Shell-Extension für RAW-Dateien (.ORF) für Win7 9

Nachdem mich meine alte Gurke geärgert hat war es heute so weit - neuen Compi gekauft. Auf meiner alten XP-Krücke hatte ich eine Shell Extension laufen, so dass ich meine RAW-Dateien direkt im Explorer anschauen konnte (bzw. die eingebetteten JPGs). Das Programm weigert sich jetzt jedoch, unter Win7 zu funktionieren. Bei der Installation erhalte ich eine Fehlermeldung, dass eine .dll-Datei nicht registriert werden konnte. Habe hier einen Hinweis gefunden, wie das unter Vista manuell erledigt werden kann, bekomme es unter Win7 jedoch nicht hin (Pfad angepasst ;)
Kennt jemand ein solches Programm, das auchunter Win7 64bit problemlos läuft? Oder weiss jemand, wie man es zum laufen bringen kann?

Für alle XP-User: hier die Extension, die unter XP läuft.
08.01.2011
Probiere mal hiermit........ Picasa .... dieses programm öffnet nicht nur selbst die Raw Daten, sondern ermöglicht auch die anzeige von RAW Daten in Win Ex.
08.01.2011
Von XNview gibt es eine Shellerweiterung, die genau das geforderte macht.
Läuft hier einwandfrei unter Win7.
Original von FotoGreen
Probiere mal hiermit........ Picasa .... dieses programm öffnet nicht nur selbst die Raw Daten, sondern ermöglicht auch die anzeige von RAW Daten in Win Ex.

Picasa habe ich - der Viewer von Picasa ist auch wirklich klasse und zeigt tatsächlich auch RAWs an. Mir geht es jedoch um die Thumbnail-Vorschau im Explorer.
Original von cooltour
Von XNview gibt es eine Shellerweiterung, die genau das geforderte macht.
Läuft hier einwandfrei unter Win7.

Meinst Du das hier? Hab ich installiert, hab sogar XnView gleich mit installiert, da ich nicht wusste, ob das Hauptprogramm ebenfalls installiert sein muss, damit es läuft. So oder so funktioniert es jedoch leider nicht. Kann sein, .ORF wird einfach nicht unterstützt.

Noch jemand nen Tipp?
09.01.2011
Ich hoffe, wir sprechen nicht aneinander vorbei.

Oder wolltest du die Icons schon als Voransicht nutzen? da beisse ich grad auch noch...
Original von cooltour
Ich hoffe, wir sprechen nicht aneinander vorbei.

Oder wolltest du die Icons schon als Voransicht nutzen? da beisse ich grad auch noch...

Genau darum geht es - ich will die Bilder schon in den Thumbnails sehen.
09.01.2011
Ja denn *bookmark*
Schik bitte ne Mail, wenn es eine Lösung gibt :-)
09.01.2011
Original von cooltour
Ja denn *bookmark*
Schik bitte ne Mail, wenn es eine Lösung gibt :-)

Mit Gnome Desktop geht's - aber das nützt euch nix, was? ;-)

LG
k|d

Topic has been closed