Modelle - wie hättet ihr gerne eure Bilder ? 28
[gone] Steffi Manthey
20.02.2011
ich wollte sie damals (in meiner modell-zeit) ohne alles haben und eine webversion, mit logo des fotografen
#2Report
20.02.2011
ich wollte sie damals (in meiner modell-zeit) ohne alles haben und eine webversion, mit logo des fotografen
dem stimme ich uneingeschränkt zu
#3Report
[gone] User_147545
20.02.2011
aye aye.
dem stimme ich uneingeschränkt zu[/quote]
Original von Ironshadow
[quote]ich wollte sie damals (in meiner modell-zeit) ohne alles haben und eine webversion, mit logo des fotografen
dem stimme ich uneingeschränkt zu[/quote]
#4Report
[gone] Amethyst-Amygdala
20.02.2011
Wenn man die Bilder selber ausdruckt und sich an die Wand hängt, will ich sie auch ohne Logo. Sieht ja sonst doof aus.
Ansonsten: gerne "pur", oder mit unaufdringlichem Logo/Rahmen. :)
Ansonsten: gerne "pur", oder mit unaufdringlichem Logo/Rahmen. :)
#5Report
20.02.2011
Original von miffi
Ist das nicht der Standard?
Meine Modelle bekommen immer eine bearbeitete Auswahl in voller Auflösung als JPEG und ohne Logo sowie eine Webversion passend zum MK-Account mit Logo.
Ist doch logo! ;-)
#6Report
[gone] Java89
20.02.2011
Ich hab bisher erst einen Fotographen gehabt, der mit Logos arbeitet.
Da wurde mir automatisch dann alles noch mal ohne Logo zugesendet.
So find ich es auch gut.
Solange die gedruckten Fotos nicht aussehen, als würde ich Max Mustermann heißen, ist es mir egal. Gibt ja ein paar Fotographen, die ihren vollen Namen stylisch ins Bild einbringen... nee danke! Dann lieber ein auffälliges langweiliges Logo.
Und wegen dem Rahmen... sieht zwar toll aus in der Fotographengallerie, aber nicht beim Modell, welches dann auf ein paar Bildern einen Rahmen hat und auf einigen nicht.
Wenn ich mir die Fotos mir Rahmen drucken wollte, würd ich den selber rein setzen...
Da wurde mir automatisch dann alles noch mal ohne Logo zugesendet.
So find ich es auch gut.
Solange die gedruckten Fotos nicht aussehen, als würde ich Max Mustermann heißen, ist es mir egal. Gibt ja ein paar Fotographen, die ihren vollen Namen stylisch ins Bild einbringen... nee danke! Dann lieber ein auffälliges langweiliges Logo.
Und wegen dem Rahmen... sieht zwar toll aus in der Fotographengallerie, aber nicht beim Modell, welches dann auf ein paar Bildern einen Rahmen hat und auf einigen nicht.
Wenn ich mir die Fotos mir Rahmen drucken wollte, würd ich den selber rein setzen...
#7Report
[gone] xxxxxx
20.02.2011
Die Umfrage zeigt auf jeden Fall deutlich, wie hoch die Beteiligung von Models im Forum ist :))
#8Report
20.02.2011
Original von bilderLEBEN - nicht BUNT sondern farbig...
Die Umfrage zeigt auf jeden Fall deutlich, wie hoch die Beteiligung von Models im Forum ist :))
Halb so hoch wie die der Fotografen - ist doch schon was ...
#9Report
20.02.2011
Bei mir gibts auch immer die Originalgröße und die Webversion, jeweils ohne Rahmen und ohne Logo!
Ich muss meinen Geltungsdrang ja nicht den Modellen aufs Auge drücken... [IMG]
#10Report
[gone] xxxxxx
20.02.2011
Original von DOCTOR SPEEDLITE
Bei mir gibts auch immer die Originalgröße und die Webversion, jeweils ohne Rahmen und ohne Logo!
Ist bei mir auch so. Ich stempele, wenn die Dateien nicht für Veröffentlichung bestimmt sind (steht dann auch drauf).
#11Report
20.02.2011
also...als Model würde ich mich - bei gleichen Rechten für beide Parteien - verhohnep.... vorkommen, wenn ich vom Gegenpart nur "etwas bekomme" und dann auch noch mit einem sehr "undezenten" Logo im Bild. Für (quasi) einen ähnlichen Aufwand.
Daher ist für mich "TFP/CD" = Teilen der Bilder, sodaß jede Seite sich die Bilder auswählen kann, die ihr gefällt. Und da Geschmäcker verschieden sind...
Das impliziert auch, daß ich z.B. Rohdaten herausgebe, damit sie separat verarbeitet werden können.
Klar, es ist immer abhängig, worauf man sich vertraglich einläßt. Aber wenn beide Parteien sich zusammentun, um etwas umzusetzen, sollten beide Seiten ihren Nutzen daraus ziehen können.
Das mag nicht jede(r) so sehen. Das ist auch OK so - aber ich halte es halt so.
LG,
Rolf
P.S.: überhaupt etwas komisch, das sich hier nicht mehr Modelle einbringen...(aktueller Stand) OK, habe inzwischen auch eine (Anfänger-)Modelsedcard
Daher ist für mich "TFP/CD" = Teilen der Bilder, sodaß jede Seite sich die Bilder auswählen kann, die ihr gefällt. Und da Geschmäcker verschieden sind...
Das impliziert auch, daß ich z.B. Rohdaten herausgebe, damit sie separat verarbeitet werden können.
Klar, es ist immer abhängig, worauf man sich vertraglich einläßt. Aber wenn beide Parteien sich zusammentun, um etwas umzusetzen, sollten beide Seiten ihren Nutzen daraus ziehen können.
Das mag nicht jede(r) so sehen. Das ist auch OK so - aber ich halte es halt so.
LG,
Rolf
P.S.: überhaupt etwas komisch, das sich hier nicht mehr Modelle einbringen...(aktueller Stand) OK, habe inzwischen auch eine (Anfänger-)Modelsedcard
#12Report
20.02.2011
Original von Rolf Krebs
P.S.: überhaupt etwas komisch, das sich hier nicht mehr Modelle einbringen...(aktueller Stand)
Mittlerweile 64 zu 83 im Fotografen-Thread - finde ich jetzt nicht so unausgewogen.
#13Report
20.02.2011
@Fotofuxx - sieht man als normaler User halt nicht ;-)
#14Report
20.02.2011
Ich verstecke in jeden meiner bilder ein logo ein bild ohne logo ist kein fertiges bild daher gehen sie ohne auch nicht raus
Rahmen haben auf bildern nix zu suchen find ich, es macht einfach keinen sinn
Rahmen haben auf bildern nix zu suchen find ich, es macht einfach keinen sinn
#15Report
20.02.2011
Original von Rolf Krebs
@Fotofuxx - sieht man als normaler User halt nicht ;-)
Ich bin doch auch nur ein normaler User ...
Kannst Du die Umfrageergebnisse nicht sehen ?
#16Report
20.02.2011
...wenn man davon ausgeht, daß keine Modelle "nur Ergebnis sehen" auswählen, dann OK.
#17Report
20.02.2011
Original von Rolf Krebs
...wenn man davon ausgeht, daß keine Modelle "nur Ergebnis sehen" auswählen, dann OK.
Ich bin einfach davon ausgegangen, daß das Verhältnis der "nur Seher" bei
den Modellen und Fotografen ähnlich ist - von daher ist der Vergleich
einigermaßen fair.
Sollte ja auch keine Wissenschaft, sondern nur eine Tendenz sein -
die Aktivität der Modelle zu bewerten war schliesslich nicht das
Ziel dieser Umfrage ...
#18Report
20.02.2011
Fazit:
Die meisten wollen weder Rahmen noch Logos - das hatte ich auch
nicht anders erwartet.
Was mich überrascht hat, ist die Toleranz gegenüber Logos im Bildbereich.
Mich würden die mehr stören als ein Logo auf dem Rahmen, aber die Modelle
scheinen das anders zu sehen.
Die Bilder für meine Modelle werde ich entsprechend anpassen:
Auf jeden Fall gibt es die Bilder in hoher Auflösung für Abzüge
ohne Rahmen und Logo.
Ob ich bei den Bildern fürs Web von Rahmen mit Logo auf
Logo im Bild umsteige oder ganz darauf verzichte weiß ich
noch nicht - so ganz glücklich macht mich beides nicht.
Aber wenn es die Modelle glücklich macht ...
Die meisten wollen weder Rahmen noch Logos - das hatte ich auch
nicht anders erwartet.
Was mich überrascht hat, ist die Toleranz gegenüber Logos im Bildbereich.
Mich würden die mehr stören als ein Logo auf dem Rahmen, aber die Modelle
scheinen das anders zu sehen.
Die Bilder für meine Modelle werde ich entsprechend anpassen:
Auf jeden Fall gibt es die Bilder in hoher Auflösung für Abzüge
ohne Rahmen und Logo.
Ob ich bei den Bildern fürs Web von Rahmen mit Logo auf
Logo im Bild umsteige oder ganz darauf verzichte weiß ich
noch nicht - so ganz glücklich macht mich beides nicht.
Aber wenn es die Modelle glücklich macht ...
#19Report
Topic has been closed
ich will nur das Ergebnis sehen
146
Bild pur ohne Rahmen und ohne Logo
74
Bild ohne Rahmen mit Logo im Bildbereich
25
Bild mit Rahmen aber ohne Logo
4
Bild mit Rahmen und Logo im Bildbereich
4
Bild mit Rahmen und Logo auf dem Rahmen
4
257 Votes
- 28Posts
- 2,231Views
dennoch hätte ich das gerne überprüft ...