Sportfotografen gesucht! 9

25.02.2011
Ich habe gerade überlegt, eine Jobausschreibung hierfür zu gestalten. Allerdings suchen wir für den Auf- und Ausbau unseres Fotografennetzwerkes und der Agentur auf bundesweiter Ebene nach Fotografen. Das lässt sich über die Jobfunktion leider nicht realisieren.

Nun gut.

Ich suche Sportfotografen mit Erfahrung aus den Bereichen Wintersport (Eishockey, Biathlon, Ski Alpin, Snowboard usw.), Fussball und diverse andere Sportarten (Handball, Basketball, Schwimmen, Ringen, Boxen usw.). Auch Motosport könnte interessant sein. Wir suchen Bilder die die jeweilige Veranstaltung dokumentieren, Einzelbilder der Sportler, Spiel- und Actionszenen aber auch Bilder vom Drumherum.

Fotografen mit Erfahrung - was bedeutet das?
Nun, Du solltest in der Lage sein, die spannenden Szenen Deiner Lieblingssportart einfangen zu können und obendrein technisch einwandfreie Bilder (knackig, scharf, korrekt belichtet, keine Bewegungsunschärfe, gute Kontraste) liefern.
Ausserdem benötigst Du die Möglichkeit, Deine Bilder just-in-time an unser Netzwerk zu liefern und zuvor mit ein paar Informationen zu versehene. Neben der Kamera mit lichstarken Objektiven benötigst Du als unbedingt auch ein Laptop und mobiles Internet.

Wenn sich hier jemand angesprochen fühlt, bitte eine PN an mich oder eine Email an mich.

lg
[gone] falschbelichtung ( o.O )
25.02.2011
Welche Agentur/Netzwerk is des?
Was für "Ligen" sind gesucht?
Wo erscheint das (Print/Web)?
Wie wird vergütet?
Welcher Veröffentlichungszeitraum (einmalnutzung/zeitlich begrenzt/dauernutzung)?
Wo bekomm ich weitere Infos?
25.02.2011
Original von falschbelichtung ( o.O )
Wo bekomm ich weitere Infos?

Original von cash - just ask for...
Wenn sich hier jemand angesprochen fühlt, bitte eine PN an mich oder eine Email an mich.
[gone] TheMike.ch
25.02.2011
die von falschbelichtung gestellten fragen wären vermutlich für viele interessant ... willst du die bei jedem einzeln per pn beantworten - oder einfacher einmal hier im forum? :-)

grusssss
TheMike
25.02.2011
Original von TheMike.ch
die von falschbelichtung gestellten fragen wären vermutlich für viele interessant ... willst du die bei jedem einzeln per pn beantworten - oder einfacher einmal hier im forum? :-)

grusssss
TheMike

dito
25.02.2011
Original von TheMike.ch

grusssss
TheMike

Sicher.

Ich habe nicht zuviel Langeweile, sondern definitv Gründe dafür, dass ich das so mache. Jeder bekommt die absolut berechtigten Fragen auch beantwortet, sobald wir uns sicher sind, dass das Bildmaterial der gewünschten Qualität entspricht und wir den Fotografen ins Netzwerk bzw. die Agentur aufnehmen wollen. Alles andere sind Vertragsinhalte, die hier nicht ins Forum gehören.
Wer wirklich interessiert ist und entsprechende Referenzen liefern kann, wird sich die Mühe schon machen müssen. Es bleibt also so, wie oben beschrieben.
25.02.2011
Hallo Cash,

ich hätte Interesse.

Check mal: http://www.aundrup.de

Gruß
Ludger
26.02.2011
"cash - just ask for..."

Nagut, wenn du das willst - was springt denn dabei ab?
Und wie werden die Fotografen daran beteiligt?
28.02.2011
Klar, das so eine Anmerkung kommen musste. Ich spreche mit Dir gerne über die Fotografenbeteiligung, aber erst wenn ich weiss, dass Du dafür geeignet bist. Also halte Dich bitte an den beschrieben Weg, sonst biste schon raus.

Original von Fotodude
"cash - just ask for..."

Nagut, wenn du das willst - was springt denn dabei ab?
Und wie werden die Fotografen daran beteiligt?

Topic has been closed