Hilfe zu PC Inspector Smart Recovery 14
30.01.2011
Erstmal abwarten, bis er die ganze Karte durch hat.
#2Report
30.01.2011
Hat er just in diesem Moment.
Bilder sind im Verzeichnis, lassen sich aber nicht öffnen
Bilder sind im Verzeichnis, lassen sich aber nicht öffnen
#3Report
30.01.2011
Haben die auch die richtige Dateiendung bekommen (.jpg)?
#4Report
30.01.2011
Ja, haben sie - aber es waren vorher RAW Dateien und dann werden die ja wahrscheinlich eh nicht so direkt angezeigt, oder? Ich lade mir gerade ein Tool für RAW Anzeige runter
#5Report
30.01.2011
Also ich bekomm sie leider nicht auf :(
#6Report
30.01.2011
PC INSPECTOR™ smart recovery supports the following picture formats:
.jpg | .tif | .amr | .bmp | .gif | Canon .crw | RICOH .raw | Fuji .raf | Olympus .orf (E-XX) | Olympus .orf (C5050) | Nokia 3gp |
Kodak .dcr | Minolta .mrw | Nikon .nef (D1H/D1X) |
Nikon .nef (D2H/D2X) | Nikon .nef (E5000/E5700) |
Sigma - Foveon .x3f | mp4 | QuickTime mov (Konica Minolta)
Ist denn da das richtige Format dabei und hast Du das auch korrekt ausgewählt beim Wiederherstellen?
#7Report
30.01.2011
Ich hab jpg ausgewählt.
Ich bin gerade echt kurz vorm Verzweifeln weil ich fürchte, dass da nix mehr zu machen ist
Ich bin gerade echt kurz vorm Verzweifeln weil ich fürchte, dass da nix mehr zu machen ist
#8Report
30.01.2011
mach es nochmal in ein neues verzeichnis, aber gib das richtige zielformat an, sprich die dateiendung, die deine kamera normalerweise bei raw-dateien auswirft.
#9Report
[gone] Guenter W
30.01.2011
Versuch es mal mit dem VLC Media Player, mit dem kannst sämtliche Dateien öffenen
#10Report
30.01.2011
Das muss ich dann nächste Woche machen, weil das Model jetzt die Karte mitgenommen hat und evtl. jemanden hat, der da noch was retten kann. Hab jetzt nur noch die "geretteten" Daten vom Inspector auf meinem Rechner, aber wie gesagt, die lassen sich nicht öffnen
#11Report
[gone] Ralf Röhrig
30.01.2011
Wenn Du in RAW Fotografiert hast, sind es auch CR2 Dateien, keine jpg.
Testweise kannst Du ja bei einer die Endung umbenennen, kann aber gut sein das vom Programm nun die hergestellten Dateien kaputt repariert wurden, wenn Du als Format .jpg angegeben hast.
Bringen tut Dir dann nur ein erneuter Rettungsversuch der Speicherkarte was.
Testweise kannst Du ja bei einer die Endung umbenennen, kann aber gut sein das vom Programm nun die hergestellten Dateien kaputt repariert wurden, wenn Du als Format .jpg angegeben hast.
Bringen tut Dir dann nur ein erneuter Rettungsversuch der Speicherkarte was.
#12Report
30.01.2011
Ja, das hatte ich mir auch gedacht, trotzdem versucht und hat natürlich nicht geklappt. Also kann ich nur nochmal versuchen, zu retten. Wobei .cr2 nicht zur Auswahl stand, was das Reparieren angeht, wenn ich mich recht erinnere
#13Report
Topic has been closed
habe heute Fotos von meiner Freundin gemacht und die sahen sehr vielversprechend aus. Wollten Sie dann mittels Cardreader von der SD Karte auf den Rechner ziehen.
Die Karte ist relativ neu und wurde schon ein - zweimal zu Testzwecken genutzt.
Der Rechner hat die Karte nicht öffnen können, es kam ne Fehlermeldung. Als ich sie in die Cam gepackt habe, konnte diese die Karte auch nicht mehr erkennen und auch Bilder wurden nicht mehr angezeigt.
Momentan lasse ich den PC Inspector (Smart Recovery) drüber laufen und er hat jetzt ca. 90 Dateien gefunden - es waren 175 Bilder.
Er packt diese auch in den angegebenen Zielordner, jedoch ohne verfügbare Vorschau.
Dauert das noch, bis er durch ist - so dass ich dann erst die Bilder öffnen kann oder muss ich nach dem Scannen noch auf etwas achten um die Bilder wiederherzustellen?
Klar, ich könnte jetzt noch abwarten, aber es war das erste Shooting und ich freu mich so über die schönen Bilder und mache mich gerade etwas verrückt.
Antworten wären super, und Hlife natürlich auch :)
Danke & viele Grüße
Sandra