Magersucht als Kunst 40
01.02.2011
http://www.youtube.com/watch?v=wgc3A_ismRM&feature=related bin dadurch auf das viedeo gestoßen....man wer bucht denn solche models noch???wo sind die eltern die dise frauen nehmen und in einer klinik zwangsernähren lassen..???
#3Report
[gone] Chrystal Starlight
01.02.2011
Baaah, da krieg ich doch gleich wieder Bock n BigMäc zu essen, wenn ich sowas seh...
#4Report
01.02.2011
Irgendwo war mal der Anfang dieses Wahnsinns. Und der lag und liegt bestimmt nicht bei den betroffenen Frauen (mal außerachtgelassen, die Magersucht wäre krankheitsbedingt).
Da sollte sich wohl eher mal die Gesellschaft, also wir alle, bei der Nase packen.
Aber irgendwie schon paradox das Ganze. Auf der einen Seite Menschen die verhungern müssen, weil sie nichts haben. Auf der anderen Seite Menschen, die mehr oder weniger freiwillig (ver-)hungern, obwohl sie alles haben.
Da sollte sich wohl eher mal die Gesellschaft, also wir alle, bei der Nase packen.
Aber irgendwie schon paradox das Ganze. Auf der einen Seite Menschen die verhungern müssen, weil sie nichts haben. Auf der anderen Seite Menschen, die mehr oder weniger freiwillig (ver-)hungern, obwohl sie alles haben.
#5Report
01.02.2011
Andere spalten sich die Zunge, brennen sich Muster in die Haut oder jagen sich Eisenteile durch die Klitoris im Namen der Kunst ...
mir gefällts nicht, aber die Künstler sind erwachsen und für sich selber verantwortlich .
mir gefällts nicht, aber die Künstler sind erwachsen und für sich selber verantwortlich .
#6Report
[gone] User_147545
01.02.2011
interessant,ja. aber eigentlich so gar nicht mein ding..! mein gott :(
#7Report
01.02.2011
Denen würde ich gerne mal ein fettes Schnitzel hinterherwerfen ;D
#8Report
01.02.2011
*koppschüttel*
und was soll das bringen??
und was soll das bringen??
Original von Chrystal Starlight
Denen würde ich gerne mal ein fettes Schnitzel hinterherwerfen ;D
#9Report
[gone] User_60861
01.02.2011
Gehts euch noch danke?
Magersucht ist in KEINEM Fall hübsch, toll, gut oder was auch immer
Es macht den Körper und den Menschen kaputt
Magersucht ist in KEINEM Fall hübsch, toll, gut oder was auch immer
#10Report
01.02.2011
Du rauchst und trinkst hoffentlich nicht, oder ? Sonst würd ich deine Aussage nochmal überdenken ...
Original von Bloody-Empty-Promise *News! Kommi/Kritik? :)*
#11Report
[gone] User_60861
01.02.2011
Ne tu ich nicht,
aber selbst wenn ich will nicht mit 21 oder so inkontinent sein und leber versagen und co haben, nur weil ich da nen "Trend" mitmache oder in eine Sucht rutsche.
Wenns krankheitsbedingt ist, ist das eh was anderes.
Aber da unterstütz ich nicht...
aber selbst wenn ich will nicht mit 21 oder so inkontinent sein und leber versagen und co haben, nur weil ich da nen "Trend" mitmache oder in eine Sucht rutsche.
Wenns krankheitsbedingt ist, ist das eh was anderes.
Aber da unterstütz ich nicht...
Original von digitalrebel - Pat Merz[/quote]
Du rauchst und trinkst hoffentlich nicht, oder ? Sonst könnte man nämlich deine Aussage nicht wirklich ernst nehmen...
[quote]Original von Bloody-Empty-Promise *News! Kommi/Kritik? :)*
#12Report
01.02.2011
@digitalrebel, was das bringen soll?
Fleisch auf die Rippen, weil was die da machen ist weißgott alles andere als schön.
Und sowas in Zeiten, wo Beth Dito aufm Laufsteg läuft und damit beweist, dass man nicht unbedingt Haut&Knochen sein muss !!!
Ich kann das nicht nachvollziehen, wie manche Fotografen sowas vor der Kamera haben wollen?!
Da ist doch kein Stück Frau mehr dran, das ist PERWERS!
Fleisch auf die Rippen, weil was die da machen ist weißgott alles andere als schön.
Und sowas in Zeiten, wo Beth Dito aufm Laufsteg läuft und damit beweist, dass man nicht unbedingt Haut&Knochen sein muss !!!
Ich kann das nicht nachvollziehen, wie manche Fotografen sowas vor der Kamera haben wollen?!
#13Report
01.02.2011
Brrrr, ich finde es viel zu dünn
#14Report
01.02.2011
"Sie leiden unter ihrer Krankheit, und auch unter ihrer extremen Symbiose."
Sagt eigentlich alles, oder?
#15Report
[gone] User_60861
01.02.2011
Ja.. ich weiß garnicht was daran toll sein soll...
Original von TomRohwer
"Sie leiden unter ihrer Krankheit, und auch unter ihrer extremen Symbiose."
#16Report
01.02.2011
Original von digitalrebel - Pat Merz[/quote]
Du rauchst und trinkst hoffentlich nicht, oder ? Sonst würd ich deine Aussage nochmal überdenken ...
[quote]Original von Bloody-Empty-Promise *News! Kommi/Kritik? :)*
Rauchen und Trinken ist in der Tat weniger gefährlich als Magersucht.
Rauchen ist generell unter Gesundheitsaspekten keine gute Idee, denn "Gelegenheitsraucher" gibt es nicht. (Zumindest Zigarettenrauchen ist immer eine Sucht.)
"Trinken" ist ein sehr unscharfer Begriff. Schwerer Alkohol-Abuses ist lebensgefährlich, Alkoholismus eine schwere Krankheit mit vielen schweren Folgen. Allerdings kann man durchaus "gelegentlich mal Alkohol trinken", ohne irgendeinen gesundheitlichen Schaden davonzutragen.
"Ein bißchen Alkohol" geht also, gut sogar. "Ein bißchen Zigarettenrauchen" funktioniert erfahrungsgemäß eigentlich nie.
"Ein bißchen Magersucht" gibt es nicht. Genauso wenig wie "ein bißchen Cholera".
#17Report
01.02.2011
Ich finde die Versuche, schwere Krankheiten "schön zu reden" oder sogar als "Lifestyle" zu verkaufen freundlich gesagt ausgesprochen pervers.
Der Filmbeitrag macht das meinem Eindruck nach aber nicht.
Der Filmbeitrag macht das meinem Eindruck nach aber nicht.
#18Report
01.02.2011
Sowas wollen Fotografen auch nicht vor der Kamera haben. Sehr wohl aber dünne Models. Weils einfach ästhetischer aussieht. Gazellen sind ja auch sehr dünn und keiner würde sie als krank abstempeln.
Magersucht ist aber eine ernste Erkrankung, und hat nichts mit Models zu tun, die nicht viel essen, weil sie den Ansprüchen der Fotografen entsprechen wollen. Gesund ist´s nicht, aber das ist der Preis, wenn jemand mit seinem Körper Geld verdient. Dies gilt geauso für Schauspieler, Bodybuilder oder sonstige Extremsportler.
Übrigens hat jeder zweite Deutsche erheblich ungesündere Essstörungen als die meisten Models.
Magersucht ist aber eine ernste Erkrankung, und hat nichts mit Models zu tun, die nicht viel essen, weil sie den Ansprüchen der Fotografen entsprechen wollen. Gesund ist´s nicht, aber das ist der Preis, wenn jemand mit seinem Körper Geld verdient. Dies gilt geauso für Schauspieler, Bodybuilder oder sonstige Extremsportler.
Übrigens hat jeder zweite Deutsche erheblich ungesündere Essstörungen als die meisten Models.
#19Report
01.02.2011
Ner Magersüchtigen ein Schnitzel hinterherwerfen ist wohl genau so wenig effektiv, wie wenn du nem Schwulen eine Frau ins Bett legen würdest um ihn zu "heilen" ...
Dein Therapieversuch mit dem Schnitzel wäre zum scheitern verurteilt ... drum nur meine Frage "was soll das bringen" ... ;)
Dein Therapieversuch mit dem Schnitzel wäre zum scheitern verurteilt ... drum nur meine Frage "was soll das bringen" ... ;)
#20Report
Topic has been closed
Anorexic Twins