Extreme - Make - Up / Arbeiten mit Strass-Steinen 14

14.02.2011
Hallo,

ich habe schon verschiedene Fotos hier gesehen in denen das Model mit größeren und kleineren Schmucksteinen in den verschiedensten Farben und Formen beklebt war.
Ich würde gerne wissen, was das für Steine sind und wo man sie kaufen kann.
Über Tipps würde ich mich freuen.
[gone] falschbelichtung ( o.O )
14.02.2011
Das sind Acryl-Dekosteine oder Glasgranulat.

Gibs für Tischdeko oder Blumenzeugs oder Basteleien.

Erhältlich eigentlich in allen größeren Warenhäusern, z.T. auch in größeren Supermärkten (in der Ecke wo die Männer einen Bogen drum machen) und halt in Bastelgeschäften.
14.02.2011
Danke für die Antwort,

ich habe in Bastelläden schon solche Dekosteine gesehen, aber dort konnte mir niemand sagen ob die auch für Make- Up bzw. mit Hautkleber verwendbar sind. Die Steine dort hatten i.d.R. eine metallisch aussehende Rückseite.
[gone] falschbelichtung ( o.O )
14.02.2011
Billig-Strass sieht eigentlich immer gleich aus. Irgendwie juwelenähnlicher Schliff und glitzernd. sowas hier eben.
14.02.2011
Prinzipiell kannst Du alle Arten von Straß benutzen, egal welche Unterseite etc.
Investiere aber lieber ein paar Euro mehr in Swarovski Kristalle und achte darauf dass die Dinger einen vernünftigen Schliff aufweisen.(die sollten im Licht richtig glitzern und funkeln) Diese Billigsch... sieht einfach nur schrecklich aus und wirkt immer wie gewollt und nicht gekonnt (da nutzen auch keine lustigen BlingBling Lichtchen die man nachträglich einfügt). Besonders schlimm ist der Nagelschmuck-Murks. Außerdem würde ich die generell nur homöopathisch anwenden da es sehr schnell sehr nach Karneval aussieht, oder man nimmt RICHTIG viele (also wirklich wirklich viele) und klebt die stundenlang gekonnt auf Körper und Gesicht.
[gone] falschbelichtung ( o.O )
14.02.2011
noch besser: Gar keine Steine, weil abgegriffenes Bildthema. :-)

Aber die Wilde Hilde hat schon recht.


Original von Hildezart
Prinzipiell kannst Du alle Arten von Straß benutzen, egal welche Unterseite etc.
Investiere aber lieber ein paar Euro mehr in Swarovski Kristalle und achte darauf dass die Dinger einen vernünftigen Schliff aufweisen.(die sollten im Licht richtig glitzern und funkeln) Diese Billigsch... sieht einfach nur schrecklich aus und wirkt immer wie gewollt und nicht gekonnt (da nutzen auch keine lustigen BlingBling Lichtchen die man nachträglich einfügt). Besonders schlimm ist der Nagelschmuck-Murks. Außerdem würde ich die generell nur homöopathisch anwenden da es sehr schnell sehr nach Karneval aussieht, oder man nimmt RICHTIG viele (also wirklich wirklich viele) und klebt die stundenlang gekonnt auf Körper und Gesicht.
14.02.2011
Nicht wilde Hilde, einfach Hildezart ;-)
Ich finde nicht das die Idee abgegriffen ist, man sollte es halt nur gut machen und sich nicht nur an dem orientieren was schon zig mal gemacht wurde UND gutes Material verwenden. Dann kann man auch etwas richtig tolles schaffen! Man sollte niemals nie sagen und auch mal Dinge ausprobieren, sonst entgeht einem etwas ;-)
[gone] falschbelichtung ( o.O )
14.02.2011
Dann eben zarte Hilde. ;-)

Ich wollt auch keineswegs sagen, dass man das gar- und überhaupt nich machen soll, nur, dass die Bildidee (auf die die TO ziemlich sicher anspielt) ziemlich abgegriffen ist, ähnlich den "naggisch im Korn-/Mohn-/Raps-feld"-Bildern oder "Dessous-Weihnachtsfrauen".

Wenns unbedingt was strassiges sein soll kann man bestimmt kreative Dinge entwickeln, keine Frage. Spontan kämen mir da schon zwei/drei Sachen in den Sinn, die ich so noch nicht gesehen hab, die ich mir aber auch nicht umzusetzen zutrauen würde. :-)


Original von Hildezart
Nicht wilde Hilde, einfach Hildezart ;-)
Ich finde nicht das die Idee abgegriffen ist, man sollte es halt nur gut machen und sich nicht nur an dem orientieren was schon zig mal gemacht wurde UND gutes Material verwenden. Dann kann man auch etwas richtig tolles schaffen! Man sollte niemals nie sagen und auch mal Dinge ausprobieren, sonst entgeht einem etwas ;-)
15.02.2011
Original von falschbelichtung ( o.O )
Dann eben zarte Hilde. ;-)

Ich wollt auch keineswegs sagen, dass man das gar- und überhaupt nich machen soll, nur, dass die Bildidee (auf die die TO ziemlich sicher anspielt) ziemlich abgegriffen ist, ähnlich den "naggisch im Korn-/Mohn-/Raps-feld"-Bildern oder "Dessous-Weihnachtsfrauen".

Wenns unbedingt was strassiges sein soll kann man bestimmt kreative Dinge entwickeln, keine Frage. Spontan kämen mir da schon zwei/drei Sachen in den Sinn, die ich so noch nicht gesehen hab, die ich mir aber auch nicht umzusetzen zutrauen würde. :-)



Für mich ging es in erster Linie um die verwendeten Steine und wo man so etwas kaufen kann. Ideen hab ich auch und es sind ganz sicher keine Karnevalsbilder ;) oder solche mit 3 - 4 Steinchen und dann freundlich lächeln.
Ich habe auch bestimmte Ideen im Hinterkopf, allerdings ist das auch eine Kostenfrage und ich will nicht, dass es billig aussieht. Daher ist Qualität natürlich auch wichtig. Zur Not züchte ich die Kristalle selber ;)
15.02.2011
Gib bei ebay folgendes ein: Swarovski ss3-13. SS3 ist die kleinste Größe und je höher die Nummer, desto größer der Stein. Wichtig ist, dass Du Steine mit einem "Flatback" hast und keine konischen. Dabei ist es total egal ob es ein "HotFix" Stein ist oder nicht. Hotfix bedeutet nur, dass die Unterseite so beschichtet ist, dass man den Stein auf Stoff aufbügeln kann. Es gibt da auch noch 1-2 Schliffvarianten, da kannst Du gucken was Dir besser gefällt. Das Schlimme an der Sache ist, dass die nur unwesentlich teurer sind als der Sch... aus dem Bastelladen, so bekommt man 100 Stück z.T. schon für 2-4 Euro mit dem Unterschied dass diese gut aussehen und der Rest einfach nur Müll ist. Du solltest für die Applikation einen absolut Lösungsmittel-freien Kleber verwenden, am besten auf Gummi arabicum Basis (Kleber Duo von MAC, das ist auch der Beste Kleber für künstliche Wimpern, kostet 9-14 Euro hält aber ewig und erleichtert die Arbeit enorm). Wenn der Stein dann im Gesicht klebt sollte man ihn vokrsichtig mit etwas Pinselreiniger (zur Not sollte auc Glasreiniger gehen) auf einem Q-Tip betupfen, damit eventuelle Fett.- und Make up Rückstände, die man automatisch am Finger hat und auf den Stein überträgt, gelöst werden und der Stein wieder sauber ist und funkeln kann.
[gone] User_224666
15.02.2011
Ein Tipp - alles mit spiegelndem Hintergrund aussortieren - die wirken je nach Lichteinfall einfach immer künstlich...
15.02.2011
Ein Strassstein ohne Spiegelfläche kann man höchstens als Halbperle bezeichnen ^^ Der gesamte Stress-Effekt basiert auf eben diesem Untergrund in Kombination mit dem Facettenschliff des Glases...
[gone] Jürgen F Berlin
15.02.2011
Wenn es absolut toll Glitzern soll, dann empfehle ich Härte 10 lupenrein von „ De Beers“ ^^.

Im Ernst, die kleinen Swarovskis kommen den Funkeln und Glitzern von Diamanten schon sehr nahe und die sind auch noch bezahlbar und sehen durch den Schliff wirklich besser aus, als die billigen Plastikteile aus den ein Euro Shops.
17.02.2011
Danke für die ganzen Antworten und Informationen. Werde jetzt mal durchrechnen, was das ganze Vorhaben so kosten wird.

Topic has been closed