www.tw-foto.com online 35
[gone] Marc Huth
08.01.2011
muss dieses equipment geprotze sein?
das soll jetzt nicht negativ gemeint sein, aber braucht man sowas auf seiner website?
also ich hab sowas vorher noch nie auf einer fotografen website gesehen.
das soll jetzt nicht negativ gemeint sein, aber braucht man sowas auf seiner website?
also ich hab sowas vorher noch nie auf einer fotografen website gesehen.
#2Report
@ Marc
...als Schwanzlängenvergleich ist das eigentlich nicht gemeint..
Bin eben etwas technikverliebt und hier gebe ich meinen Senf zu den einzelnen Objektiven oder sonstigem Equipment ab.
Das gibts auch bei anderen Fotografen....
Wenn ich im Internet Informationen über ein Gerät suche, bin ich eigentlich immer froh wenn ein Nutzer über seine Erfahrungen berichtet.
Bin eben etwas technikverliebt und hier gebe ich meinen Senf zu den einzelnen Objektiven oder sonstigem Equipment ab.
Wenn ich im Internet Informationen über ein Gerät suche, bin ich eigentlich immer froh wenn ein Nutzer über seine Erfahrungen berichtet.
#3Report
[gone] www.trash-pixel.de
08.01.2011
Impressum ...
Unvollständig (Telefonnummer - ersatzweise ein Kontaktformular (Urteil EuGH)), Link der Emailaddy nicht klickbar (ggf verschleiern)
Layout passt soweit, nur bei projekt/emotions springt es durch den Scrollbalken im Browser (ggf die Bilder um 10px verkleinern in der Höhe)
Auch mir missfällt die Sache mit dem Equipment ... die Tags im Formular die man nurtzen kann sind überflüssig - macht eh keiner - was soll das Formular dort? Zweck? Auf was Antworten?
Fazit - recht gelungen und ansprechend ...
Unvollständig (Telefonnummer - ersatzweise ein Kontaktformular (Urteil EuGH)), Link der Emailaddy nicht klickbar (ggf verschleiern)
Layout passt soweit, nur bei projekt/emotions springt es durch den Scrollbalken im Browser (ggf die Bilder um 10px verkleinern in der Höhe)
Auch mir missfällt die Sache mit dem Equipment ... die Tags im Formular die man nurtzen kann sind überflüssig - macht eh keiner - was soll das Formular dort? Zweck? Auf was Antworten?
Fazit - recht gelungen und ansprechend ...
#4Report
hier mal ein Beispiel dafür, dass es die equipment-Rubrik auch auf anderen Seiten gibt:
http://www.krolop-gerst.com/blog/spezial-ausrustung/
@ http://www.trash-pixel.de
Im Impressum ist die Emailaddy nur als Bild um von der Spamflut etwas verschont zu werden.
Telefonnummer brauch ich keine, als Privatperson bräuchte ich vermutlich nichtmal ein Impressum.
Danke für die anderen Punkte.
http://www.krolop-gerst.com/blog/spezial-ausrustung/
Im Impressum ist die Emailaddy nur als Bild um von der Spamflut etwas verschont zu werden.
Telefonnummer brauch ich keine, als Privatperson bräuchte ich vermutlich nichtmal ein Impressum.
#5Report
Original von Daniel Kueck
Privatwebseite mit nem MenuPunkt "Jobs"....
ähm. ok....
kling komisch geb ich zu... ...aber auch hier in der mk gibt es jobausschreibungen und die meisten hier sind nicht auf Berufswegen unterwegs...
Hast einen besseren Vorschlag?
#7Report
08.01.2011
Trashpixel hatte es ja schon geschrieben! Du brauchst ein vernünftiges Impressum.
Die Argumentation "Private Webseite" zieht nicht!
Du stellst Daten öffentlich ins www, ergo Impressum.
inkl eMail, Tel, Vor und Zuname...
Die Meinung dass man mit Spam zugeschüttet wird, weil man seine eMail Addy in Klarschrift angibt ist übrigens.... Käse! Guter Hoster, anständiger Spamfilter und gut ist!
Du wirst mit Deinem Wordpress Blog übrigens recht schnell mit Spam Kommentaren zugeschüttet! Akismet könnte ich empfehlen...
Die Meinung dass man mit Spam zugeschüttet wird, weil man seine eMail Addy in Klarschrift angibt ist übrigens.... Käse! Guter Hoster, anständiger Spamfilter und gut ist!
Du wirst mit Deinem Wordpress Blog übrigens recht schnell mit Spam Kommentaren zugeschüttet! Akismet könnte ich empfehlen...
#8Report
[gone] Marc Huth
08.01.2011
Original von http://www.TW-foto.com
@ Marc
na dann hat es daseinsberechtigung :)
#9Report
[quote]Original von Daniel Kueck
Trashpixel hatte es ja schon geschrieben! Du brauchst ein vernünftiges Impressum.
Steht ja alles drin ausser der Telefonnummer...
Steht ja alles drin ausser der Telefonnummer...
#10Report
[gone] Dan Wolf - www.danwolf.de
08.01.2011
Webseiten mit Schwanzvergleich fallen bei mir grundsätzlich durch...
Ansonsten...Selten eine Wordpress Installation gesehen, die so sehr auf "Oldschool" getrimmt worden ist. Schade drum...
Ansonsten...Selten eine Wordpress Installation gesehen, die so sehr auf "Oldschool" getrimmt worden ist. Schade drum...
#11Report
08.01.2011
"Alle Models haben das 18. Lebensjahr vollendet, ausgenommen diese, welche ausschließlich bekleidet abgebildet sind."
Wie bitte? :)
Wie bitte? :)
#12Report
08.01.2011
Na ja,
die Technikliste finde ich lustig.
Als Model wäre es mit egal, mit welcher Knipse
Bildchen gemacht werden, sondern wie diese gebaut werden.
Die Jobs sind der Brüller:
Zitat:
LOCATIONS FÜR FOTOSHOOTINGS GESUCHT
Für die Fotoshootings suche ich immer wieder interessante Orte – Historische Gebäude, Kneipen & Bars, Scheunen oder Industriebauten – im Raum Stuttgart bis Karlsruhe. Besitzer von geeigneten Objekten nehmen bitte Kontakt auf (Kontakt).
Na, dann viele Anmedlungen für einsame Wasserfälle, Burgen, Schlösser,
Fabriken mit Autozufahrt und Lift an die Location.
Völlig überzeigend
Heiner
die Technikliste finde ich lustig.
Als Model wäre es mit egal, mit welcher Knipse
Bildchen gemacht werden, sondern wie diese gebaut werden.
Zitat:
Für die Fotoshootings suche ich immer wieder interessante Orte – Historische Gebäude, Kneipen & Bars, Scheunen oder Industriebauten – im Raum Stuttgart bis Karlsruhe. Besitzer von geeigneten Objekten nehmen bitte Kontakt auf (Kontakt).
Völlig überzeigend
Heiner
#13Report
[gone] Ralf Röhrig
08.01.2011
Im Bereich: http://tw-foto.com/equipment/
Beim Tamron SP sprichst Du von einem Standartzoom,
da das Objektiv ja silbern ist, könnte das schon Kunst sein. Als Standard liest es sich aber sicher besser ;) Wieso hast Du die schwarzen Objektive eigentlich überblitzt? Die sehen jetzt echt silbern aus.
da das Objektiv ja silbern ist, könnte das schon Kunst sein. Als Standard liest es sich aber sicher besser ;) Wieso hast Du die schwarzen Objektive eigentlich überblitzt? Die sehen jetzt echt silbern aus.
#14Report
Original von Polarlicht
Zitat:
Völlig überzeigend
Heiner
Na da hast wohl recht... ...Dass die einsamen Wasserfälle zu einem kommen und per email Kontakt aufnehmen ist wohl Wunschdenken....
...Habs jetzt rausgelöscht, dann kann ich auch die "jobs"-Rubrik in "models wanted" umbenennen. Hab ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Danke für den Hinweis
#15Report
Original von Ralf Röhrig
Im Bereich: http://tw-foto.com/equipment/
Super, danke für den Hinweis...
überblitzt? äh mhhh... ...mit Blech kenn ich mich nicht so aus... ...bei menschlicher Haut wär mir das nicht passiert!
#16Report
08.01.2011
Mit Equip, protzen......... hmmmmmm.
2 Optiken wurde sagen ja, dann aber die abschweifung auf .... Tamron / Cosina .......... ?? Passt irgendwie nicht zusammen .. oder......???.. bei ein Canon 5DII und dein restliche ausrüstung hätte ich mehr erwartet..... angeben mit Tam. und Cos. kann man schließlich nicht.. !!
2 Optiken wurde sagen ja, dann aber die abschweifung auf .... Tamron / Cosina .......... ?? Passt irgendwie nicht zusammen .. oder......???.. bei ein Canon 5DII und dein restliche ausrüstung hätte ich mehr erwartet..... angeben mit Tam. und Cos. kann man schließlich nicht.. !!
#17Report
Original von FotoGreen
Mit Equip, protzen......... hmmmmmm.
Danke... ...Du sprichst mir aus der Seele....
#18Report
[gone] Dan Wolf - www.danwolf.de
08.01.2011
Was heißt protzen ?!
Aber wie der TO selbst von sich gesagt hat, er ist "Technikverliebt"...
Nur wen interessiert das ?
Irgendwelche Geeks und Nerds die sich auf irgendwelche Daten einen runter holen ?
Mir als "Modell" wäre es schnurzpiepegal mit was für einer Ausrüstung der Fotograf seine Bilder macht. So lange sie gut sind...
Ich mag weder Schwanzvergleiche noch irgendwelche Technikmonologe...
Besser eine vernünftige "Über mich" Seite basteln und dort in einem kurzen Satz vielleicht erwähnen mit welchem System man fotografiert. Und gut...
In diesem Fall, habe ich (mal wieder) das Gefühl der Mensch hinter der HP will irgendwas mit seiner Technik kompensieren. Fast 1000 Wörter nur über die Technik (und dann auch noch mit Informationen die einen normalen Webseitenbesucher so gar nicht interessieren)...
Na ich weiß ja nicht...
Aber wie der TO selbst von sich gesagt hat, er ist "Technikverliebt"...
Nur wen interessiert das ?
Irgendwelche Geeks und Nerds die sich auf irgendwelche Daten einen runter holen ?
Mir als "Modell" wäre es schnurzpiepegal mit was für einer Ausrüstung der Fotograf seine Bilder macht. So lange sie gut sind...
Ich mag weder Schwanzvergleiche noch irgendwelche Technikmonologe...
Besser eine vernünftige "Über mich" Seite basteln und dort in einem kurzen Satz vielleicht erwähnen mit welchem System man fotografiert. Und gut...
In diesem Fall, habe ich (mal wieder) das Gefühl der Mensch hinter der HP will irgendwas mit seiner Technik kompensieren. Fast 1000 Wörter nur über die Technik (und dann auch noch mit Informationen die einen normalen Webseitenbesucher so gar nicht interessieren)...
Na ich weiß ja nicht...
#19Report
[gone] www.trash-pixel.de
08.01.2011
Original von http://www.TW-foto.com
Da wäre ich mir nicht so sicher - ein Verwannter in seiner Eigenschaft als Anwalt hatte mir seinerzeit erklärt: es ist nicht entscheident, ob du eine Privatperson bist, sondern wie privat die WEBSEITE ist - ein kleiner aber sehr feiner Unterschied ... von 1000 Internetauftritten wären vielleicht 2 dabei die keines bräuchten ... auf den ersten Blick ist dein Auftritt ja schon mal geschäftsmäßig, ob gewerbsmäßig lasse ich mal offen - ersteres reicht aber schon zur vollen Impressumspflicht - aber so was hatten wir schon seitenlang hier im Forum ...
#20Report
Topic has been closed
meine neue webseite http://www.tw-foto.com ist online.
Das soll jetzt kein Versuch werden zu möglichst viel Aufmerksamkeit zu kommen. Wer aber gerade Lust und Langeweile hat kann ja mal schauen, ob er oder sie noch Rechtschreibfehler, Layoutfehler oder sonstige von den verdammten Fehlern findet um denen endgültig den Gar auszumachen ;-)
Danke, LG
Tobias