Fotoreise Indien 23

[gone] xxxxxx
26.02.2011
Original von Fotocowboy
Mmmmh, ich fände einen einheimischen Begleiter
oder Begleiterin immer echt gut.

Da hab ich irgendwie gerade die 'Reiseführer'-Szenen aus Slum Dog Millionaire, zunächst im Tadsch-Mahal und dann im Slum vor Augen.
Selten so gelacht, wobei einem -pokitisch korrekt- natürlich das Lachen im Halse stecken bleiben sollte...
26.02.2011
Original von Fotocowboy
Mmmmh, ich fände einen einheimischen Begleiter
oder Begleiterin immer echt gut.

Hmmm, würd ich lassen wenn du nicht ein hand crafted Marmor Taj Mahal Replica im Cotten Emporium des Cousins oder Kunstseide Sarees beim Schwippschwager kaufen willst (I`ll make you special price - only for you my friend....) :) oder immer nur in den Restaurants von seinem gutem Freund ect. essen willlst. Man müsste schon verdammt Glück haben mit einem Guide, dass einem so was früher oder später nicht passiert. Ich habe da zwar volles Verständnis für, weil irgendwo muss das Geld für die Familie ja her kommen, aber es kann halt schon nerven. Ausserdem ist Indien ja ein eher einfach zu bereisendes Land, da kommt man ohne Guide eigentlich gut klar.
[gone] Bernd Kiessling
26.02.2011
Hier scheint es ja eine ordentliche Indien-Fangemeinde zu geben. Ich gehöre nicht dazu. Mich hatte es einmal dahin verschlagen; Bombay, Delhi, Agra, Firozabad. Das Taj Mahal ist schon schön zu sehen, auch das Rote Fort. Aber ansonsten sage ich seither: Indien den Indianern. Auch für ganz viel Geld werde ich da nicht wieder hinfahren. Obwohl ich nicht gerade zimperlich bin.

Topic has been closed