MK & Chrome 16
18.02.2011
Mit der Anmeldung hab ich schon einiges durch, die hat wirklich ihre Macken und die sind je nach Browser auch noch anders.
Hast du geschaut, dass die Systemzeit bei dir richtige gesetzt ist und das Datum stimmt?
Desweiteren: Hast du die richtige Ländereinstellung (Systemsteuerung->Regions- und Sprachoptionen) in Verbindung mit der richtigen Zeit gewählt?
Beides hat bei mir schonmal den Login verhindert.
Hast du geschaut, dass die Systemzeit bei dir richtige gesetzt ist und das Datum stimmt?
Desweiteren: Hast du die richtige Ländereinstellung (Systemsteuerung->Regions- und Sprachoptionen) in Verbindung mit der richtigen Zeit gewählt?
Beides hat bei mir schonmal den Login verhindert.
#2Report
18.02.2011
Systime kommt ausm Net, und Ländereistellung stimmt auch.. es is ja auch nicht nur bei mir aufm Hauptrechner sondern auch aufm Mac und aufm Laptop auch...
Is n keiner da der Chrome nutzt??
MST
Is n keiner da der Chrome nutzt??
MST
#3Report
[gone] Hermann Klecker
18.02.2011
Na Chrome ist jetzt nicht grad das, was man einen Referenzbrowser nennt. :-)
Wenn schon, dann würde ich Chromium nehmen. Dein Problem löst sich dadurch vielleicht nicht, aber Du hast die selbe Engine, pur Open Source, ohne google gegenüber so geschwätzig zu sein.
Wenn schon, dann würde ich Chromium nehmen. Dein Problem löst sich dadurch vielleicht nicht, aber Du hast die selbe Engine, pur Open Source, ohne google gegenüber so geschwätzig zu sein.
#4Report
18.02.2011
Naja, Chrome, Chromium, Firefox oder IE... das is ne ganz andere Diskussion, Ich frag mich einfach nur warum Chrome auf dem selben Rechner wie auch der FF oder IE sich überall anmelden und einloggen kann ausser bei der MK... und das sowohl auf Mac und auch auf dem PC..
#5Report
18.02.2011
Hab OS X 10.5.8 und Chrome 10.0.648.82 beta und bisher noch niemals auch nur den HAUCH eines Problems in der MK.
Keine Ahnung, was Du da "falsch" machst.
Keine Ahnung, was Du da "falsch" machst.
#6Report
18.02.2011
Ich nutze auch schon länger Chrome sowohl auf Mac wie auch auf Windows und hatte bis jetzt keine Probleme damit, auch nicht im Zusammenhang it der MK.
Hast Du irgendwo Java-Script oder so ausgeschaltet?
Aber wirklich dagen, woran es liegen könnte, kann ich nicht, wie gesagt, bei mir klappt es ohne Probs.
Hast Du irgendwo Java-Script oder so ausgeschaltet?
Aber wirklich dagen, woran es liegen könnte, kann ich nicht, wie gesagt, bei mir klappt es ohne Probs.
#7Report
[gone] kwiesatz
18.02.2011
es wird dir leider nich viel helfen wenn ich dir sage, dass ich fast ausschließlich chrome benutze und damit sehr zufrieden bin - also auch was die mk angeht...
...ok der notifier is nich - aber der fehlt mir garnich...
...ich schätze dein problem is auch nich chrome selbst sondern flash oder java oder wasauchimmer die mk braucht um zu funktionieren...
...wenn das nich richtig läuft, kommen solche probleme auf...
...also versuchs mal (wenn´s dir den aufwand wert is) zu deinstallieren und danach neu installieren - vllt klappt´s ja...?
...ok der notifier is nich - aber der fehlt mir garnich...
...ich schätze dein problem is auch nich chrome selbst sondern flash oder java oder wasauchimmer die mk braucht um zu funktionieren...
...wenn das nich richtig läuft, kommen solche probleme auf...
...also versuchs mal (wenn´s dir den aufwand wert is) zu deinstallieren und danach neu installieren - vllt klappt´s ja...?
#8Report
19.02.2011
Ein Tipp noch: Ich würde nochmal unter den Sicherheitseinstellungen von Chrome schauen, ob dort irgendwie Cookies ablegen verboten wurde. Ich hatte das mal testweise angeschaltet und die MK ist eine von ganz wenigen Seiten, die damit nicht klar kam.
Ansonsten klappt der Login eigentlich recht problemlos mit Chrome.
Ansonsten klappt der Login eigentlich recht problemlos mit Chrome.
#9Report
19.02.2011
Ich hab nu mal eben schnell geguckt, und Cookies bekomme ich, nur von der MK Seite nicht (??).
Werd mich heut abend noch mal weiter drum kümmern.
Aber danke erstmal für die Tips..
Und wenn noch jemd was einfällt... immer her damit..
Werd mich heut abend noch mal weiter drum kümmern.
Aber danke erstmal für die Tips..
Und wenn noch jemd was einfällt... immer her damit..
#10Report
Also, ich kenne mich mit Chrome überhaupt nicht aus, aber die MK müsste Dir einen Haufen Cookies setzen (macht sie zumindest bei mir). Kann man da irgendwie Cookies für bestimmte Seiten ausschalten und ist da die MK aus irgendeinem Grund bei gelandetl?
Komische Sache...
Komische Sache...
#11Report
[gone] Hermann Klecker
19.02.2011
Original von Botscha
Naja, Chrome, Chromium, Firefox oder IE... das is ne ganz andere Diskussion, Ich frag mich einfach nur warum Chrome auf dem selben Rechner wie auch der FF oder IE sich überall anmelden und einloggen kann ausser bei der MK... und das sowohl auf Mac und auch auf dem PC..
Vermultich liegt es nicht am Produkt Chrome. Ich schreibe das grad am Chorme (nicht Chomium ... nur für Dich :-) am iMac.
#12Report
[gone] Hermann Klecker
19.02.2011
Ich hab den Chrome wie viele andere Browser nur für gelegentliche Tests.
Deshalb kenne ich mich damit nicht grad gut aus.
Schau mal unter Chrome/Einstellungen/Details/Content Einstellungen... Dort klick auf Ausnahmen ... und schau, ob die MK da vielleicht gelistet ist.
Beim Firefox passiert so etwas leicht versehentlich. Ob es auch im Chrome eine Funktion gibt, mit der man leicht mal versehentlich eine Seite oder Teile davon sperren kann, weiß ich nicht.
Deshalb kenne ich mich damit nicht grad gut aus.
Schau mal unter Chrome/Einstellungen/Details/Content Einstellungen... Dort klick auf Ausnahmen ... und schau, ob die MK da vielleicht gelistet ist.
Beim Firefox passiert so etwas leicht versehentlich. Ob es auch im Chrome eine Funktion gibt, mit der man leicht mal versehentlich eine Seite oder Teile davon sperren kann, weiß ich nicht.
#13Report
19.02.2011
Original von plain
Also, ich kenne mich mit Chrome überhaupt nicht aus, aber die MK müsste Dir einen Haufen Cookies setzen
Drei Tück.
#14Report
19.02.2011
Dank Dank Dank..... hat sich geklärt.... Ich hab da doch noch Cookies gefunden... und eines war dazwischen mit nem alten Passwort... komischerweise.. das hab ich gelöscht und da ´gings...
fragt mich nicht warum wieso... es funktioniert...
Danke an alle
fragt mich nicht warum wieso... es funktioniert...
Danke an alle
#15Report
19.02.2011
na, dann bin ich ja gespannt, wann wir über google deinen festplatteninhalt durchsuchen können ;-)
deshalb meide ich google-software.
deshalb meide ich google-software.
#16Report
Topic has been closed
ich bin gestern von Firefox auf Chrome umgestiegen und alles läuft Prima...
Bis auf die anmeldung in der MK... datt klappt nich... mir werden allerdings auch keine "fehversuche" abgezogen, ich komme immer wieder auf die anmelde seite..
Kennt jemand das Problem oder weiß gar eine Lösung?
Schade natürlich auch das der Notifer nicht funktioniert, aber nu man kann nicht alles haben, aber anmelden würd ich mich schon gern, deswegen n anderen Browser zu nutzen is schon blöd...
LG Botscha