Mit fremden Federn schmücken... 18

[gone] NekoFirefoxy*hat wieder schwarze Haare*
08.01.2011
Hey,

ich bin ein wenig am Verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand vllt weiterhelfen kann. Ich bin auf der Suche nach wirklich großen Federfächern für Shootings im Burlesque Stil. Leider habe ich noch keinen passenden Online Shop gefunden, der mir so etwas veraufen könnte! Hat jemand von euch einen heissen Tip für mich?

VG
Melanie
08.01.2011
Das hat Dir wohl nicht so gefallen ?

Dieses auch nicht ?

Dafür sind € 3,99 doch nicht wirklich zuviel, oder ?
[gone] extraordinary! by Angel
08.01.2011
@Cowboy, ich glaube sie sucht eher sowas hier klick nur vielleicht noch einen Ticken größer, oder?

LG Angel
08.01.2011
@ Fotocowboy

Du weißt aber schon so ungefähr was mit einem "Federfächer" gemeint ist ? ^^
Ich würde bei Schmuckfeder nachschauen. Bis zu 150 cm Breite...
[gone] Amethyst-Amygdala
08.01.2011
Die ersten beiden Links verweisen auf Federschmuck und accessoires?
edit: oh, das wurde schon gesehen ^^

Den bei Ebay finde ich ehrlich gesagt potthässlich da zuviel plastik. Ich glaube sei sucht sowas:
Dita von Teese
08.01.2011
Ich weiß, das diese Dame Federfächer nach Maß macht. Ihre Preise kenne ich leide nicht. Darkteaser
08.01.2011
Hier gibt es bis 1,50 Meter. Vielleicht ist was für dich dabei

hier
08.01.2011
Habe ich auch schonmal gesucht. Die richtigen wie in dem Teese-Link sind aber unbezahlbar (ist natürlich relativ zu sehen). Ich hatte mal nen Link, finde den aber nicht mehr.

Ich habs dann selber gemacht aus Straußen- und Pfauenfedern. Ist garnicht mal so schwer. Die Federn gibts einzeln zu kaufen in versch. Qualitäten, Farben und Größen. Das war aber auch schon teuer genug, wenn man nicht gerade die billigste Qualität will.
[gone] NekoFirefoxy*hat wieder schwarze Haare*
09.01.2011
Erst einmal vielen Dank für die ganzen Antworten und Links, also ich suche tatsächlich so welche wie sie von Dita von Teese benutzt werden, aber für mich als Studentin sind Preise von über 300 Euro (irgendwas aus einem britischen Online Shop) doch schon etwas heftig! Ich denke, ich muss noch eine Weile weitersuchen! Wenn einer noch einen heissen Link hat, bitte posten! Danke, danke, danke!
[gone] Nadine-J
09.01.2011
Auch wenn die Chancen nicht so gut stehen: Hast du schon einmal beim Theater angefragt? Mit ganz viel Glück verleihen die dir vielleicht was aus dem Fundus...

LG
Nadine
[gone] NekoFirefoxy*hat wieder schwarze Haare*
09.01.2011
Danke, Nadine! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
09.01.2011
Die Federn in 60-70 cm Länge alleine kosten ja schon um die 5-6 Euro das Stück.
Dann noch der Machlohn, da sind 300,- nix, wenn es nicht zu mickrig werden soll.

Du kannst den doch selber machen. Dafür kannst Du dann auch die kürzeren (20-30 cm) und günstigeren Federn nehmen. Evtl. auch zweite Wahl.
Aus dickerem Holz ein Dreieck aussägen, eine Seite abgerundet. Dort dich an dicht Löcher hineinbohren in die Du die erste Reihe Federn steckst. Dahinter eine Reihe Löcher, in die Du abgeschnittene Strohhalme steckst. In diese Strohhalme dann die zweite Reihe Straußenfedern.
Wenn das Holz dick genug ist oder man von hinten noch was anleimt - und der Fächer noch ein Stück größer werden soll, eine dritte Reihe Strohhalme in Originallänge einstecken und Federn in sie hineinstecken.

Wenn die Löcher eng passend gemacht sind, so daß nichts herausrutscht, muß man die Federn ggfs. noch nicht mal verkleben, so daß man sie danach wieder herausnehmen kann.

Allerdings würde ich die Federn und Strohhalme untereinander mit Faden verbinden, sonst wird das ganze doch zu wackelig.

Du mußt den Fächer halt so halten, daß das Holz und die Strohhalme nicht sichtbar sind. Für ein Fotoshooting reicht das ab er aus.

Allerdings, wenn der Fächer nicht zu mickrig werden soll, wirst Du unter 50,- auch nicht wegkommen.
[gone] NekoFirefoxy*hat wieder schwarze Haare*
09.01.2011
Also, Federn könnte ich günstig über meine Hutdesignerin bekommen und das Handwerkliche würde ich wohl hinkriegen...
09.01.2011
Das Untergestell muß ja nicht unbedingt aus Holz sein, es gibt auch einen festen, einseitig selbstklebenden Filz in Platten, mit dem man das machen könnte.

Hab ich schon einmal einen Kopfputz aus Straußen- und Pfauenfedern damit gemacht. Ging ganz gut.
[gone] NekoFirefoxy*hat wieder schwarze Haare*
09.01.2011
Mal sehen, erst einmal brauche ich die Federn, aber das sollte das kleinste Übel werden
[gone] NekoFirefoxy*hat wieder schwarze Haare*
09.01.2011
Auch eine Idee wert, Sari, danke!

Topic has been closed