LED Scheinwerfer ? 19

12.01.2011
bin grad auf der Suche nach einem LED Scheinwerfer der sind entweder ohne viel Bastelei mit nem Akku betreiben lässt oder diesen schon eingebaut hat. Sollte 10-15 Watt haben und sich auf nem Lampenstativ wohlfühlen. Gibts sowas ?
12.01.2011
Google ist dein Freund... ...dein Geldbeutel aber nicht. ;-)

Z. Bspl.: http://www.eurosec-gmbh.de/index.php?id=weisslicht_led_leuchten
12.01.2011
google mal nach led lenser p7 oder höher-
besser geht wohl nicht ;)
12.01.2011
Digi Pro 80 auf der Seite, das schaut gut aus ...... danke !
12.01.2011
Die X21 von Zweibrüder kann ich sehr empfehlen.
Hab ich auch schon als Effektlicht oder Aufheller eingesetzt.
[gone] Dirk Krauzig
12.01.2011
Falls Du keine Scheu vor Baustrahlern hast und aufs Geld achten mußt, wäre der hier evtl. eine Ausgangsbasis für Improvisationstalente.
12.01.2011
auch nicht schlecht .... mit 9 Watt Stromaufnahme geht der an ner kleinen Computer USV "ewig".
12.01.2011
Ich vermute ja ganz stark, du suchst danach: Litepanels
[gone] John Doe II
12.01.2011
Ich hab letzens mal den Ra meiner LED-Taschenlampe gemessen, katastrophal...
12.01.2011
ich les hier mal mit und sage danke für die vielen tollen tipps!

lg
h
12.01.2011
Das ist auch nicht weiter überraschend, da sie ja nicht als Fotobeleuchtung sondern als "ich finde nachts mein Auto nicht"-Hilfs-Flak-Scheinwerfer gedacht sind ;-) Das Auge stört sich daran eher weniger.


Original von _F_
Ich hab letzens mal den Ra meiner LED-Taschenlampe gemessen, katastrophal...
[gone] John Doe II
12.01.2011
Später auf dem Monitor stört es das Auge schon.
Im Videobereich gibts einige Firmen die das wohl ansprechend gelöst haben, Dedolight, etc.
12.01.2011
das Projekt für das ichs brauche ist s/w also nicht das Problem.

anTon
12.01.2011
Jetzt muss mir mal wer helfen...

Auf der letzten Photokina hat der frühere Chef von ... ich glaube Hensel... da eine Akkubeleuchtung mit LED vorgestellt. Sieht aus wie ein Kompaktblitz, hat aber statt Netzteil einen eingebauten Akku und eben LED´s. Verarbeitung und Optik eben ... hensellike.

Namen... komm grad nicht drauf.
Original von cash - just ask for...!
Jetzt muss mir mal wer helfen...

Auf der letzten Photokina hat der frühere Chef von ... ich glaube Hensel... da eine Akkubeleuchtung mit LED vorgestellt. Sieht aus wie ein Kompaktblitz, hat aber statt Netzteil einen eingebauten Akku und eben LED´s. Verarbeitung und Optik eben ... hensellike.

Namen... komm grad nicht drauf.


Meinst du vielleicht die Priolites? Das sind aber Blitze und keine Dauerbeleuchtungslampen.

Gruß
Andy
12.01.2011
Da würden mich mal Erfahrungen oder Beispielbilder interssieren...
Echtes weißes LED-Licht jibbet IMHO eigentlich auch annähernd nicht. Als Taucher kenne ich die Problematik, wo rote Nemos plötzlich schwarz werden ;-)
Mein 50W relativ weißer Strahler macht Licht satt, aber zum Knipsen reicht der nie nicht...
LG,
Mikesch
13.01.2011
Led Lanser von den 2 Brüder, klasse Teil. Die Stärkste Leuchte macht ca1000 Lumen, seht euch einfach die Homepage an !
13.01.2011
auch nicht übel: led-videoleuchte

Topic has been closed