspire 5742G-458G64Mnkk - 8GB
fürs erste spricht die verarbeitung, der prozessor und die marke (höhö), sowie der große, matte display.
pro display gilt auch fürs 2., des wieteren die gute grafikkarte. ob man von 4*2 ghz was hat istdie frage...
das 3. übertzeugt eigentlich nru durch leistung und versagt komplett in sachen ausstattung.. :D
HP ProBook 4720s (WT237EA)
Acer Aspire 7552G-N934G50Mnkk
Acer Aspire 5742G-458G64Mnkk - 8GB
fürs erste spricht die verarbeitung, der prozessor und die marke (höhö), sowie der große, matte display.
pro display gilt auch fürs 2., des wieteren die gute grafikkarte. ob man von 4*2 ghz was hat istdie frage...
das 3. übertzeugt eigentlich nru durch leistung und versagt komplett in sachen ausstattung.. :D
#19Report
Topic has been closed
gesucht wird ein laptop bis 700 euro.
prioritäten setze ich bei schnellem prozessor(i5 oder gleichwertig), 4gb ram oder mehr und einem guten bildschirm.der lappi in zukunft meinen desktoppc ersetzten wird und somit auch zum bilder bearbeiten/betrachten taugen müssen.
gefunden habe ich bisher den Aspire5742G-5464G75Mn gefunden:
i5 mit 2*2,5ghz
4gb ram
nvidia 420 GT
und 750gb festplattenspeicher
für knappe 700 euro!
was sagt ihr dazu? ;)