Kleine Anekdote... 4

29.11.2005
Ich bin letzt mal wieder über ein altes Forum gestolpert in dem ich früher gepostet habe. Dabei bin ich auf eine kleine Anekdote aus dem Jahr 2001 gestoßen. Amüsant, aber auch damals schon hab ich mich ziemlich darüber geärgert. Ist was für die Mittelformat Freunde ;-)

"Mal ein kleiner Erfahrungsbericht wie verbreitet das Mittelformat heute noch ist. Vor meinem Urlaub wollte ich mir einen 400er Farbfilm für meine Kiev60 kaufen. Da es zu meinem "normalen" Fotohändler doch eine ganz nette Strecke zu fahren ist dachte ich mir, einen Film kann ich auch im Fotogeschäft die Ecke rum kaufen. Ich betrat also das "Fotofachgeschäft" wobei sich folgender Dialog mit der Verkäuferin (ca. 50 Jahre alt) ergab:

G: Schönen guten Morgen. Haben Sie Rollfilme?
V: Rollfilme *überleg*, nein, sowas haben wir nicht mehr.
G: Hm, kann man nix machen, auf Wiedersehen
V: Naja, die werden halt immer mehr von Video verdrängt
G: *stutz* (Was hat Video mit Rollfilm zu tun?) *umdreh* Äääähm, ich sehe da den Zusammenhang nicht so ganz
V: Naja, Videokameras sind halt viel praktischer als die alten Filmkameras
G: Tschuldigung, aber Rollfilme sind Filme für FOTOS, Mittelformat und so....
V: Ach sooo, diese alten Dinger meinen sie.. Könnte sein das ich da noch was habe *sucht in der Schublade rum* Was haben sie denn für ne Kamera, ne Nikon?
G: Nee (hat Nikon überhaupt je Mittelformat gemacht? Weiß nit) Ne Kiev
V: Kiev? Sind die nicht aus China?
G: Nee, aus Rußland *schon leicht genervt war* Iss aber auch egal, ich wollte ja nur Fotos damit machen, kein Gespräch führen
V: *sich freudestrahlend von ihrer Schublade aufrichtet* Soooo, da haben wir ja noch ein paar
G: *filme anguck* Hm, die sind aber alle schon 2-3 Jahre abgelaufen
V: Ja, die werden ja auch nicht mehr hergestellt, da müßen Sie Glück haben überhaupt noch welche zu finden
G: Danke für die Beratung, ich nehm dann doch lieber ne Kleinbild mit in Urlaub"

Soviel zum Thema Foto"fach"geschäft...

Viele Grüße
Guido
Guest
29.11.2005
*lach*
*schmunzel*
Amüsant, auch wenn ich mich in den technischen Details mit Filmen nicht so auskenn...
Liebe Grüße,
Melly
Guest
02.12.2005
Hättest ein Bauernfrühstück bestellen sollen-vielleicht hätte das besser geklappt.
02.12.2005
Sei froh du wolltest kein Fixierer Kaufen, sie hätte viellicht den Polizei gerufen weil sie nichts mit Drogen zu tun haben wollten *fg*
Robert

Topic has been closed