Ich beantworte beim Vorschreiber und Vorvorschreiber die "Welches von 2 Fotos ist besser"-Frage, und poste selbst 2 Bilder. 29

18.02.2011
Du hast 2 Fotos und möchtest wissen, welches der beiden besser ist ?

Stelle beide Fotos hier in einen Forums-Beitrag ! (Hilfe )
und mindestens 3 Nachschreiber werden antworten, welches der beiden Fotos ihrer Meinung nach besser ist.

Wenn Du bei Deinen 3 Vorschreibern ebenfalls entscheidest, welches Foto besser ist ( also bzgl Deinen 3 Vorgängern, also 3 mal, mit "Nickname : Foto1/Foto2" antwortest ).

Wer möchte, darf mehr als die letzten 3 Vorschreiber-Bildpaar-Einträge entscheiden.

Mögliche Offtopic- Beiträge beim Beantworten bitte einfach überspringen.

Have Fun.
===

http://www2.m-bil.de/r/
18.02.2011
Ok. Have fun.
(...und Du Carl - solltest Du nicht auch am Anfang mitmachen ?)

Welches ist besser ?
[gone] Howein
18.02.2011
Das rechte gefällt mir besser - weil ich Pose und Mimik schöner/natürlicher finde, weil mir die Seifenblasen in Form und Anordnung hier besser gefallen, und weil die Hand mit dem Becher noch mit drauf ist (wenn auch leider angeschnitten).
Horst
18.02.2011
...und wie ist Deine Frage - Horst... ?
(Wo Deine beiden Bilder ?)
19.02.2011
Nach dem Eintrag von Horst, der wahrscheinlich bald von den Moderatoren gelöscht wird, muss ich es explizit als Zusatzregel formulieren, obwohl es eigentlich klar sein sollte :

Bitte antworte nur dann mit Bildbeurteilungen ( Foto 1 ist besser / Foto 2 ist besser ) , wenn Du gleichzeitig auch 2 eigene Bilder einstellst.

Antwort-Zeilen der Form "Nickname: Foto 1 ist besser" / "Foto 2 ist besser" genügen, es sind keine Erklärungen notwendig.

Bitte bei der Beantwortung nur diese Beiträge als "Vorschreiber" betrachten, bei denen die 2 Bilder vorhanden sind.

Weiter ginge es damit, dass jemand die Frage des Bildbeitrages, des Eintrages 2, beantwortet, und gleichzeitig zwei eigene Bilder zur Auswahl einstellt.

Viele Grüße.
zu #2 von Fotocowboy : das linke Bild (mit der ausgestreckten Hand) ist besser !

Hier meins :

Welche Version ist besser : Die obere in Farbe oder die monochrome unten ?
25.02.2011
Fotocowboy: Das linke (1.) ist meiner Meinung nach besser.
SEE-Schnappschußfoto: Das obere (1.) ist meiner Meinung nach besser.





Welches ist besser ?
Grüße.
25.02.2011
Fotocowboy: Das rechte (2.) Ich mag es, wenn der Mund so pustet (bläst)
Schnappschuß: Das obere (1.) ist meiner Meinung nach besser. (Warme Farben sind sinnlich)
Carl: Das obere (1.) ist meiner Meinung nach besser. (Witzige Bildaussage)



@ Carl [Westhafen] :
Mir gefällt das obere besser; die Pose des Models ist lebendiger und wirkt so intensiver. Im unteren Bild dominiert stärker die Sonne und lenkt den Bildeindruck auch stärker auf die Nachbearbeitung.

€ Fotocowboy :
Hier fühle ich mich ein bischen beim Vergleich von Unvergleichbarem, denn beide Portraits sind unvergleichlich schön. Das obere gefällt mir besser wegen der schönen Frisur und dem sinnlicheren Eindruck - würde man aber die Models tauschen, gefiele mir die Schwarzhaarige in romantischer Stimmung besser als Dunkelblonde in wilder "Action".

Nun mein Vergleichsangebot :

04.03.2011
Carl [ Westhafen ] : Das obere (1.) ist meiner Meinung nach besser, aber das 2. hat komischerweise mehr Kommentare.

Fotocowboy: Das 1. ist meiner Meinung nach besser, obwohl das 2. auch nicht schlecht ist.

SEE-Schnappschußfoto: Das 2. ist meiner Meinung nach besser, die Pose ist offener.






Welches ist besser ?
Grüße.
16.03.2011
@Carl
Das eng geschnittene mag ich lieber, der schräge Rahmen verleiht mehr Dynamik.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob die relativ "wachen" Augen zur recht entspannten Grundpose 100% passen wollen.
Beim anderen ist mir der Rahmen zu streng (vielleicht wäre etwas heller und/oder ein Durchscheinen der Strahlen ein Gegenmittel) und durch die Pose wirken die Oberschenkel extrem kräftig (vielleicht etwas mehr in den Knien aufrichten und /oder in den Damensitz nach rechts, um die Sonne mehr zu umschliessen).

@SEE
Das rechte, beim linken saufen mir die Füsse zu sehr ab.

@Fotocowboy
Praktisch nicht vergleichbar.
Ich sage das zweite, aber nur, weil ich Wet-look liebe.

Hier mal die Farbe oder s/w Frage:




Was wirkt besser?
27.03.2011
SEE-Schnappschußfoto: Das 2. ist meiner Meinung nach besser, die Pose ist offener.

Carl: Das 2. ;-)

Jan_WOB: Ich finde das zweite besser, bessere Pose, vielleicht ist Farbe auch besser bei solch verwickelten Posen.

Frage:

[IMG]
@ Carl zu #10 : das untere, ich finde es wirkt im engeren Bildschnitt als Portrait besser

@ Jan zu #11 : Eigentlich würde ich mir das obere in Farbe wünschen ;-)
Aber da mir die Pose beim unteren doch etwas zu "kompakt" ist, favorisiere ich das obere in s/w - auch wegen der Spiegelung, die so bei der offenen Pose mit aufrechtem Oberkörper besser wirkt

@ Carl zu #12 : hier das obere (das untere gefällt mir offen gesagt gar nicht)

und meine "Angebote" :

ich finde beide nicht gut - aber wenn schon, dann das Bild in Color......
-
welches findet ihr gelungener von der pose?

oder
04.10.2011
@Carl:
Da bin ich hin- und hergerissen.
Simpel gesagt... für mich ideal wäre die Mimik von 2 mit dem Schnitt von 1. Katzenlächeln wirkt nur mit Reisszähnen ;-)

@SEE
Muss ich mich dem Vorschreiber anschliessen, ist nicht so meins. Rein fotografisch: die Farbe, weil bei SW das Modell in die Fliesen quasi absäuft...

@Foto
Die gefallen mir beide. Falls die Handhaltung etwas abweichen würde, würde ich auch beide behalten. So wäre es davon abhängig, was ich sonst aus dem Shoot an Posen verwerte
--> daher für mich nur im Kontext zu bewerten.

Hier mal zwei aus der Jolina-Serie:
Puristisch oder mit Restbekleidung?



SEE:
die Fotos mag ich weder in S/W noch in Farbe

FotoWerkstatt:
die Bilder sind von mir: (ich mag sie beide)

JAN:
also: ganz klar: das erste Foto hat gewonnen.
Es liegt an dem wenigen Verhüllen durch das Hemd!
-


oder


-
was gefällt besser und warum?
sollten wir mal wieder in Gang bringen
02.04.2012
scroll mal hoch...
es gibt Dinge, die lässt man besser ruhen!
07.06.2012
Der Thread schlief offenbar leider ein - deshalb vereinfache ich hiermit die Regel und Überschrift:

Man MUSS nur für die 2 Vorschreiber die Frage beantworten.

Dann braucht es blos 3 statt 4 Leute um den Thread durch abwechselndes Posten am Laufen zu halten. Auf n paar meiner zukünftigen Posts kopier ich die Regeländerung nochmal, sollte sie Bestand haben. Sollten jetzt Trolls kommen, die alles schlecht finden, wärs nett einfach drüber wegzulesen, Vergleichsbilder zu posten, und die letzten 2 Bilderfragen-Posts zu beantworten.

1- Jan: Das erste besser - beim zweiten ist die Schulter etwas verkrampft.
2- FotoWerkstatt Geschrieben am 05.10.2011 - : Das erste find ich besser. Beim Zweiten ist die weibliche Form weniger sichtbar.

Welches Foto ist besser ? :
[IMG]
( Das waren die 2 Bilder, bzw in dem Fall Bildbearbeitungen )

Man MUSS nur für die 2 Vorschreiber die Frage beantworten ( kann es aber freiwillig für mehr tun )
das erste ist eindeutig zu sehr unglücklich bearbeitet - wenn, dann das zweite Foto


-
Frage: was gefällt besser und warum ?

Topic has been closed