easyposing_de Model-Anleitungen Posing und Make-Up 3

Hallo,
da diese Produkte gerade hier beworben werden mal meine persönliche Meinung dazu:
Nein, ich bin nicht vom Autoren bezahlt worden und habe keine Verbindungen zu dem Werbestudio.

easyposing ist eine ansprechend aufgemachte Internetseite, wo man zwei DVDs und ein Plakat bestellen kann.

Erst einmal zu dem Plakat im Format 70 x 100 cm im Hochglanz.
Auf diesem Plakat befinden sich 50 Modelposen, und ein großer Schriftzug.
Das Plakat beinhaltet hauptsächlich Posen im Stehen, einige im Hocken und ganz wenig sitzend auf Hilfsmitteln. Aufgrund der Größe, passt es leider nicht in meine Studiolandschaft. Die Dame auf dem Bild ist komplett bekleidet, daher schon einmal nicht so abschreckende Dessousfotos. Das Poster bietet nicht unbedingt sehr neue aufregende oder gar ausgefallene Posen.
Deswegen mein Urteil, das Plakat ist seine 9,90 Euro nicht wert.

Die DVD - Posing Guide
Für den Preis von 25,90 Euro gibt es eine schöne DVD-Hülle mit einer farbig bedruckten DVD.
Nach der Einführung auf der DVD (etwa 3 Minuten), hätte ich sie lieber gleich wieder zurück gesendet. Die Tonqualität ist doch so abschreckend. Aber dies bessert sich im weiteren Verlauf etwas.
Doch es gibt eben auch Kapitel mit sehr viel Hall in der Stimme.

Es sind verschiedene Kapitel auf der DVD von Tutorials von Stehen, Sitzen, Handhaltung, Mimik , Dynamik, Werbung. Im Bereich Werbung versteckt sich das Posing für Werbung mit Produkten bzw. Objekten zur späteren Freistellung.
Im Bereich Der Fotograf kurze Anleitung wie ein Shooting verläuft.
Der Bereich Training werden dem Model Posings vorgestellt, die es zu Hause zu Üben gilt. Selbstverständlich wird hier nur eine leise Musikuntermalung eingespielt. Die Erklärungen dazu folgten ja schon im Bereich Tutorium.
Unter anderem gibt es noch Tipps zum Marketing für das Model und die Vertragsangelegenheiten.
Also Bonus, wurde noch der Bereich Outakes mit auf die DVD gepackt.
Hier wird kurz das Shooting dieser Modelposen vorgeführt, um dem Newcomer-Model schon mal einen Einblick zu verschaffen.

FazitDer Preis mag erst einmal abschrecken. Für ein Anfänger-Model ist die DVD jedoch gut geeignet. Es sind viele gute Posen mit den nötigen Hinweisen versehen. Ebenso werden Tipps gegeben was bei den Posen falsch gemacht werden kann um ein besseres Ergebnis zu erzielen.

Für mich (als Fotograf) ist die DVD weniger Interessant, aber ich kann auch noch neue Anregungen mitnehmen.

Im Allgemeinen ist die DVD nicht ein reines Ansichts-Exemplar um dem Model oder Fotografen etwas an die Hand zu geben. Es werden viele Tipps nebenbei vermittelt.
Auch kann dieses Werk sich natürlich nicht mit den gedruckten Ausgaben messen, weil ein Buch eben nicht sprechen kann. Gerade im Bereich Mimik und Handhaltung, sind die gedruckten Werke doch etwas mager. Alleine wegen den Erklärungen zu den Posen, hat sich die DVD gelohnt.

Die DVD - Make-Up-Schule
Zum Preis von 14,90 Euro erhältlich.
Kann ich leider nicht bewerten, habe ich mir nicht bestellt.

Viel Spaß mit der DVD.

LG Michael
Kleiner Nachtrag:
Was etwas stört, die Zahlung nur per Vorkasse.

Was ist das für ein Aufwand noch die Zahlung,
per Kreditkarte oder Nachnahme?

LG Michael
Nun habe ich mir auch die Make-Up Schule bestellt.
Für dem Preis von 14,90 Euro + Versand, erhaltet Ihr angeblich 65 Minuten Videomaterial.

Wie schon in ersten Teil: Ich habe hier nur meine Meinung verfasst. Der Hersteller unterstützt mich in keiner Weise.

Die DVD ist nach nur zwei Tagen nach meiner Zahlung per Vorkasse eingetroffen.
Leider sind die Versandkosten recht hoch, das eigentliche Porto war 2,20 Euro im Versandumschlag, ich habe jedoch 4,20 Euro für den Versand bezahlt. Ganze 2,- Euro für die Verpackung?
Wer noch ein Poster mitbestellt, hat gleich 6,90 Euro Versandkosten zu zahlen.

Es sind auch etwa 30 Minuten Video für Models drauf. Hier wird erklärt, was die Grundsätze für ein Model Make-Up sind. Die Bereiche des Gesichtes aufgeteilt, sowie eine kurze Typberatung vorgenommen. In den folgenden Teilen wird hier auf das Make-Up der Augen eingegangen und wie ein schöner Mund geschminkt wird. Alles ist sehr knapp gehalten und oftmals wird auf weitere Tutorials verwiesen.

Für einen Mann oder Fotografen mögen, diese Erklärungen wohl aufschlussreich sein. Mir jedoch ist die Erklärung zu langweilig gewesen, da zwischen den Erzählungen immer mal wieder das gezeigte ausgeführt wird - teilweise Minutenlang.

Die restlichen etwa 35 Minuten der DVD sind nur auf dem Computer ab zu spielen (HTML-Format). Hier wird dem Fotografen die Bearbeitung erklärt, wer denn noch nie etwas vom Bereichsreparatur-Pinsel gelesen hat, der mag bei diesen Ausführungen auch nicht einschlafen. Selbstverständlich gehen die Ausführungen, noch weiter... über Augen betonen, Haut soften bis Schärfen und fürs Internet speichern.
Doch der Autor mag nicht ins Detail gehen, es wird alles recht Anfängerfreundlich erklärt.

Mein Fazit:
Für mich war diese DVD eine unnötige Ausgabe. Wer auch nur etwas von Fotografie und dem Make-Up versteht, hat sich diese Erklärungen schon auf anderen Plattformen angesehen oder kennt sie bereits.
Die DVD ist mir zu sehr Anfänger freundlich gestaltet. Daher gebe ich hier eine klare only Newcomer Empfehlung aus..
Fotografen, sollten hier ganz die Finger von lassen. Die wenigen Grundlegenden Photoshop Techniken welche in dem Tutorial erklärt werden, sind günstiger kostenlos im Internet zu erhalten.

Viel Spaß trotzdem beim Lesen.
LG Michael

Topic has been closed