Frage Objektivempfehlung Nikon/Tamron 27
[gone] CELIKCI PHOTOGRAPHY - kommis back
10.04.2011
Bin leider immernoch am überlegen :( im Moment tendiere ich zum Tamron AF 28-75mm 2,8 XR DI LD ASL SP das Nikon ist mir für 1600 Euro sehr heftig...
#22Report
10.04.2011
kurze Zwischenfrage, ist das Nikon 2.8/35-70 auch so ein Brocken wie das 2.8/28-70, oder auch für alte schwache Männer geeignet?
Das 28-70 hatte ich mal, hab es aber wegen Gewicht und Unhandlichkeit kaum benutzt, ... und das der Onboardblitz damit nicht benutzbar war, hat auch dazu beigetragen es wieder abzugeben.
Aber irgendwie hätte ich schon gerne ein Objektiv in dem Brennweitenbereich, nur eben eher klein und handlich.
Das 28-70 hatte ich mal, hab es aber wegen Gewicht und Unhandlichkeit kaum benutzt, ... und das der Onboardblitz damit nicht benutzbar war, hat auch dazu beigetragen es wieder abzugeben.
Aber irgendwie hätte ich schon gerne ein Objektiv in dem Brennweitenbereich, nur eben eher klein und handlich.
#23Report
28.04.2011
Also ich schwanke im Moment zwischen dem:
Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC Objektiv
oder
Tamron AF 28-75mm 2,8 XR DI LD ASL SP
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC Objektiv
oder
Tamron AF 28-75mm 2,8 XR DI LD ASL SP
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
#24Report
[gone] LittleJoe
28.04.2011
Original von Lucian ...
Kann jemand die Nikon 50mm 1,4 an ner DX für Portrait Fotografie empfehlen? ... Ich persönlich befürchte das sie etwas zu kurz ist ... ? Würde mich aber sehr gern vom Gegenteil überzeugen lassen ;).
frag hier 2 leute und du kriegst 3 meinungen... ;-)
DX ist 1.5 crop?
mir persoenlich waren da die 50mm fuer portraits immer ein wenig zu wenig....
#25Report
[gone] Holger D.
28.04.2011
Tamron was ist das ! Baut man sich etwa in einen Porsche einen Trabbi-Motor !
Wenn es für Original-Objektive nicht reicht sollte man sich über einen Body
z.B. von Canon oder Nikon keine Gedanken machen.
Wenn es für Original-Objektive nicht reicht sollte man sich über einen Body
z.B. von Canon oder Nikon keine Gedanken machen.
#26Report
10.05.2011
So Ende vom Thema.... die Nikon D700 und das Nikkor 24-70 sind mir :)
#27Report
Topic has been closed
Das Tamron ist als Testsieger auch nicht wirklich preiswert zu bekommen. Außerdem passt der Preis schon in die D90 Liga. Das ist eine gute Kamera, die auch ein gutes Objektiv verdient. Zumal dieses nicht unmaßgeblich zur Abbildungsleistung beiträgt.