Wie macht man gute Fake-Tattoos? 10

13.01.2011
Diese Frage richtet sich jetzt vor allem an erfahrene Visas/Maskenbildner:
Für ein bestimmtes Projekt möchte ich mich "tätowieren" lassen. Es soll möglichst realistisch aussehen (dunkelblau/schwarz und eher "Retro") und nicht sofort verwischen, wenn man mal drauffasst.
Jemanden, der wirklich gut zeichnen kann hab ich schon. Die Frage ist jetzt nur: womit machen wir das? Schwarzer Eyeliner wird immer wie schwarzer Eyeliner aussehen. Klebetattoos sehen aus wie Kinderfasching (oder gibts da richtig gute von denen ich nur nix weiß?) und Hennatattoos sehen eben aus wie Hennatattoos.
Falls jemand in dem Bereich Erfahrung hat, oder weiß, wie sowas von Maskenbildnern gemacht wird, wäre ich über Hilfe super dankbar :)
13.01.2011
airbrush-tattoos...

einige visagisten bieten hier doch auch tattoos an. muss man nur suchen: *klick*
13.01.2011
im airbrushbedarf gibt es entsprechende tattoo-farben auf wasser- bzw. alkoholbasis zum tattoo-brushen... wenn dein zeichner nicht brushen kann, wird es sicher auch per pinsel gehen...


take care
m
13.01.2011
Die geairbrushten Tattoos, die ich bisher gesehen habe, haben mich absolut nicht überzeugt. Meist wirken sie wahnsinnig schablonenhaft und sehr intensiv in der Farbe. Ich habe mir eher eine solche Anmutung vorgestellt:

Beispieltattoo

aber den Tipp, dass mit Airbrushfarben mit nem Pinsel zu machen, find ich schon mal gut.
Mit nem Pinsel werden so feine Linien wie ich sie mir vorstelle auch eher möglich sein.

edit: Link klickbar gemacht
Wenn du eine gute gezeichnete Vorlage hast, kann man sich auch überlegen, das Tattoo per EBV im Nachhinein anzubringen ... da kommt es dann natürlich drauf an, es möglichst realistisch den Körperkonturen anzupassen und nicht einfach eine flache Ebene drauf zu pappen ...

Echt oder EBV? (Akt)
http://fc02.deviantart.net/fs32/f/2008/202/a/c/Curvy_by_digitalrebel_basel.jpg
http://fc09.deviantart.net/fs25/f/2008/136/3/7/Grip_it_by_digitalrebel_basel.jpg

Klebetattoos zum selber bedrucken sind auch nicht soooooo schlecht, wenn's nicht gerade eine Makro-Aufnahme werden soll ;)

http://fc03.deviantart.net/fs40/f/2009/049/b/8/Torso_with_Fish_by_digitalrebel_basel.jpg

Da muss man einfach per EBV die Schittränder der Tattoofolie wegmachen.




Original von Lilith
Diese Frage richtet sich jetzt vor allem an erfahrene Visas/Maskenbildner:
Für ein bestimmtes Projekt möchte ich mich "tätowieren" lassen. Es soll möglichst realistisch aussehen (dunkelblau/schwarz und eher "Retro") und nicht sofort verwischen, wenn man mal drauffasst.
Jemanden, der wirklich gut zeichnen kann hab ich schon. Die Frage ist jetzt nur: womit machen wir das? Schwarzer Eyeliner wird immer wie schwarzer Eyeliner aussehen. Klebetattoos sehen aus wie Kinderfasching (oder gibts da richtig gute von denen ich nur nix weiß?) und Hennatattoos sehen eben aus wie Hennatattoos.
Falls jemand in dem Bereich Erfahrung hat, oder weiß, wie sowas von Maskenbildnern gemacht wird, wäre ich über Hilfe super dankbar :)
13.01.2011
Von Chanel gabs mal KLebetattoos die ganz nett aussahen:
http://djanecouture.files.wordpress.com/2010/01/chanel-spring-2010-look-06.jpg
Ich könnte Dir entweder Deine gewünschten Tattoos durch PhotoShop nachträglich täuschend echt zaubern ....

... oder Dir täuschend echte Klebe-Tattoos geben.
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
31.03.2011
für tribals nicht so gut, aber für anderes (z. b. so nen schattierten anker) sind kajal stifte (gibts ja auch wisch/wasserfeste) ganz gut.

mit *japan ink* gings auch ganz gut, gibts ja auch verschiedene töne. Alles aus dem (Augen-)Kosmetik-Bereich.

Man sollte dafür aber natürlich halbwegs zeichnen können.

vorher puder (resp entfetten), nachher puder für bessere haftung.

das hält aber trotzdem nicht so gut wie wasserfeste eddings :D. Das letzte rubbelt sich mit der zeit aber auch unterschiedlich ab, und man muss auch viel pudern, damit die Farbe sich nicht in die hautporen verläuft. Aber für Shootings reicht es allemal.
Ist dieses "Tattoo-Projekt" und somit der Bedarf an "Fake-Tattoos" jetzt schon gestillt ?
Oder ist das immer noch aktuell ?

Es gibt - neben guten Airbrush-Tattoos ... welche man in sehr vielen Motiven und Größen machen kann - auch noch die bequeme Möglichkeit dies im Nachhinein auf die bereits fertigen Fotos per PhotoShop zu "montieren".

Da braucht man beim Shooting keine Arbeit mit dem "tätowieren" machen ... sondern muss lediglich die Körperstellen, an denen dann später die Tattoos erscheinen sollen beim Shooting gekonnt in Szene setzen.

Wenn da Bedarf besteht ... ich denke da einige Erfahrung zu haben ... und mach es auch wirklich gerne ... und auch kostenlos.

Gruß Oli
[gone] Ash-April
19.10.2011
Bei mir sind alle tattoos echt ;D schaut doch mal vorbei danke LG

Topic has been closed