PNs und Konversationen verschwinden? 11
14.03.2011
´n abend!
hab manchmal auch das gefühl, ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht....könnte aber auch bei mir verfrühte demenz sein, genaues weiß man nicht.
hab manchmal auch das gefühl, ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht....könnte aber auch bei mir verfrühte demenz sein, genaues weiß man nicht.
#2Report
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
14.03.2011
Stimmt, ich vermisse auch gerade eine Nachricht. Wird weder bei mir noch beim Model mehr angezeigt. Die Nachricht stammt vom Wochenende.
LG Freddy
LG Freddy
#3Report
14.03.2011
Original von plain
Und außerdem kann man mit einem VIP-Account ja auch nachträglich PNs löschen (wie ich jetzt testweise herausgefunden habe, geht das auch bei bereits gelesenen - da dachte ich, das ginge nicht...).
Was genau meinst Du denn mit nachträglich PNs löschen?
#4Report
Original von Pixelspalter
[quote]Original von plain
Und außerdem kann man mit einem VIP-Account ja auch nachträglich PNs löschen (wie ich jetzt testweise herausgefunden habe, geht das auch bei bereits gelesenen - da dachte ich, das ginge nicht...).
Was genau meinst Du denn mit nachträglich PNs löschen?[/quote]
Naja, als VIP hat man doch dieses 'X' bei jeder PN und kann die dann löschen. Und selbst dann noch, wenn sie bereits vom Gegenüber gelesen wurde. Und auch die PNs, die man nicht selbst geschrieben hat, kann man so löschen (wie ich durch ausprobieren herausgefunden habe).
Und deshalb kann es ja auch sein, daß die PNs verschwunden sind, weil der Andere sie gelöscht hat (vorausgesetzt, er oder sie ist VIP). Und die tauchen dann auch nicht im Papierkorb auf, sondern sind einfach weg.
Das Problem ist, daß ich mir nicht so sicher bin. Und um herauszufinden, ob mein jeweiliger Gesprächsteilnehmer nicht die PN einfach gelöscht hat, muß man natürlich hochgradig peinliche Mails mit dem Inhalt 'Duuuu... hast du vielleicht da eine PN gelöscht...???' oder ähnlich schreiben. Bei der vermissten Konversation wird das natürlich noch peinlicher: 'Ähm... sag mal, haben wir nicht letztens geplaudert?...'... xD
Aber, um sicher zu gehen, mach ich mich doch jetzt mal zum Affen und frag einfach bei den betreffenden Personen nach... :D
Wenn die aber nichts gelöscht haben, dann muß es ja irgendwie am System liegen...
#5Report
15.03.2011
Also ich weiß nicht, ob das nur als VIP geht.
Aber das "x" hat meines Wissens nach eine andere Bedeutung. Du blendest diesen Konversationsschritt quasi für Dich nur aus.
Eine Konversation besteht ja wie ein Chat aus vielen Nachrichten. Diese werden zentral einmal gespeichert. Die Konversation beim einzelnen User besteht jetzt nur noch aus einer Liste, welche Nachrichten angezeigt werden.
Deine persönliche Liste kannst Du über dieses "x" editieren, indem Du Nachrichten rauslöschst. Das hat aber nichts mit dem anderen Konversationsteilnehmer zu tun. Der sieht diese Nachricht weiterhin
Wir können das gerne mal testen, wenn Du mir was schickst
Aber das "x" hat meines Wissens nach eine andere Bedeutung. Du blendest diesen Konversationsschritt quasi für Dich nur aus.
Eine Konversation besteht ja wie ein Chat aus vielen Nachrichten. Diese werden zentral einmal gespeichert. Die Konversation beim einzelnen User besteht jetzt nur noch aus einer Liste, welche Nachrichten angezeigt werden.
Deine persönliche Liste kannst Du über dieses "x" editieren, indem Du Nachrichten rauslöschst. Das hat aber nichts mit dem anderen Konversationsteilnehmer zu tun. Der sieht diese Nachricht weiterhin
Wir können das gerne mal testen, wenn Du mir was schickst
#6Report
Hab Dir gerade eine geschickt.
Und ich hab jetzt auch eine Bestätigung dafür, daß wirklich eine Konversation verschwunden ist.
Das Modell konnte sich auch an die Konversation erinnern und sieht die auch nicht mehr.
Und ich hab jetzt auch eine Bestätigung dafür, daß wirklich eine Konversation verschwunden ist.
Das Modell konnte sich auch an die Konversation erinnern und sieht die auch nicht mehr.
#7Report
15.03.2011
Original von plain
Hab Dir gerade eine geschickt.
Das ist natürlich ziemlich unangenehm. Sowas sollte auf keinen Fall passieren
#8Report
15.03.2011
ist mir auch schon passiert, konversation war futsch, nirgends zu finden. hat dann ziemlich große kreise gezogen, weil es zu missverständnissen und "streitereien" kam.
doof sowas...
doof sowas...
#9Report
Da scheint einiges nicht optimal zu funktionieren^^
Ich hab mal den Chef informiert.
Ich hab mal den Chef informiert.
#10Report
15.03.2011
Konversationen werden komplett gelöscht, wenn sie von beiden Seiten aus dem Papierkorb gelöscht wurden. Zwingend: von beiden Seiten.
Wenn nur eine Seite die Konversation löscht, ist sie von der anderen Person weiterhin abrufbar.
Einzelne Nachrichten können von VIP-Usern gelöscht werden. Das hat den Sinn und Zweck eine Konversation mit viel "bla bla" auf ein Normalmaß zu stutzen.
LG Hendrik
Wenn nur eine Seite die Konversation löscht, ist sie von der anderen Person weiterhin abrufbar.
Einzelne Nachrichten können von VIP-Usern gelöscht werden. Das hat den Sinn und Zweck eine Konversation mit viel "bla bla" auf ein Normalmaß zu stutzen.
LG Hendrik
#11Report
Topic has been closed
seit einigen Wochen habe ich den Verdacht, daß einige meiner PNs verschwunden sind. Und bei einer Konversation vermute ich dies auch. Richtig sicher bin ich mir nicht. Und außerdem kann man mit einem VIP-Account ja auch nachträglich PNs löschen (wie ich jetzt testweise herausgefunden habe, geht das auch bei bereits gelesenen - da dachte ich, das ginge nicht...).
Bei der verschwundenen Konversation bin ich mir auch nicht sicher, ob ich die nicht über Facebook oder so geführt habe... Wie gesagt, alles nur Vermutungen. Aber ziemlich starke.
Deshalb würde mich interessieren, ob sowas noch jemand anderem aufgefallen ist (oder ob das nur erste Anzeichen massiv verfrühter Demenz bei mir sind - was uncool wäre^^).