Facebook, der neueste Streich.... 10

15.02.2011
Für alle Facebooknutzer vielleicht hoch interessant falls Ihr Euch fragt, warum sich keiner mehr für Eure News interessiert... ^^

http://de.news.yahoo.com/34/20110214/ttc-freunde-in-der-facebook-versenkung-f0c422d.html

vG
Pk
15.02.2011
Von dem Krach höre ich in den letzten Tagen von allen Seiten und verstehe ihn nicht. Sache ist, dass Facebook die aktuellen Nachrichten filtert und bewertet. Daran hat sich nichts geändert. Neu ist, dass man auf die Bewertung einen Einfluss hat.

Wer meint, jetzt würden seine Nachrichten von weniger Freunden gelesen werden, irrt gewaltig. Denn die Leute mit wenigen aktiven Freunden bekommen eh alles von Facebook serviert. Die Leute mit engem Kontakt zu euch sehen eure Nachrichten länger, wovon ihr profitiert. Die Leute mit wenig Kontakt zu euch lesen eure Nachrichten zwar noch seltener, aber das interessiert doch keinen. Schließlich wisst ihr eh nicht, ob der besagte entfernte Freund eure Nachricht gelesen hätte, oder vielleicht in dem Moment sowieso seinen Rechner aus hatte.

Aus der Presse fehlen mir eine Menge Informationen, um in dem neuen Feature einen Nachteil zu sehen. Nochmal: Unzensiert war die Hauptseite eh nie.
15.02.2011
Mal wieder die typsiche Still- und Heimlich-Aktion von Facebook. Erst mal etwas durchdrücken, was den meisten wahrscheinlich nicht gefällt. Und dann notfalls zurückrudern, wenn die Proteste zu stark werden

Der Hintergedanke daran ist ja auch klar. Die User sollen aktiver werden, denn in Zukunft sehe ich nur noch Meldungen von Usern, denen nich selbst etwas auf ihre Pinnwand schreibe.
Ja ich versteh den Affentanz auch nicht. Bloß weil FB kein bombenimage hat, wird jede Änderung gleich erstmal als böses Hexenwerk abgestempelt. Ich finds total praktisch. Man ist bei FB nunmal recht schnell mit hunderten Leuten befreundet von denen aber vielleicht nur rund zwei Dutzend wirkliche Freunde sind. Was interessiert es mich denn vom Kumpel der Freundin der Schwester des Bruders zu lesen wo er sich sein neues Tattoo hat stechen lassen?

Wer das gerne wieder haben möchte, kann es ja mit zwei Klicks wieder umstellen und jeden Rotz unter news stehen haben. Aber wer will das denn?

So viele Programme und Tools arbeiten mitlerweile mit Hotlink-Listen, also nur die die man auch tatsächlich häufig benutzt. Da findet es jeder als Segen. Und bei FB ist es plötzlich Fluch?
Und man muß auch nicht über jede "technische Änderung die der Verbesserung des Produktes" dient gleich ne große Pressemitteilung machen.
[gone] Hermann Klecker
15.02.2011
Original von PANZERKNACKER (Unleashed)
Für alle Facebooknutzer vielleicht hoch interessant falls Ihr Euch fragt, warum sich keiner mehr für Eure News interessiert... ^^

http://de.news.yahoo.com/34/20110214/ttc-freunde-in-der-facebook-versenkung-f0c422d.html

vG
Pk

Das kann nicht stimmen. Ich pflege praktisch überhaupt keinen Kontakt zu Leuten auf Facebook. Also wenn man das gelegentliche Löschen einer "Markierung" meiner Person auf Fotos nicht mit dazu zählt.

Und ich bekomme ständig irgendwelche sinnfreien Einladungen, Fragen und so was.
16.02.2011
@Hermann
Hey, ich Informiere nur.
In wie weit diese Info für Euch zutreffend ist,
müßt Ihr selbst abwägen.
Mir persöhnlich geht FB eh am Arsch vorbei...
16.02.2011
@ Panzerkancker:

1) Die Information ist sowas von URALT, dass sich kaum mehr jemand dafür interessiert.

2) Zudem ist es ganz einfach eine Sache der persönlichen Einstellungen auf der eigenen Facebook Seite.
Wenn du schon "informieren" willst, dann bitte die ganze und nicht nur die halbe Wahrheit.
16.02.2011
Ich wäre ja schon froh, wenn ich nicht dauernd von irgendwelchen Leuten, die ich überhaupt nicht kenne und denen ich auch niemals die jeweilige E-Mail-Adresse gegeben habe, Einladungsmails über Facebook bekäme, in denen mich diese mir völlig unbekannten Leute einladen, Mitglied bei Facvebook zu werden...

Nur weil irgendjemand, den ich kenne und der meine E-Mail-Adresse hat, sein Outlook-Adressbuch von Facebook hat auslesen lassen, und dann Facebook meint, es sei eine schlaue Idee, daß irgendein Freund von diesem Menschen, der anscheinend aufgrund dieser Freundschaft mit meiner E-Mail-Adresse verknüpft wird, mir eine Einladung zu Facebook schickt...

Original von Hermann Klecker
[quote]Original von PANZERKNACKER (Unleashed)

vG
Pk

Das kann nicht stimmen. Ich pflege praktisch überhaupt keinen Kontakt zu Leuten auf Facebook. Also wenn man das gelegentliche Löschen einer "Markierung" meiner Person auf Fotos nicht mit dazu zählt.

Und ich bekomme ständig irgendwelche sinnfreien Einladungen, Fragen und so was.[/quote]

Es geht dabei nur um die 'Pinnwand'-Einträge. Die werden jetzt in der Standard-Einstellung gefiltert. Mails etc. werden natürlich weiterhin alle gezeigt.

Der Sinn soll wohl einfach sein, die Meldungen, die man sieht, übersichtlicher zu halten. Und ich finde das absolut unproblematisch. Seit dem das eingeführt wurde prankt unten auf der eigenen Seite ein riesiger Link, über den man das wieder ausschalten kann. Und es ist in der Tat schon einige Zeit her, daß es eingeführt wurde.

Eine der üblichen 'Still und leise eine Fiesheit unter das Facebook-Volk geworfen'-Aktion ist das nun wirklich nicht. xD
16.02.2011
Jap, DAS nervt. "Du hast 7 Trillionen neue Nachrichten von deinen Facebook-Freunden. Melde Dich jetzt auch an...!"
Danke nein, ich hab echte Freunde.

Original von TomRohwer
Ich wäre ja schon froh, wenn ich nicht dauernd von irgendwelchen Leuten, die ich überhaupt nicht kenne und denen ich auch niemals die jeweilige E-Mail-Adresse gegeben habe, Einladungsmails über Facebook bekäme, in denen mich diese mir völlig unbekannten Leute einladen, Mitglied bei Facvebook zu werden...

Nur weil irgendjemand, den ich kenne und der meine E-Mail-Adresse hat, sein Outlook-Adressbuch von Facebook hat auslesen lassen, und dann Facebook meint, es sei eine schlaue Idee, daß irgendein Freund von diesem Menschen, der anscheinend aufgrund dieser Freundschaft mit meiner E-Mail-Adresse verknüpft wird, mir eine Einladung zu Facebook schickt...

Topic has been closed