Tanz Video 13

27.01.2011
Tanz video

Ich Weiss nicht ob viele hie mit der Tanz Richtung was an fangen kann es nennt sich industrial.
Und ist sehr in der Cyber Szene vertretend.

Mich würde mal interessieren, wie ihr das so findet

Es ist mein erste Video

lg sarah-j
27.01.2011
Was das Video betrifft, ist ziemlich dunkel und der Hintergrund ist halt eben Wohnzimmer.

Ansonsten: ich geh zum Tanzen lieber auf ne Party ;o)

LG
Tashina
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
27.01.2011
..."Jackie Chan meets Predator".....das ist leider alles was mir dazu einfällt...schätze man muss in der Szene drin sein, um das irgendwie zu begreifen....

und rein technisch ist das Video wirklich grenzwertig....da würd ich nochmal neu ansetzen....
27.01.2011
Cybermacarena ;-)
Für mich zu viel Gefuchtel und zu wenig Action. Das Lied geht doch gut ab also weniger die Hände schwingen (sieht komisch aus, mehr lustig und unbeholfen statt gut. Manchmal ist weniger mehr!). Ich weiß es fällt uns Deutschen schwer das Gelenk zwischen Knie und Schulter zu bewegen aber auch ein Cyber darf die Hüfte schwingen ^^ Stylingtechnisch darf das auch expressiver sein, nicht nur ein paar 0815 Schläuche auf dem Kopf und die üblichen Boots, das ist so StiNo (StinkNormal). Seid doch mal etwas kreativer damit. Da habt ihr schon ZIG Möglichkeiten und macht trotzdem immer das Gleiche! Abgefahrene Haarteile mit allem möglichen drin (und nicht nur ein paar öde Lokks) und ein richtig cooles Make up. Leg mal ne Schippe drauf! Videotechnisch stimme ich meinen Vorrednern vorbehaltlos zu. Ansonsten mach einfach so weiter wenn es Dir Spaß macht aber beweg Deinen Hintern, dafür hat man ihn Dir gegeben ^^
27.01.2011
Nun ich habe es mir auch angeschaut. Leider muss ich dir sagen ( auch wenn es in der Cyber Szene angesagt ist ), hat das mit Tanzen ziemlich wenig zu tun. Du bewegst fast nur deine Hände. Tanzen tut man mit dem ganzen Körper. Du nutzt den Raum auch nicht. Das ganze spielt sich am Platz ab. Versuche nicht andere nachzumachen. Mach dein eigenen Ding. Du kannst das bestimmt viel besser.
Nicht böse sein, das soll dich eigentlich motivieren.
Lg Extänzer
27.01.2011
Gut, also unter tanzen versteh ich persönlich auch was anderes, aber naja, geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :) ansonsten, zu dem video ansich... wäre vllt interessanter gewesen in nem schönen verlassenen industriekomplex. und auch ein wenig dunkel das ganze.

Lg Eike
27.01.2011
Für das allererste Video finde ich es garnicht mal so schlecht. Die Bewegungen könnten allerdings flüssiger sein und während der "ruhigeren" Teile vom Lied (gefällt mir übrigens ganz gut) keine Pause machen,
schaut komisch aus.

Du brauchst allerdings viel mehr Licht und der Hintergrund ist wirklich nicht so dolle:0)
Gibts in Saarbrücken keine Industrieruinen oder ähnlich passendes?

Übrigens wirkt das Bild seltsam breitgezogen.

Aber - wie gesagt - für das erste mal kann man es lassen.

Viele Grüße
Hadie
In dem Video geht es um Tanz - daum werde ich mich hier nur mal zum Tanz äussern. Etwas, wovon ich vermutlich sogar mehr verstehe, als von Fotografie, und erst recht als von Video-Produktion.
Worum geht es beim Tanzen? Erstmal zerfällt Tanz in zwei Bereiche - Innenwirkung und Aussenwirkung. Oder anders ausgedrückt: Was löst die Bewegung zur Musik in mir aus, was löst sie im Zuschauer aus. Idealerweise vermischt und vereint sich aber beides und entfaltet so seine volle Wirkung.
Es ist aber auch in Ordnung, wenn man nur für sich tanzt, weil es einem etwas selber etwas gibt, sei es nur einen intensiveren Zugang zur Musik. Dann ist es egal, wie es aussieht - und so sieht es dann auch meistens aus ;).
Das andere Extrem ist der Tanz, der rein auf Aussenwirkung abzielt - gerät dann aber gerne zur holen Fassade.
Die Diskrepanz die ich hier bei Dir sehe: Wenn ich eine Aussenwirkung erzielen möchte, dann muss ich dem Betrachter auch etwas anbieten. Und dir geht es anscheinend um Aussenwirkung, sonst würdest Du uns dieses Video nicht zeigen. 5 Armbewegungen, den Fuss vor und zurück und ein bisschen Hüftwackeln - das reicht nicht. Das einzige, was hier transportiert wird ist langeweile und momotonie. Deine Bewegungen folgen nämlich in der Regel einfach dem dumpfen 4/4 Bumm-Bumm, ohne Tempo oder Dynamik-Wechsel. Versuche mal, eine Bewegung bewusst zu Verzögern, ihr Spannung und Dynamik zu verleihen. Mach mal nur auf jedes 2 "Bumm" eine Bewegung. Und stell dir vor, in dieser Musik gibt es sogar 1/8-Noten: Denke mal über die Möglichkeiten nach. Gesang und Melodie folgen übrigens einem eigenen Muster: 1,3,5,6,8 (zwei 4/4-Takte bilden eine 8er-Phrase) Auch das lässt sich im Tanz wunderbar einsetzen. Höre der Musik zu (nicht nur der Base-Drum), experimentiere damit. Versuche zu antizipieren, auch mal gegen die Musik zu arbeiten um Spannung zu erzeugen. Just my 2 ct.
(nicht Ex- sondern Immnoch-Tänzer)
27.01.2011
so fremd is des thema nun auch wieder nicht ... find des hier recht cool :

pong
27.01.2011
Cooler Link und auch wirklich nette Cyberoutfits (zwar eher stereotyp wirkt aber dennoch oppulent und passend) . Nicht nur 5 Locks und ein paar Boots UND es ist im Takt, auch eine Tanzflächenseltenheit ^^ Nettes Video!
27.01.2011
Naja, dein Look ist passend und du bist meist im Takt. Reicht das? ;)

Das Video... jaaaaaaaaaaaa, es ist eben ein Wohnzimmer, da wirkt es leider nicht. Und naja, ist eben der Cybergruftietanzstil, passt schon gut dazu. Ich selbst find es aber meist eher amüsant, ich ziehe fließende Bewegungen und einen den ganzen Körper umfassenden Stil vor ;)
[gone] User_222836
27.01.2011
Ist dieser Tanzen-bei-Youtube-studieren-trend etwa immer nocht nicht vorbei??
Immerhin mutig sowas hochzuladen, verusch das nächste mal mit Techtonik oder Shufflen, das ist, meriner Meinung nach richtiger ausdruckstanz!
Dieser Cyberkram ist für mich einfach nur das selbe... immer und immer wieder


good luck!
http://www.youtube.com/watch?v=GvF6ezDRSjE

das lied ist ein super genialer kontrast zum
video des TO, wenn man das video vom TO auf stumm stellt ;)

sehr amüsant ,)

Topic has been closed