Bilder zum Thema Rockabilly - Welches ist die beste Adresse? 7

Hallo MKler,

kurze Frage in die Runde.
Ich such für eine Broschüre ein aussagekräftiges Foto zum Thema Rockabilly. Motivisch wichtig sind die typischen Hot Rods, scharfe Frauen und Kerle mit Haartolle (Elvislocke).

Jemand eine Idee, wo man derartiges Bildmaterial bekommt? Die gängigen Bildagenturen hab ich schon durchgestöbert, leider nichts brauchbares gefunden.

Für die Broschüre benötige ich kommerzielle Nutzungsrechte. Verwendung in der Broschüre: Auto-Tuning der 60er-70er Jahre.

Danke für Eure Mühe

Viele Grüße
Mathias
11.02.2011
frag ihn mal:

11.02.2011
Einfach mal bei Flickr suchen:
http://www.flickr.com/photos/caharley72/3797608939/in/photostream/

Nutzungsrechte kannst Du ja individuell mit den Fotografen aushandeln...

Grüße,
Robert
11.02.2011
Ähh, irgendwie passt das aber nicht.
"aussagekräftiges Foto zum Thema Rockabilly" und "60er-70er Jahre."
Die Hochzeit des Rockabilly waren die späten 50er...
Original von Robert Kneschke
Einfach mal bei Flickr suchen:
http://www.flickr.com/photos/caharley72/3797608939/in/photostream/

Nutzungsrechte kannst Du ja individuell mit den Fotografen aushandeln...

Grüße,
Robert

Flickr ist eine interessante Adresse. Bisher hatte ich mich damit noch nicht befasst. Gibt es da eine Bildzensur vor dem Upload der Seitenbetreiber oder kann jeder Fotograf "sein" Material hochladen und zum Verkauf anbieten?

Hab da schon auf dem ersten Blick Bilder gesehen, die urheberrechtlich sehr fragwürdig sind.

@ Neo: Danke für den Tip. Ich werde mal rein schauen. :)
Original von PEPi
Ähh, irgendwie passt das aber nicht.
"aussagekräftiges Foto zum Thema Rockabilly" und "60er-70er Jahre."
Die Hochzeit des Rockabilly waren die späten 50er...

Vielen Dank für den Hinweis. Es ist eine Doppelseite von Hotrods der 30er bis 50er auf der einen und die Tuning-Bereiche der 60-70er auf der anderen Seite. Da passt es glücklicherweise dennoch ganz gut. :)
12.02.2011
FLickr ist eine Fotocommunity. Da kann sich jeder anmelden und Fotos hochladen. Eine Zensur (abgesehen von den üblichen Tabus) gibt es seitens der Seitenbetreiber nicht. Die Seite ist aber auch nicht darauf spezialisiert, Fotos zu verkaufen, da würde ich eher eine Microstock-Agentur empfehlen.

Und ja, bei Flickr findet sich auch jede Menge urheberrechtlich problematisches Material, deswegen vor einer gewerblichen Nutzung das Thema unbedingt mit dem Fotografen selbst absprechen und sich absichern.

Topic has been closed