EOS 450D + 18-55 mm für 350€ ? 10
[gone] eMKay - Model & Fotografin
18.02.2011
Also, die Kamera ist meiner Meinung nach gut für den Einstieg (habe sie mir selbst mit dem gleichen Objektiv vor 1,5 Monaten gelauft)..
Meine hat NEU im Angebot mit Objektiv 347€ gekostet...
Meine hat NEU im Angebot mit Objektiv 347€ gekostet...
#2Report
18.02.2011
Kamera ist gut (vielleicht sogar nicht nur für den Einstieg, wenn Du ihr keine großen Belastungen zumutest).
Preis hängt natürlich vom Zustand ab, grundsätzlich aber o.k.
Zum Hinweis von eMkay: wo gibt´s die neu für diesen Preis?
Preis hängt natürlich vom Zustand ab, grundsätzlich aber o.k.
Zum Hinweis von eMkay: wo gibt´s die neu für diesen Preis?
#3Report
[gone] eMKay - Model & Fotografin
18.02.2011
Saturn :-)
Edit: war aber auch nur ein Angebot, das binnen eines Tages vergiffen war... Ein Glück, dass die nette Verkäuferin mir eine auf Anruf zurück gelegt hatte...
Edit: war aber auch nur ein Angebot, das binnen eines Tages vergiffen war... Ein Glück, dass die nette Verkäuferin mir eine auf Anruf zurück gelegt hatte...
#4Report
[gone] www.trash-pixel.de
19.02.2011
Original von kwiesatz (will Freude produzieren...:o)
...aber ich habe gestern das angebot bekommen eine 2 jahre alte EOS 450D + 18-55 mm für 350€ zu erstehen und nun habe ich zwei fragen...
1.) ist diese kamera ausreichend für den einstieg...?
2.) ist der preis in ordnung...?
Das Auslaufmodell von Canon bekommst du schon für 450€ neu!
#5Report
19.02.2011
Habe lange Zeit mit der 400D gearbeitet und diese hat sehr gute Fotos gemacht. Die 450 ist also keine schlechte Investition.
Kleiner Tipp: Die Kamera erst zum Fachhändler bringen um den Sensor vom Hersteller reinigen zu lassen, vorallem wenn häufiger Objektivwechsel der Fall war. Der Fachhändler kann aber den Sensor überprüfen ob eine Reinigung von Nöten ist. Wenn der Sensor verstaubt ist, leidet die Schärfe der Fotos und ein größeres Rauschen ist festzustellen.
Reinigung Sensor bei Canon: 60 Euro.
LG Carsten
Kleiner Tipp: Die Kamera erst zum Fachhändler bringen um den Sensor vom Hersteller reinigen zu lassen, vorallem wenn häufiger Objektivwechsel der Fall war. Der Fachhändler kann aber den Sensor überprüfen ob eine Reinigung von Nöten ist. Wenn der Sensor verstaubt ist, leidet die Schärfe der Fotos und ein größeres Rauschen ist festzustellen.
Reinigung Sensor bei Canon: 60 Euro.
LG Carsten
#7Report
[gone] kwiesatz
19.02.2011
vielen dank für die antworten...
...offenbar ist es ein recht ordentliches gerät und da es sich beim verkäufer um einen "akut bedürftigen" freund handelt, denke ich, is der preis auch ok für mich...
...den tip mit dem sensor reinigen werd ich auch beherzigen...
...also nochmal vielen dank und...
...keine angst - so schnell werd ich hier wohl niemandem konkurrenz machen...;)
schönes we...:)
...offenbar ist es ein recht ordentliches gerät und da es sich beim verkäufer um einen "akut bedürftigen" freund handelt, denke ich, is der preis auch ok für mich...
...den tip mit dem sensor reinigen werd ich auch beherzigen...
...also nochmal vielen dank und...
...keine angst - so schnell werd ich hier wohl niemandem konkurrenz machen...;)
schönes we...:)
#8Report
19.02.2011
Kamera ist super für den Einstieg, der Preis so gar nicht ok. Wenn du eine Spende an Freund machen willst dann vielleicht, aber einen 2 Jahre alte DSLR ist ein erhebliches Risiko und schon eher alt und hat in meinen Augen schon locker 50% des Wertes verloren. Da keine Garantie ect. würde ich wohl maximal noch 250€ dafür zahlen.
#9Report
[gone] Hermann Klecker
19.02.2011
Cam und Angebot sind ok.
Fürs Studio allemal.
Als nächstes wird wahrscheinlich der Wunsch nach anderen Objektiven entstehen.
Fürs Studio allemal.
Als nächstes wird wahrscheinlich der Wunsch nach anderen Objektiven entstehen.
#10Report
Topic has been closed
erstmal: bitte nicht lachen...;)
...aber mein budget ist klein und das letzte mal fotografiert hab ich vor ungefähr 15 jahren in der foto-ag meiner schule...
...deshalb denke ich wäre es fast schon blöd, mir jetzt ne mark5 zu kaufen oder so...
...aber ich habe gestern das angebot bekommen eine 2 jahre alte EOS 450D + 18-55 mm für 350€ zu erstehen und nun habe ich zwei fragen...
1.) ist diese kamera ausreichend für den einstieg...?
2.) ist der preis in ordnung...?
wäre nett, wenn ihr mir diese fragen kurz beantworten würdet...
...ein ja/ja, ja/nein ode nein/nein würde mir schon reichen...:)
schönen tag und liebe grüße
nico