Sony Alpha 55 oder Alpha 580? 4

Hallo alle zusammen!!

Ich wolte euch mal um hilfe fragen.
Ich möchte mir eine neue Kamera kaufen und bin mir noch nicht sicher welche.
Also es sollte warscheinlich eine Sony werden da ich derzeit eine Minolta habe und Objektive und Blitz übernehen möchte und da ist Sony ja geeignet da sie ja jetzt Minolta übernommen haben.

Hab ihr schon erfahrung mit einer der beider Kameras oder empfehlt ihr eine andere Kamera

über eine Antwort würde ich mich freuen

LG
Tony
Kauf ne gebrauchte Alpha 700.....ne klasse Kamera von Sony
08.02.2011
Ich hab leider mit keinen der beiden praktische Erfahrungen!

Jedoch würde ich mich eher für die 580 entscheiden. Bildqualität ist zwar vergleichbar, Schnelligkeit ist die 55 wohl besser, aber die 580 ist eben von der Haptik eher eine "echte DSLR". Falls du auch mal im LiveView fotografieren solltest...ich wollte es ja kaum glauben, aber im Vergleich zur zu recht hochgepriesenen EOS 60 D ist der LV-Autofokus deutlich schneller und präziser!

Bleibt aber wie immer bei sowas die Empfehlung: In die Hand nehmen, ausprobieren und dann entscheiden! :-)
Grundlegend sind beides gute Kameras.
Eines mal vorab - der Sensor von beiden Kameras ist TOP in Sachen rauschen und Qualität.
Zum reinen fotografieren ist die 580er jedoch weitaus besser geeignet.
Der Sucher ist wie gewohnt ein "optischer" Sucher. Der von der a55 ist ein elektronischer - welcher sehr gewöhnungsbedürftig ist und meiner Meinung nach - gerade im Modelbereich noch nicht ausgereift ist.
Die 580er kannst du mit einem Hochformatgriff ausstatten, was bei der 55er auch nicht möglich ist. Desweitern ist die 55er auch um einiges kleiner. Was nicht schlecht ist - jedoch ist sie für grosse Hände wirklich sehr klein.

Der grosse Vorteil der 55er ist der Videomodus mit dem AF im laufenden Betrieb. Der läuft einwandfrei und perfekt.

Hier mal ein Video der 55er von mir :

http://www.youtube.com/watch?v=dASmzrGswc8

Wenn du noch Fragen hast - immer her damit.

LG
RUDI

Topic has been closed