Shell-Extension für RAW-Dateien (.ORF) für Win7 9
08.01.2011
Probiere mal hiermit........ Picasa .... dieses programm öffnet nicht nur selbst die Raw Daten, sondern ermöglicht auch die anzeige von RAW Daten in Win Ex.
#2Report
08.01.2011
Von XNview gibt es eine Shellerweiterung, die genau das geforderte macht.
Läuft hier einwandfrei unter Win7.
#3Report
09.01.2011
Original von FotoGreen
Probiere mal hiermit........ Picasa .... dieses programm öffnet nicht nur selbst die Raw Daten, sondern ermöglicht auch die anzeige von RAW Daten in Win Ex.
Picasa habe ich - der Viewer von Picasa ist auch wirklich klasse und zeigt tatsächlich auch RAWs an. Mir geht es jedoch um die Thumbnail-Vorschau im Explorer.
#4Report
09.01.2011
Original von cooltour
Von XNview gibt es eine Shellerweiterung, die genau das geforderte macht.
Meinst Du das hier? Hab ich installiert, hab sogar XnView gleich mit installiert, da ich nicht wusste, ob das Hauptprogramm ebenfalls installiert sein muss, damit es läuft. So oder so funktioniert es jedoch leider nicht. Kann sein, .ORF wird einfach nicht unterstützt.
Noch jemand nen Tipp?
#5Report
09.01.2011
Ich hoffe, wir sprechen nicht aneinander vorbei.
Oder wolltest du die Icons schon als Voransicht nutzen? da beisse ich grad auch noch...
Oder wolltest du die Icons schon als Voransicht nutzen? da beisse ich grad auch noch...
#6Report
09.01.2011
Original von cooltour
Ich hoffe, wir sprechen nicht aneinander vorbei.
Genau darum geht es - ich will die Bilder schon in den Thumbnails sehen.
#7Report
09.01.2011
Original von cooltour
Ja denn *bookmark*
Schik bitte ne Mail, wenn es eine Lösung gibt :-)
Mit Gnome Desktop geht's - aber das nützt euch nix, was? ;-)
LG
k|d
#9Report
Topic has been closed
Kennt jemand ein solches Programm, das auchunter Win7 64bit problemlos läuft? Oder weiss jemand, wie man es zum laufen bringen kann?
Für alle XP-User: hier die Extension, die unter XP läuft.