Qualm im Studio 29

02.02.2011
Hi,

ich hab da mal eine Frage, ich habe Letzt ein schönes Foto gesehen. Wo der Fotograf "Rauch" kreativ eingesetzt hat.

Er hat das als "GoBo" genutzt um damit ein unruhigen Hintergrund zu bekommen. (mit einem Farbigen Blitz auf eine graue Wand)

Das Modell was davor lag, war davon sehr schön eingefasst.

Jetzt stelle ich mir die Frage, wie bekommt man Nebel so "dicht" das er den Blitz beeinflusst?? Aber ohne einen Großbrand auszulösen und die Feuerwehr zu alarmieren?

tschö
Marco
02.02.2011
ich machs mit flüssigem stickstoff .... fehlt aber auf deiner liste ;o)
02.02.2011
wo ist die auswahl für trockeneis.....
02.02.2011
Wie funktioniert das mit dem Trockeneis, der Nebel wabert doch nur nach Unten??
02.02.2011
Original von fotogurafa
Wie funktioniert das mit dem Trockeneis, der Nebel wabert doch nur nach Unten??


jo aber wenn der von oben (leiter) kommt macht es schöne schwaden
02.02.2011
Original von fotogurafa


Jetzt stelle ich mir die Frage, wie bekommt man Nebel so "dicht" das er den Blitz beeinflusst?? Aber ohne einen Großbrand auszulösen und die Feuerwehr zu alarmieren?

tschö
Marco


Benutz doch einfach Walimex...;-()

scnr
[gone] Hermann Klecker
02.02.2011
Original von Frank Westwood
[quote]Original von fotogurafa


Jetzt stelle ich mir die Frage, wie bekommt man Nebel so "dicht" das er den Blitz beeinflusst?? Aber ohne einen Großbrand auszulösen und die Feuerwehr zu alarmieren?

tschö
Marco


Benutz doch einfach Walimex...;-()

scnr[/quote]

Bei dem Titel des Tröts dachte ich auch erst an das Ende eines Wallis.
02.02.2011
Original von Hermann Klecker
[quote]Original von Frank Westwood
[quote]Original von fotogurafa


Jetzt stelle ich mir die Frage, wie bekommt man Nebel so "dicht" das er den Blitz beeinflusst?? Aber ohne einen Großbrand auszulösen und die Feuerwehr zu alarmieren?

tschö
Marco


Benutz doch einfach Walimex...;-()

scnr[/quote]

Bei dem Titel des Tröts dachte ich auch erst an das Ende eines Wallis.[/quote]

Mein erster Gedanke war eine Baustrahler-Bastelei ;-)
[gone] User_177693
02.02.2011
Guckst du Conrad-Elektronik ..... guckst du Nebelmaschinen + Zubehör ..... alles mittlerweile erschwinglich. Die pusten ganz gut ..... manchmal auch zu gut ;-)

Beste Grüße
Udo
[gone] User_6449
02.02.2011
Original von fotogurafa
Jetzt stelle ich mir die Frage, wie bekommt man Nebel so "dicht" das er den Blitz beeinflusst?? Aber ohne einen Großbrand auszulösen und die Feuerwehr zu alarmieren?

Natürlich mit einer Nebelmaschine, ist auch preisgünstig im Handel erhältlich.

Um den Nebel weiter nach oben zu treiben reicht ein leicher Luftzug und viel
Geduld ...

Viele Grüße
Peter
02.02.2011
rauchbomben hast du noch vergessen. :-))


räucherstäbchen und photoshop.

hm - einfach versuchen!
die photoshop cd anzünden und schon qualmts.
die räucherstäbchen sorgen dann für die feinen nuancen des rauchs. ;-)
beides aber muss das model abkönnen.

ansonsten doch lieber zur nebelmaschine greifen.



damit ist es dann doch am einfachsten.
Hängt von der gewünschten Menge ab. Nebelmaschine wurde ja schon gesagt, Räucherstäbchen auch, ist aber recht geringe Menge.
Alternativ mal im Imkerzubehör schauen: http://www.metallwaren-riffert.at/metallwaren-riffert/product_info.php?info=p132_wabenschwefler.html und hier http://www.metallwaren-riffert.at/metallwaren-riffert/product_info.php?info=p138_vulkan.html
02.02.2011
Du kannst auch mal in der Kirche deines Vertrauens nach einem Bottich Weihrauch fragen ;-)
02.02.2011
nöbölmaschine.

tipp: es darf eine kleine sein. ne grosse puste wie man se oft in der dorfgrossdisko seines vertrauens sieht und hasst muss es hier gar nicht sein.

tipp2: vorsicht mit aromen! insbesondere bei den damen der schöpfung recht unbeliebt aus meiner erfahrung (wahrscheinlich ärgert sie das dann, weil man ihr sauteures parfum nicht mehr riecht....*gg*).
02.02.2011
Original von Herwig

tipp2: vorsicht mit aromen! insbesondere bei den damen der schöpfung recht unbeliebt aus meiner erfahrung (wahrscheinlich ärgert sie das dann, weil man ihr sauteures parfum nicht mehr riecht....*gg*).


und den geruch sieht man eh nicht auf den foddos
02.02.2011
Original von phototraum | PC neu - bin am Daten schubsen
[quote]Original von Herwig

tipp2: vorsicht mit aromen! insbesondere bei den damen der schöpfung recht unbeliebt aus meiner erfahrung (wahrscheinlich ärgert sie das dann, weil man ihr sauteures parfum nicht mehr riecht....*gg*).


und den geruch sieht man eh nicht auf den foddos[/quote]

naja...wönns modöl die nasö zu doll rümpft oda beleidicht kiekt, denn scho....*gg*:)
02.02.2011
Nebelbisler auch immer erst am Schluss des Shootings machen, insbesondere wenn die Lüftungsmöglichkeiten im Studio eingeschränkt sind. ;-)
#18
[gone] Hermann Klecker
02.02.2011
Original von Image Worx
[quote]Original von Hermann Klecker
[quote]Original von Frank Westwood
[quote]Original von fotogurafa


Jetzt stelle ich mir die Frage, wie bekommt man Nebel so "dicht" das er den Blitz beeinflusst?? Aber ohne einen Großbrand auszulösen und die Feuerwehr zu alarmieren?

tschö
Marco


Benutz doch einfach Walimex...;-()

scnr[/quote]

Bei dem Titel des Tröts dachte ich auch erst an das Ende eines Wallis.[/quote]

Mein erster Gedanke war eine Baustrahler-Bastelei ;-)[/quote]

Wenn es richtig brennt, dann qualmt es ja nicht so. :-)
02.02.2011
Hallo,
ich empfehle Dir auch eine einfache Nebelmaschine, eine für ca. 45,- € mit 700W reicht völlig. Wie dicht der Nebel wird hängt aber stark vom verwendeten Fluid ab, da gibt es dichtes und dünnes, schnell verfliegendes und lang anhaltendes.

Beim Fluid nur gutes nehmen, welches lang anhält; billiges Fluid kondensiert schon mal gerne an kalten Wänden und Flächen, dann klebt Dein Studio danach...

Wenn Du etwas mehr Geld in die Nebelmaschine investierst, bekommst Du für knapp 100,- € eine Maschine mit elektronischer Temperaturregelung, das hat den vorteil, daß sie "immer" einsatzbereit ist; die einfachen für 45,- € mit normalem Thermostaten heizen gelegentlich nach und können dann für ca. 2 min nicht nebeln, beim Fotografieren evt. sinnvoll.

Nebel kommt schön zur Geltung wenn das Licht von hinten durchleuchtet:





LG Jens




Original von fotogurafa
Hi,

ich hab da mal eine Frage, ich habe Letzt ein schönes Foto gesehen. Wo der Fotograf "Rauch" kreativ eingesetzt hat.

Er hat das als "GoBo" genutzt um damit ein unruhigen Hintergrund zu bekommen. (mit einem Farbigen Blitz auf eine graue Wand)

Das Modell was davor lag, war davon sehr schön eingefasst.

Jetzt stelle ich mir die Frage, wie bekommt man Nebel so "dicht" das er den Blitz beeinflusst?? Aber ohne einen Großbrand auszulösen und die Feuerwehr zu alarmieren?

tschö
Marco

Topic has been closed