Modelle - wie hättet ihr gerne eure Bilder ? 28
20.02.2011
Wie können wir Models die Bilder schon mögen? Richtig gut, tolles Licht, guter Schnitt, passende Bearbeitung, gut ausesucht, so dass das Model sich mit dieser arbeit auch gerne presenteren möchte, am besten als sei es das Cover einer Nobelzetschrift.
Wenn dann in einem Eckchen ein kleines Logo ist, kann man das fast schon verkraften, denke ich^^
Wenn dann in einem Eckchen ein kleines Logo ist, kann man das fast schon verkraften, denke ich^^
#22Report
20.02.2011
Ganz gute Umfrage, aber sie hätte getrennt nach Grossbild und MK-Bild werden sollen.
---------------------------
Hinweis auf einen neuen Vorschreiberthread ich hoffe der ist halbwegs sinnvoll ;-) :
---------------------------
Hinweis auf einen neuen Vorschreiberthread ich hoffe der ist halbwegs sinnvoll ;-) :
#23Report
20.02.2011
Original von Amethyst-Amygdala
Wenn man die Bilder selber ausdruckt und sich an die Wand hängt, will ich sie auch ohne Logo. Sieht ja sonst doof aus.
Das ist völlig nachvollziehbar. Setzt aber ausreichendes Vertrauen voraus. Weniger in die Vertrauenswürdigkeit des Models an sich, sondern mehr darin, daß das Model das nicht irgendwie verschusselt.
"Ich brauchte ein paar Fotos für http://www.modeldingsbum.net, und konnte die mit dem Logo gerade nicht finden. Da hab ich die großen ohne Logo genommen. Die Seite rechnet die 3000x4000 Pixel irgendwie automatisch auf 600x800 runter..."
Glücklicherweise waren meine Models bislang nie so verschusselt.
Ansonsten: gerne "pur", oder mit unaufdringlichem Logo/Rahmen. :)
Für die Veröffentlichung im Web muß man das schon dem Fotografen überlassen - manch einer pflegt da ja auch eine gewisse "Corporate Identity"...
#24Report
20.02.2011
Original von bilderLEBEN - nicht BUNT sondern farbig...
Die Umfrage zeigt auf jeden Fall deutlich, wie hoch die Beteiligung von Models im Forum ist :))
Ich bin mir nicht völlig sicher, ob es negativ zu beweren ist, daß eine Mehrzahl der Models (mit und ohne "") einfach nur modeln will, und nicht endlos über's Modeln rumquatschen...
#25Report
[gone] User_171705
20.02.2011
Ohne Rahmen und am liebsten auch ohne Logo. Letzteres ist in Ordnung, wenn es klein&dezent ist, aber das sind die meisten Logos ja nicht. Hat dann den Effekt, dass man als Bildbetrachter erst aufs Logo und dann auf das eigentliche Bild schaut (jedenfalls ist das bei mir so).^^
Aus dem Grund mache ich kein TFP miti Fotografen, die XXL-Logos verwenden.
Aus dem Grund mache ich kein TFP miti Fotografen, die XXL-Logos verwenden.
#26Report
[gone] AR_Photography
21.02.2011
Ich finde Bilder ohne Rahmen und Logo zwar schöner, kann aber gut verstehen, dass es "sicherer" ist, wenn zumindest ein Logo drauf ist. Leider wird im Netz viel zu viel Bilderklau betrieben und so versucht sich mit fremden Federn zu schmücken.
Bei Ausdrucken fürs Book oder ähnliches würde ich dennoch immer auf Logos, Rahmen etc. verzichten.
Bei Ausdrucken fürs Book oder ähnliches würde ich dennoch immer auf Logos, Rahmen etc. verzichten.
#27Report
23.02.2011
Mir sind Bilder ohne Rahmen und auch ohne Logo am liebsten.
Ein kleines, dezentes Logo stört mich nicht großartig und ich kann verstehen, dass man das gerne einfügt.
Allerdings schreibe ich sowieso immer drunter wer was gemacht hat. Daher eigentlich überflüssig, wenn man Bilderklau außer Acht lässt.
Ein kleines, dezentes Logo stört mich nicht großartig und ich kann verstehen, dass man das gerne einfügt.
Allerdings schreibe ich sowieso immer drunter wer was gemacht hat. Daher eigentlich überflüssig, wenn man Bilderklau außer Acht lässt.
#28Report
Topic has been closed
ich will nur das Ergebnis sehen
146
Bild pur ohne Rahmen und ohne Logo
74
Bild ohne Rahmen mit Logo im Bildbereich
25
Bild mit Rahmen aber ohne Logo
4
Bild mit Rahmen und Logo im Bildbereich
4
Bild mit Rahmen und Logo auf dem Rahmen
4
257 Votes
Started by
- 28Posts
- 2,231Views
Hier in der MK mit dem typischen "MK-Streifen", auf meiner eigenen Webseite jedoch mit einen Schriftzug quer übers Bild. Das lieben die z.B. auch total in der FC-Seite ;-)))
Ist so - da im Web ja alles "verfügbar ist" habe ich auch eine hohe Hemmschwelle, meine Fotos (von meinen Touren) der Allgemeinheit ohne weiteres zur Verfügung zu stellen - auch, weil ich ein kommerzielles Interesse dabei habe.
Bei MK/TFP-Shootings sieht dies bei mir anders aus. Ein Shooting ist keine One-Person-Show.
LG,
Rolf