Endlich Guttenberg geht! Urheberrecht gewinnt! 28

01.03.2011
Das Urheberrecht gewinnt wieder Respekt, durch den Rücktritt von KT Guttenberg.

Der Minister von copy-and-paste muss sich aber noch für die Plagiatsfälle verantworten!

So weit ich es in der MK beobachtet habe, wir hier kaum kopiert oder?

VG
Andreas
[gone] akigrafie fotodesign
01.03.2011
Auch wenn keine politischen Diskussionen erlaubt sind...aber ich muss es kundtun dass ich es

ZUM KOTZEN FINDE

wie bei uns in Deutschland feige an den Stuhlbeinen gesägt wird.

Ich will nicht wissen wie vil kopiert und geklaut wird. Auch hier auf der mk.
Oder mal Radio hören...!
01.03.2011
Original von akigrafie
Auch wenn keine politischen Diskussionen erlaubt sind...aber ich muss es kundtun dass ich es

ZUM KOTZEN FINDE

Oder mal Radio hören...!

Genau... deshalb soll jeder betrügen wie er lustig ist...

Ich echt froh das dieser Schleimbeutel endlich verschwindet...
Ich kann mich voll und ganz der Meinung von @akigrafie anschliessen.
01.03.2011
Politisch wurde es von Guttenberg gemacht, ist es aber nicht nur. Ich meine, dass copy-and-paste nicht zum Kavaliersdelikt und salonfähig gemacht werden sollte.

Jeder Amateur-Hobby- oder aber besonders die Profi-Fotografen sind wenig erfreut, wenn man ihre Bilder ohne Quellennennung oder sogar mit Enfernung des copyrights im Bild veröffentlicht!

Sowas gab es doch hier und anders wo auch.
01.03.2011
Dazu gab's vor 2000 Jahren schon ein tolles Zitat:

"Derjenige, der unter euch ohne Sünde ist werfe den ersten Stein".

Bevor man bei großen Leuten zum stuhlsägen anfängt, sollte man erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, meine Meinung dazu.

Original von Manfred Dittrich
[quote]Original von akigrafie

ZUM KOTZEN FINDE

Oder mal Radio hören...!

Genau... deshalb soll jeder betrügen wie er lustig ist...

Ich echt froh das dieser Schleimbeutel endlich verschwindet...[/quote]
01.03.2011
Dito...
Er war wohl einfach zu stark und angesehen (vor allem auch in der BW, wenn ich
Freunde und Bekannte gefragt habe) - da muß man schon Maßnahmen ergreifen...

Original von akigrafie

ZUM KOTZEN FINDE

Oder mal Radio hören...!
01.03.2011
Spitzenrepräsentanen des öffentlichen Lebens sind Vorbilder. Da kann man sein Verhalten nicht auf den einfachen Bürger runterbrechen!

Lügen und betrügen ist nun mal nicht sexy!

Original von akigrafie

Bevor man bei großen Leuten zum stuhlsägen anfängt, sollte man erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, meine Meinung dazu.

01.03.2011
Oh bitte, nenn mir einen Politiker der noch nicht gelogen hat! EINEN!

Original von ASTY
Spitzenrepräsentanen des öffentlichen Lebens sind Vorbilder. Da kann man sein Verhalten nicht auf den einfachen Bürger runterbrechen!

Lügen und betrügen ist nun mal nciht sexy!

[quote]Original von akigrafie

[/quote]
01.03.2011
@futility
Wer erwischt wird muss zurücktreten!
Darum mache ich keine Spekulationen über das, andere Politiker getan haben könnten!

Nochmal, es geht hier um viel mehr als ein Rücktritt. Das Urheberrecht darf nicht mit Füssen getreten werden!
01.03.2011
Es ist lächerlich, den meiner Meinung nach fähgsten Politiker der letzten Zeit
wegen so einer Sch.... abzuschießen. Und wenn er in der Kneipe noch einen
offenen Deckel hätte - so what!

Doktortitel abgeben fertig - er wird von einem Amt entlassen ohne dass seine
Eignung dafür in Frage stand! Wann hatte die BW jemals ein so hohes Ansehen,
war so präsent und so "im Volk" wie heute?

Original von ASTY
@futility
Darum mache ich keine Spekulationen über das, andere Politiker getan haben könnten!

Nochmal, es geht hier um viel mehr als ein Rücktritt. Das Urheberrecht darf nicht mit Füssen getreten werden!
01.03.2011
Original von Futility
Oh bitte, nenn mir einen Politiker der noch nicht gelogen hat! EINEN!

[/quote][/quote]

Ich finde aber die Konsequenz kann nicht sein, das ein Betrüger im Amt bleiben kann, weil irgendwer anders auch Dreck am Stecken hat.

Im Gegenteil... jeder soll gehen müssen wenn ihm ein schwerwiegendes Vergehen nachgewiesen würde.

Und so erfolgreich, dass man ihn vermissen müsste, war Herr. von und zu auch wieder nicht... die Bundeswehrreform finde ich gut, aber sie wird wohl bald wieder kippen weil sichh keine Freiwilligen finden und als Wirtschaftsminister hat er 0 erreicht..
[gone] MONOCHROM
01.03.2011
Dass er kopiert hat, ist nicht okay und er muss dafür zur Verantwortung gezogen werden. Ich bin auch der Meinung, dass das Urheberrecht (mehr) ernst genommen werden muss. Politisch gemacht und ausgeweitet wurde es von allen Politikern. Ich bin mir sicher, würde man andere Doktorarbeiten von anderen Politikern unter die Lupe nehmen, müssten einige ihren Hut nehmen. Politsch jedoch hat er einiges richtig gemacht. Und in der Truppe war er doch recht angesehen.
In Deutschland gibt es andere Probleme, als das copy und paste vom Guttenberg, mit dem sich unsere Regierung beschäftigen sollte.

PS: Bin weder ein Guttenberg-Anhänger, noch Fan von der CDU/CSU obwohl ich in Bayern wohne. Aber wenn jemand seine Sache gut macht, sollte man es würdigen.
01.03.2011
Dann würde ich sagen nennen wir mal ein paar Namen, die "erwischt" wurden.
Hier auf der mk.
Und die werden dann zum "Rücktritt" gebeten.
Am Besten von höchster Stelle - dem Chefe.

Und dann schauen wir mal was los ist.

Original von ASTY
@futility

01.03.2011
Hallo @ all!

Kann mir mal bitte jemand verraten, was der Mann schon geleistet hat? Er hat kurz nach seinem Amtsantritt zwei verdiente Männer gefeuert (Staatssekretär und Generalinspekteur), die der Bundeswehr und ihrem Land jahrzehntelang treu und loyal gedient haben - und bis heute ist unklar, ob die Begründung für den Rauswurf zutraf. Er hat gerade erst kürzlich den Kommandeur eines Schiffes mitten im Einsatz abberufen - wie sich jetzt herausstellt, scheint dem Mann disziplinarrechtlich nichts vorzuwerfen zu sein. Nur kann man einen Kapitän nicht so einfach rehabilitieren, nachdem man ihn einmal seines Kommandos enthoben hat. Und es gab noch mehr von der Sorte. Das waren nur die Extremfälle!

Jetzt stellt sich heraus, dass Herr Guttenberg seinen eigenen Lebenslauf aufgehübscht und wesentliche Teile seiner Dissertation einfach gestohlen hat. Und er stand nicht - wie er immer wieder vorgibt - gleich zu seinem Fehlverhalten, sondern er wies die Vorwürfe zunächst zurück. Erst als die Beweislast erdrückend wurde, zog er scheibchenweise Konsequenzen. Und so einem vertrauen die Mütter in diesem Land ihre Kinder an! Menschenskinder! Der Mann ist Verteidigungsminister und schickt Soldaten in den KRIEG! Ein Lügner, Windei, Dampfplauderer und Schaumschläger führt unsere Soldaten. Führte! Darüber bin ich froh, dass er jetzt wech ist!

Ich schüttel immer noch den Kopf, dass es so viele Leute gibt, die diesen Menschen auch noch verteidigen.

Viele Grüße
Sebastian
01.03.2011
Hau rein, geh in die Politik, mein Held!
Du kannst das bestimmt besser als er!

Original von Steve Bernard
Hallo @ all!

Kann mir mal bitte jemand verraten, was der Mann schon geleistet hat? Er hat kurz nach seinem Amtsantritt zwei verdiente Männer gefeuert (Staatssekretär und Generalinspekteur), die der Bundeswehr und ihrem Land jahrzehntelang treu und loyal gedient haben - und bis heute ist unklar, ob die Begründung für den Rauswurf zutraf. Er hat gerade erst kürzlich den Kommandeur eines Schiffes mitten im Einsatz abberufen - wie sich jetzt herausstellt, scheint dem Mann disziplinarrechtlich nichts vorzuwerfen zu sein. Nur kann man einen Kapitän nicht so einfach rehabilitieren, nachdem man ihn einmal seines Kommandos enthoben hat. Und es gab noch mehr von der Sorte. Das waren nur die Extremfälle!

Jetzt stellt sich heraus, dass Herr Guttenberg seinen eigenen Lebenslauf aufgehübscht und wesentliche Teile seiner Dissertation einfach gestohlen hat. Und er stand nicht - wie er immer wieder vorgibt - gleich zu seinem Fehlverhalten, sondern er wies die Vorwürfe zunächst zurück. Erst als die Beweislast erdrückend wurde, zog er scheibchenweise Konsequenzen. Und so einem vertrauen die Mütter in diesem Land ihre Kinder an! Menschenskinder! Der Mann ist Verteidigungsminister und schickt Soldaten in den KRIEG! Ein Lügner, Windei, Dampfplauderer und Schaumschläger führt unsere Soldaten. Führte! Darüber bin ich froh, dass er jetzt wech ist!

Ich schüttel immer noch den Kopf, dass es so viele Leute gibt, die diesen Menschen auch noch verteidigen.

Viele Grüße
Sebastian
01.03.2011
Frag doch mal Leute, die tatsächlich dienen - dann bekommst Du die relevanten
Meinungen zu ihrem Oberhaupt.

Menschenskinder! Der Mann ist Verteidigungsminister und schickt Soldaten in den KRIEG! Ein Lügner, Windei, Dampfplauderer und Schaumschläger führt unsere Soldaten. Führte! Darüber bin ich froh, dass er jetzt wech ist!

01.03.2011
Leute, merkt mal was: Der Mann war unter anderem auch zuständig für mehrere Bundeswehruniversitäten. Wie hätte der jemals in Zukunft einen Studenten für Fehlverhalten massregeln / rausschmeissen können ?

Ich fand die Art und Weise, wie er zurückgetreten ist feige und heuchlerisch. Jetzt hätte er wenigstens komplett seine Fehler eingestehen sollen und fertig. Stattdessen die Truppe vorzuschieben war arm.
01.03.2011
Tja.. er schaut halt gut aus und hat nen Adelstitel, kann sich gut verkaufen... und die Bild schreibt auch immer so nett über den Mann... was interessieren da noch fakten..

Hallo @ all!

Viele Grüße
Sebastian
Wenn ich so überlege, wieviele Modelle hier diesen Copyrightsatz für ihre Profil woanders gestohlen haben. Die sollte man alle anzeigen...

Topic has been closed