Im Moment: Nur mit guten Fotografen! :-))) 45

Sehe nicht das Problem.

Mich regt mehr auf das man neuerdings für jeden Kommentar
den jemand in seinem Profil hat nen Beitrag aufmacht, als das was jemand
-guten Rechtens- in sein Profil schreibt.

Wenn ein Model scheiben würde, nur mit Fotografen die 1,80 groß sind
und nen Vollbart haben wäre auch das absolut legitim und mir völlig Wurst. Jedem das Seine.

LG

Jack S.
20.01.2011
im Hobbybvereich seh ich das nicht so eng - im Profibereich mag das sein...


Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von LadyCassandra
Auf Latexknien rutschen gibt nur matte Stellen am Gummi *lol*

ja, nee, ich brauche NICHT immer ein 100% ausgearbeitetes Konzept - aber dieses "superkreative Ideen muss für TfP reichen auch wenn der Fotograf nix kann" - Geseiher nervt schon ein bisschen.. Es reicht nämlich eben NICHT!
...



Wenn der Fotograf nichts kann, dann reicht das mitunter nicht einmal für pay, denn miese Bilder schaden einem Model mitunter mehr als die paar Euro Honorar wert sind.

Es gibt den Spruch You get what you show. Kursieren schlechte Bilder eines Models, wird dieses Model eben auch nur schlechte Jobs bekommen.[/quote]
nee, das sehe ich ein wenig anders...mit den guten und erfahrenden Modellen.. wenn sie wirklich erfahren ist, würde sie sehen, wenn in einem Knipser potzenzial steckt... und sie würde sich nie die Blösse geben, so etwas auf ihre Sc zu schreiben.. denn das, hat sie dann auch nicht wirklich nötig..

ebenso ist es mit den Sc von guten Fotografen,sie brauchen es auch nicht wirklich auf ihre Sc zu schreiben,mit wem sie arbeiten wollen und mit wem nicht..denn, je schöner die Modelle und je besser die Bilder, desto weniger wird Marie v. Nebenan, sich trauen den Fotografen zu fragen..


Original von CSM Mediendienst
Mit dem Thema halten sich offensichtlich eher Fotografen auf. Warum wohl? Weil sie beleidigt sind und nicht verstehen (wollen), dass ein Model nicht mit jedem talentlosen (Titten)Knipser arbeiten will. Oder mit Leuten, die gerade mal ihre Kamera einstellen können.

Dabei ist es egal, ob es sich bei einem Model um Marie von Nebenan handelt, oder ein echt gutes und erfahrenes Model.

Umgekehrt wird ein sehr guter, ausgelasteter und womöglich noch geschäftlich erfolgreicher Fotograf auch nicht jede Suse zu einem Shooting einladen.

Ganz einfach: Gute Fotografen wollen gute Models. Gute Models wollen gute Fotografen. Weniger gute Models wollen auch gute Fotografen, um gute Bilder zu bekommen und zu lernen. Weniger gute Fotografen wollen gute Models, bekommen sie aber nicht leicht. So hart kann das Leben sein ... *schmunzel*
21.01.2011
Wenn ich mir die Beiträge so durchlese, so läßt doch die Reaktion von einigen auf meinen kleinen Denkanstoß recht tief blicken. Dazu fällt mir dann nur ein, daß der sprichwörtliche Hochmut vor dem Fall kommt.

Und ich stimme Hellfire absolut zu, daß wirklich gute Leute (und daß gilt eigentlich überall) niemals so dumm sein würden, sich von vornherein gegen eine Möglichkeit zu sperren.

Das bißchen Technik ist doch leicht in den Griff zu kriegen, man sich nicht von den Knöpfen einer Kamera verunsichern läßt. Aber ein richtig belichtetes und ausgeleuchtetes Beauty-Portrait ist noch lange kein gutes Bild. Und wer dort stehenbleibt, weil er sich für einen tollen Photographen hält naja, der hat's auch nicht anders verdient.

Und was eine Idee wert ist, mag mancher vielleicht daran erkennen, wenn er sich mal das Gewinnerbild des aktuellen Wettbewerbs Europäischer Naturfotograf des Jahres anschaut. Und die GDT steht nun wirklich außerhalb jeden Verdachts künstlerisch abgehoben zu sein.

Und in diesem Sinne werde ich den Ratschlag von Hellfire annehmen und lesen, verstehen, schmunzeln und weiterklicken...
[gone] khzimmer (nichtmehr in MK aktiv)
22.01.2011
Original von eyemotion
Sehe nicht das Problem.

Mich regt mehr auf
(...)


:-D

Witzig: Da schreibt mer munter einen Beitrag in der "Witzeecke" des Forums ... und allerlei Leutchen nehmen das tierisch ernst.

;-)

Topic has been closed