Wer hat schon mal Erfahrungen mit http://www.steuerberaten.de gemacht? 9
04.03.2011
Kenn ich nicth.
Hab aber gerade das Preisbereichnungsformular durchgenudelt, wo sie ganz schön viel abfragen.
Scheint relativ preiswert zu sein.
Hab aber gerade das Preisbereichnungsformular durchgenudelt, wo sie ganz schön viel abfragen.
Scheint relativ preiswert zu sein.
#2Report
04.03.2011
Habe eben mal meine Daten eingegeben und wäre fast doppelt so teuer wie mein aktueller Steuerberater...
#3Report
04.03.2011
der Steuerberater um die Ecke , den man sich anschauen kann und ihm face to face was erklären , ist nicht durch nen virtuellen zu ersetzen. Von online Angeboten würde ich abraten, ist genauso labbrig wie die online Anwälte.
anTon
anTon
#4Report
05.03.2011
Würdest du nur wegen der schwereren Erklärbarkeit abraten?
Original von anTon
der Steuerberater um die Ecke , den man sich anschauen kann und ihm face to face was erklären , ist nicht durch nen virtuellen zu ersetzen. Von online Angeboten würde ich abraten, ist genauso labbrig wie die online Anwälte.
anTon
#5Report
05.03.2011
Ich pflichte anTon zu, Steuer und Buchhaltung ist eine persönliche Sache.
Ich habe meine Steuerberaterin und Buchhalterin seit mehr 15 Jahre.
Nein, sie ist nicht die preistiefste pro Stunde. Aber sie kennt meine Flausen,
meine Art, die Buchhaltung vorzubereiten, sie erkennt, wenn ich was vergessen
habe oder zuviel dem Steueramt entziehen will.
Es ist sicher möglich, online auch Steuer und Buchhaltung zu tauschen.
Die Fehleranfälligkeit ist viel höher wie im persönlichen Kontakt.
Zudem, es ist wie in der Liebe: online, 100 Ideen, 1'000 Angebote,
nichts verpflichtendes und die ewige Suche: Gibt es noch ein Angebot
5 Euro billiger und sehr selten gibt es ein Angebot 5 Euro besser?
Heiner
Ich habe meine Steuerberaterin und Buchhalterin seit mehr 15 Jahre.
Nein, sie ist nicht die preistiefste pro Stunde. Aber sie kennt meine Flausen,
meine Art, die Buchhaltung vorzubereiten, sie erkennt, wenn ich was vergessen
habe oder zuviel dem Steueramt entziehen will.
Es ist sicher möglich, online auch Steuer und Buchhaltung zu tauschen.
Die Fehleranfälligkeit ist viel höher wie im persönlichen Kontakt.
Zudem, es ist wie in der Liebe: online, 100 Ideen, 1'000 Angebote,
nichts verpflichtendes und die ewige Suche: Gibt es noch ein Angebot
5 Euro billiger und sehr selten gibt es ein Angebot 5 Euro besser?
Heiner
#6Report
05.03.2011
In meinem Steuerbüro habe ich immer die gleiche Sachbearbeiterin, die meine Macken und meine Schlampigkeit in diesen Dingen kennt und der auch mal einfällt, dass da vor einem halben Jahr ein Beleg gefehlt hat. Das ist für mich unersetzbar.
Bei online kennst Du niemanden, die Aufgaben werden optimiert innerhalb des Netzwerkes verteilt , vermute ich,und es ist mit viel Postverkehr verbunden, da ja gewöhnlich die Original-Belege eingereicht werden müssen.
Also, wer da unaufwendige Buchführung hat, da mag das gehen, für gewerbliche Nutzung rate ich ab.
Bei online kennst Du niemanden, die Aufgaben werden optimiert innerhalb des Netzwerkes verteilt , vermute ich,und es ist mit viel Postverkehr verbunden, da ja gewöhnlich die Original-Belege eingereicht werden müssen.
Also, wer da unaufwendige Buchführung hat, da mag das gehen, für gewerbliche Nutzung rate ich ab.
#7Report
05.03.2011
Danke für diese ersten Einschätzungen, habe ja bisher auch immer mit lokalen Beratern gearbeitet, aber meine Erfahrungen diesbezüglich waren eher neutral bis schlecht.
Zudem ärgern mich die Preise, die dann dort zum Teil aufgerufen werden, doch sehr.
Klar, billig heißt häufig auch, dass die Ergebnisse entsprechend sind.
Aber teuer heißt eben leider auch nicht immer gut.
Ich zahle schon gerne etwas mehr, wenn mir der Nutzen klar wird.
Aber mal unabhängig von der fehlenden Nähe (die Belege können eingescannt werden oder per Post. Ich muss also nicht mehr selber vorbeifahren), man soll dort einen festen Ansprechpartner haben. Auch sonst liest sich das ganz gut auf der Seite.
Deswegen noch mal die Frage, ob schon jemand konkret mit dieser Seite Erfahrungen hat.
Zudem ärgern mich die Preise, die dann dort zum Teil aufgerufen werden, doch sehr.
Klar, billig heißt häufig auch, dass die Ergebnisse entsprechend sind.
Aber teuer heißt eben leider auch nicht immer gut.
Ich zahle schon gerne etwas mehr, wenn mir der Nutzen klar wird.
Aber mal unabhängig von der fehlenden Nähe (die Belege können eingescannt werden oder per Post. Ich muss also nicht mehr selber vorbeifahren), man soll dort einen festen Ansprechpartner haben. Auch sonst liest sich das ganz gut auf der Seite.
Deswegen noch mal die Frage, ob schon jemand konkret mit dieser Seite Erfahrungen hat.
#8Report
05.03.2011
Wie sehen denn deine Erfahrungen konkret aus und warum glaubst du, ausgerechnet mit einem Online-Discounter bessere Erfahrungen machen zu können?
Nun ja...ich habe mal ein paar ganz grobe Beispielfälle durchgerechnet. Sooo günstig ist diese Online-Klamotte definitiv nicht. Der Lohnsteuer-/Buchführungshilfeverein um die Ecke dürfte in den meisten Fällen sogar günstiger sein.
Und wenn du den Verdacht haben solltest, daß die Rechnungsstellung deiner bisherigen Steuerberater nicht korrekt sein sollte, kannst du dich problemlos bei der jeweils zuständigen Steuerberaterkammer informieren und die Rechnung prüfen lassen.
Zur generellen Qualität (egal ob Hinterhofbutze, Online-Berater, Hilfeverein oder "normaler" Steuerberater) kann man schlecht etwas sagen. Ich habe auch schon Jahresabschlüsse von ausgewiesenen Steuerberatern in Händen gehalten, bei denen z.B. ein Kassenminus ausgewiesen war. Immer wieder ein großer Lacherfolg! Umgekehrt gibt es genau so gut absolut einwandfreie Arbeiten, die aus einer Hinterhofbutze stammen.
Zu der Seite selbst: Das Konzept ist definitiv gut, praktikabel und es appelliert an eine sparwütige Klientel - ohne dabei wirklich konkurrenzlos billig sein zu müssen. Die Wahrung dieses Scheins allein genügt.
Viele "normale" Steuerberater bieten mitlerweile auch die Möglichkeit, den persönlichen Kontakt auf ein Minimum zu beschränken. Hierzu gehört u.a. auch die elektronische Übermittlung von Belegen und Zahlungsverkehrsdaten. Alles kein Problem und vor allem auch keine Neuerung, die solchen "Online-Beratern" vorbehalten ist.
Kurz gesagt: Diese Seite bietet eigentlich nichts an, was dir ein "normaler" Steuerberater, der nicht hinterm Mond lebt, nicht auch auch anbieten könnte. Die kochen auch nur mit Wasser. :-)
Original von http://www.la-garda.de
...habe ja bisher auch immer mit lokalen Beratern gearbeitet, aber meine Erfahrungen diesbezüglich waren eher neutral bis schlecht.
Nun ja...ich habe mal ein paar ganz grobe Beispielfälle durchgerechnet. Sooo günstig ist diese Online-Klamotte definitiv nicht. Der Lohnsteuer-/Buchführungshilfeverein um die Ecke dürfte in den meisten Fällen sogar günstiger sein.
Und wenn du den Verdacht haben solltest, daß die Rechnungsstellung deiner bisherigen Steuerberater nicht korrekt sein sollte, kannst du dich problemlos bei der jeweils zuständigen Steuerberaterkammer informieren und die Rechnung prüfen lassen.
Original von http://www.la-garda.de
Zur generellen Qualität (egal ob Hinterhofbutze, Online-Berater, Hilfeverein oder "normaler" Steuerberater) kann man schlecht etwas sagen. Ich habe auch schon Jahresabschlüsse von ausgewiesenen Steuerberatern in Händen gehalten, bei denen z.B. ein Kassenminus ausgewiesen war. Immer wieder ein großer Lacherfolg! Umgekehrt gibt es genau so gut absolut einwandfreie Arbeiten, die aus einer Hinterhofbutze stammen.
Zu der Seite selbst: Das Konzept ist definitiv gut, praktikabel und es appelliert an eine sparwütige Klientel - ohne dabei wirklich konkurrenzlos billig sein zu müssen. Die Wahrung dieses Scheins allein genügt.
Viele "normale" Steuerberater bieten mitlerweile auch die Möglichkeit, den persönlichen Kontakt auf ein Minimum zu beschränken. Hierzu gehört u.a. auch die elektronische Übermittlung von Belegen und Zahlungsverkehrsdaten. Alles kein Problem und vor allem auch keine Neuerung, die solchen "Online-Beratern" vorbehalten ist.
Kurz gesagt: Diese Seite bietet eigentlich nichts an, was dir ein "normaler" Steuerberater, der nicht hinterm Mond lebt, nicht auch auch anbieten könnte. Die kochen auch nur mit Wasser. :-)
#9Report
Topic has been closed
Kennt die jemand? Habe nur eine Bewertung ausführlicher Art gefunden.
Suche ggf. eine Alternative, um Buchhaltung und Steuererklärungen machen zu lassen.