Bon Scott starb heute vor 31 Jahren... 6

[gone] Thunderstruck
19.02.2011
… leider viel zu früh, und für mich ging mit 15 Jahren die Welt unter. 3 Monate zuvor waren sie noch in Köln im Sartory Saal und nun … nix mehr „Whole lotta Rosie“, Headbangen, nackter Oberkörper und ein Haufen Spaß.

Der Bildzeitung war es damals nur ein Artikel auf der letzten Seite wert, derweil es heute jeder Depp auf die Titelseite schafft, wenn er nur nen Furz quer hängen hat. So ungerecht ist die Welt eben, aber was soll´s? Wirklich bedenklich wird es wohl erst, wenn jemand fragt: wer war denn das?

Und wenn ich hier so ´rumsiniere fällt mir auf, dass viele wichtige Figuren der Weltgschichte zwischen 30 und 35 gestorben sind:

Bruce Lee (Aua)
Jesus (Amen)
Alexander der Große (noch was zu erobern?)
Jochen Rindt (Ok, der war erst 28)
Mozart (ebenfalls Musicbiz)

In dem Sinne und mit Bon´s Worten: „Ride on“ !

(...und Prost, falls jemand Johnny Walker trinkt)
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
19.02.2011
Ich kann mich dunkel erinnern. Ich rannte mit schwarzer Armbinde in unsere katholische Privatschule und die Nonnen wussten nicht einmal, wer das ist.

Die Tode von John Lennon und John "Bonzo" Bonham (Led Zeppelin) haben mich allerdings damals noch mehr getroffen.
19.02.2011
Ich wollte heute nicht mehr sentimental werden... aber nu krieg ich Ride On nicht mehr aus'm Kopp :))

Original von Thunderstruck
… leider viel zu früh, und für mich ging mit 15 Jahren die Welt unter. 3 Monate zuvor waren sie noch in Köln im Sartory Saal und nun … nix mehr „Whole lotta Rosie“, Headbangen, nackter Oberkörper und ein Haufen Spaß.

Der Bildzeitung war es damals nur ein Artikel auf der letzten Seite wert, derweil es heute jeder Depp auf die Titelseite schafft, wenn er nur nen Furz quer hängen hat. So ungerecht ist die Welt eben, aber was soll´s? Wirklich bedenklich wird es wohl erst, wenn jemand fragt: wer war denn das?

Und wenn ich hier so ´rumsiniere fällt mir auf, dass viele wichtige Figuren der Weltgschichte zwischen 30 und 35 gestorben sind:

Bruce Lee (Aua)
Jesus (Amen)
Alexander der Große (noch was zu erobern?)
Jochen Rindt (Ok, der war erst 28)
Mozart (ebenfalls Musicbiz)

In dem Sinne und mit Bon´s Worten: „Ride on“ !

(...und Prost, falls jemand Johnny Walker trinkt)
19.02.2011
Meine Musik-Sozialisation war mit Uriah Heep beendet.

Meine Musik-Sozialisation dauert noch an und wird bis zu meiner Beerdigung andauern. Musik ist eine zu interessante Sache um mit Beendigung der Pubertät die Schotten für Neue Klänge dicht zu machen.

Meist sind die Leute eh schon tot, wenn die dicht gemacht haben und wandeln noch paar Jahre auf der Erde...
21.02.2011
mmmh. Damals dachte ich, der Sound von AC/DC wird sich nun
merklich ändern müssen und so eine Stimme kommt nicht wieder.

Aber falsch gedacht.
...und sie haben es in fast jede
Hall of Fame geschafft.
Ich finde zu recht.

Topic has been closed